HILFE ROMs BZW. KERNELS

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HILFE ROMs BZW. KERNELS im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

caniboy

Neues Mitglied
HILFE ich habe keine ahnung wie ich eine rom auf mein htc draufflashe.
zudem habe ich keine ahnung was ne kernel ist, muss ich mein handy rooten wenn ich eine kernel draufflashe ? wenn ich z.b eine kernel draufgeflasht habe, und sie nicht mehr haben will, wie bekomme ich sie weg?...:confused2::cursing:
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Ganz ehrlich, wenn du dich nix auskennst, lass es bleiben. Da kann so viel kaputt gehen wenn man nicht weiß was man tut...
 
C

caniboy

Neues Mitglied
ich weiss ja einiges, z.b. downgraden,rooten, aber ich weiss nicht wie ich die kernels draufmach bzw. wieder weg, oder wie ich eine rom installiere...:/
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Also Grundwissen, was ein Bootloader, die CWM, usw ist, hast du?
 
C

caniboy

Neues Mitglied
JA hab ich...
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Gut... Also CWM hast du drauf?
Wenn ja (wovon ich mal ausgehe) packst du die ROM auf die SD die heruntergeladene Datei NICHT entpacken, startest in die Recovery, machst am Besten ein Backup, wipest Data, Cache, Davlik-Cache.
Dann gehst du auf "install .zip from SD", wählst die .zip aus, bestätigst, wartest, reboot, fertig.

PS: bissi schauen hätte geholfen:
Anleitung zum Custom-Rom flashen:

Rom runterladen und auf die SD Karte
Handy ins Recovery Modus (Handy aus, VolumeDown + Power Knopf)
Wenn du möchtest: geh auf "Backups and Restore" und wähl Backup
(Dadruch machst du ein Backup von deinem jetztigen Rom)

Wähl im Recovery "wipe data/factory reset"
Dann "install zip from sdcard" wählen
"choose zip from sdcard" wählen und dann die Custom-Rom .zip suchen und auswählen.
Und wenn der Flashvorgang fertig ist auf "Reboot System"
Quelle: [Anleitung] Root und S-OFF!
 
C

caniboy

Neues Mitglied
danke, aber muss ich davor rooten um die roms drauf zu machen ? und wie kann man wenn man z.b. die roms nicht mehr will, die vom werkaus wieder draufmachen ?
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Du brauchst S-OFF und CWM. Ratter die Anleitung durch die ich verlinkt habe. Und einen Back-To-Stock-Thread gibt es auch schon.
 
C

caniboy

Neues Mitglied
also bleibt die garantie erhalten, wenn ich es "unroote" mit der gold card? also sind jetzt all meine fragen beantwortet ?
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Im Grunde ja. Wenn du nach der Anleitung gehst.
Ob deine Fragen beantwortet sind musst du wissen :D

Vom Evo3D getapatalked...
 
C

caniboy

Neues Mitglied
und was ist ne kernel ? genau ?
 
habitat22

habitat22

Ambitioniertes Mitglied
River99 schrieb:
genau das hab ich auch gedacht!

wenn man keine ahnung hat soll man sich in ein thema reinlesen (hab ich damals so gemacht), keine dummen threads in falschen foren erstellen oder es ganz einfach lassen.

Kernel:
 
Objektschuetzer

Objektschuetzer

Experte
Man könnte natürlich auch einfach die entsprechenden Themen hier im Forum lesen und dann würde man genau die Antworten bekommen, die man braucht. Aber nein! Es muss wieder ein neuer Thread zu diesem Thema sein!

Danke Scum für die Links, sonst hätte ich diese gepostet! Hier mache ich zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.