[ROM] MIUI v4

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] MIUI v4 im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
B

BliccZ

Ambitioniertes Mitglied
MIUI v4 gibt es jetzt ganz offiziell für unser EVO 3D. Sowohl Kamera als auch 3D funktionieren einwandfrei. Bei der hier verlinkten Version handelt es sich immer um die letzte veröffentlichte deutsche Version von MIUI Germany.

Funktioniert: Alles!

Funktioniert nicht: -

Bekannte Bugs: wird ergänzt

Download Version 2.7.27 (von MIUI-Germany.de)


Ursprünglicher Beitrag:

MIUI v4 ROM

Hallo,

ich bin bei den XDA Developers auf einen interessanten Thread gestoßen, in dem über eine inoffizielle und eigentlich noch nicht veröffentlichte BETA-Version von MIUI v4 diskutiert wird.
Trotz des frühen Status der ROM, soll diese bereits erstaunliche Features wie 3D, 2D- und 3D-Kamera unterstützen. Ob das wirklich zutrifft, werde ich gleich noch austesten. Erste Berichte aus dem Thread sehen jedoch viel versprechend aus.

Bugs (laut berichten von XDA Developers):


  • Root-App crasht, wenn Root-Rechte vergeben werden sollen
  • Übersetzungen nur zu 99% perfekt
  • Ein User berichtet von Problemen mit dem mobilen Internet

Download
Dev-Host - miui_X515M_2.7.18_8bdd53ff32_4.0.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

http://dl.dropbox.com/u/2827988/miui/miui_X515M_2.7.18_8bdd53ff32_4.0.zip


Quelle: Official MIUI v4 Announced - xda-developers


Eigene Erfahrungen:
Die Rom läuft an sich schon sehr flüssig und es funktioniert auch wirklich alles, 3D, Kamera, mobiles Internet, usw. Dies ist jedem dem Umstand geschuldet, dass die ROM auf einer Sense-Rom basiert. Hier und da tauchen Elemente im Sense-Design auf. Das ist schade, wird sich aber sicherlich noch ändern. Hier und da treten auch noch ein paar Darstellungsfehler auf, die aber nicht der Rede wert sind. Die Übersetzung lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Ich habe eine Mischung aus Deutsch, Englisch und Chinesisch beobachtet. Nichts gravierendes, aber doch störend.

Die Rom ist - wie erwartet - wohl noch nicht als Daily-ROM geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

doom666

Fortgeschrittenes Mitglied
OTA Update auf 2.7.24 ist verfügbar! Einfach den Updater starten!

Falls ihr das Update nicht seht, einfach den Haken bei "Update to Monthly build only" kurz rausnehmen!
 
X

xToast

Neues Mitglied
Mittlerweile gibt's auch die 2.7.27 :) Ist übrigens die Offizielle Beta.
Es gibt keine Graphischen Fehler mehr, das einzige was wirklich stört ist, dass das System (fast) komplett in Englisch ist. Ansonsonsten aber absolut als Daily Driver geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nseries

Experte
Also ich kann beim besten Willen nicht Telefonieren! habe die 2.2.27 gesaugt, auch nochmal ein Fullwipe gemacht und nochmal geflasht, aber sobald ich einen Kontakt auswähle zum anrufen, wird der Bildschirm schwarz und ein Komplett Reboot beginnt -.-
Schade, der Rest funktioniert prima
 
Udem

Udem

Erfahrenes Mitglied
Nseries, bei mir habe ich das Problem nicht. Ich kann telefonieren wie sonst was.
Netz: O² (Netzclub).
 
N

Nseries

Experte
@Udem

Ok, danke, dann liegts schon mal an mir. Hab auch o2, mobile Internet geht auch, nur beim Telefonieren halt ein Total-Crash, ich probier jetzt erstmal ne ältere Version aus und lade die aktuelle dann nochmal runter...

Edit: o.O auch mit der .20 Version der selbe Fehler, ich geh mal wieder auf meine alte ROM back, nicht, dass da was kaputt ist...

Edit2: mit einer alten ROM geht das Telen problemlos, habe auch meine SIM raus und wieder reingetan, keine Besserung, auch die ROM nochmal geladen, auch Fullwipe jedesmal. Was ist da bloß los?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Udem

Udem

Erfahrenes Mitglied
Gute frage. DY einzige was ich anders gemacht hab, ist, dass ich meine APN neu aufgesetzt habe. Hat ja aber kein Einfluss auf die GSM Verbindung.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
X

xToast

Neues Mitglied
Ist immernoch die selbe Version ;)
3D funktioniert, kann ich bestätigen. Liegt aber daran dass einige Apps (Galerie, Keyboard und Kamera) die von Sense 3.6 sind, da die Rom auf dem Asia Release basiert.
 
I

itamp

Ambitioniertes Mitglied
Das UI gefällt mir sehr, werde es heute oder morgen mal auf meinem Evo installieren.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
N

Nseries

Experte
Können die, bei denen das Telefonieren klappt, mal bitte sagen, welche Radio/Firmware-Version bei euch drauf ist, also die zahl, die man beim Bootloader sieht, ihr wisst schon, da so es ein Update gab mit der geleakten ICS-ROM. Habt ihr da die FW überhaupt gesaugt?

Edit: Geht jetzt endlich, musste mein Radio updaten...
 
Zuletzt bearbeitet: