[ROM] [UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.1 - 4.2.2 - 19-Feb-2013

  • 168 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.1 - 4.2.2 - 19-Feb-2013 im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
V

volli18

Neues Mitglied
danke
 
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
{ 19 May }
  • Cm updates from upstream (as of last night at 11:00 pm ) : here

    Kernel:
  • Updated to 3.0.78
  • interactive gov: update from aosp/kernel/common/android-3.4
  • backport android ramconsole from Google 3.4 common kernel (mrg666)
  • backport android binder from Google 3.4 common kernel (mrg666)
  • Reapplied battery driver patch ( the readings seems more real )

    Rom:
  • Added CM Power HAL
  • No more bootloops...hopefully...

    DOWNLOAD : HERE MD5: 9e0526d0c164598079043cd5552c9075
 
N

Necktrox

Stammgast
19. Mai 2013
• Aktueller CyanogenMod Quellcode (vom 18. Mai um 23 Uhr)​

Kernel:
• Update auf 3.0.78
• Governor Interactive: Update von aosp/kernel/common/android-3.4
• Backport von Android ramconsole von Google 3.4 common Kernel (Credits: mrg666)
• Backport von Android binder von Google 3.4 common Kernel (Credits: mrg666)
• Wiederaufsetzung vom Batterie Treiber Patch​

ROM:
• CM Power HAL hinzugefügt
• Hoffentlich keine Bootloops mehr​

Download: HIER MD5: 9e0526d0c164598079043cd5552c9075

Backport:
Port bedeutet Übertragen z. B. "eine ROM vom Galaxy SIII auf das Evo 3D porten". Back bedeutet ganz einfach "zurück/zum Ursprung".​

Bootloop:
Ein Bootloop geschieht nach dem Starten des Gerätes. Die ROM wird anscheinend geladen da der Ladebildschirm zu sehen ist, jedoch ist intern etwas vorhanden, wodurch das Laden einfach stecken bleibt. Wenn das Gerät einfach einfriert dann ist es ein Bootfreeze und wenn es ständig dann neustartet, dann ist es ein Bootloop.​
 
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
If you have problem taking pictures (black or overexposed) flash this kernel HERE


Wenn Sie Problem haben, die Bilder (schwarz oder überbelichtet) flash diesen Kernel
 
Tiffy666

Tiffy666

Experte
Guten Morgen,

ich habe gestern mal CM 10.1 geflasht, weil mein letzter Versuch damit mein Interesse sehr an dieser ROM geweckt hat.
Generell bin ich auch sehr zufrieden, habe aber ein Problem - ich kann unter GMail keinen Benachrichtigungston einstellen. Ich kann zwar im Einstellungsmenü den Ton wählen, dieser wird auch angespielt, aber wenn ich dann "ok" sage, steht dann im Menü wieder "Lautlos" als Benachrichtigungston.
Ist das ein Bug in CM 10.1, oder habe ich vielleicht was falsch gemacht?
Hatte die Gapps geflasht, aber dann auch meine Benutzerdaten über Titanium wieder importiert.

Danke für einen Tip.
Gruß
Chris
 
R

ReWard

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach einem früheren Misserfolg mit CM, habe ich es mit der letzten Version noch mal versucht. Ein paar Tage lief es gut, bis gestern, da war das Handy morgens aus, 0% Akku, also muß es neu gestartet sein und einen Bootloop gehabt haben. Nach dem Aufladen im Recovery Modus lies es sich wieder starten, war aber wieder jungfräulich. Mußte es neu einrichten, nach einem Neustart hatte ich dann wieder einen bootloop.

Im Original Thema auf XDA hat johnnyslt im 3. Beitrag eine Methode beschrieben, wie man den Bootloop reparieren kann. Allerdings muß man da 2 Files vom laufenden System sichern und kann sie im Falle wieder zurück schreiben, wenn ich das richtig verstehe. Leider habe ich das nicht.

Schade, das ist für mich nicht Alltags tauglich, deshalb gehe ich zurück zum Yoda's ICS, das lief bei mir immer stabil.
 
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
{ 29 May }
  • Cm updates from upstream (as of today at 11:00 am ) : here

    Kernel:
  • Updated to 3.0.79
  • Disable gentle fair sleepers
  • Add Dynamic read-ahead
  • Added optimized ARM RWSEM
  • lib/string: use glibc version(better perfomance)
  • Backport lowmemorykiller from Google android kernel 3.4 (mrg666)
  • Kernel compiled with -O2 flag
  • Kernel compiled with Linaro GCC 4.7-2013.05 (4.7.4)
  • Full list of commits here : http://tinyurl.com/cmtehwy

    DOWNLOAD : HERE MD5: 02eb0c5512cccfa2c6e0826a1b10e835
 
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
{ 31 May }
  • Cm updates from upstream (as of today at 10:00 am ) : here
  • Fixed force closes


    DOWNLOAD : HERE MD5: 48b75e8c6d04597b98fb87889e9704a5
 
S

ScoBe

Neues Mitglied
sa1105 schrieb:
Unlocked
S-off
Hboot 1.49.007
Radio 11.25.3504.06M
OpenDSP V02.6.02226.00.0202
Juli.12.2011

PG86IMG.zip auf SD Karte , Root Verzeichnes

Lautstärke - gedruckt halten und Einschalten

bootloader
erkennt PG86IMG.zip
fragt nach update
bestätige
Update läuft
jede Zeile endet mit OK
wenn Fertig fragt ob Rebooten soll

Nach Reboot steht im bootloader wieder alles wie vorher drin :cursing:

Habe Miui 3.2.22 drauf
Habe genau das selbe Problem.... hat evtl. einer eine Lösung für das Problem?
 
B

Bane

Neues Mitglied
Hey Leute,
habe heute das update vom 31.5 draufgezogen, läuft auch alles perfekt bisher aber ich kann einige apps nicht mehr installieren.

Es kommt immer die Meldung
--------------------------
app wurde nicht installiert
--------------------------

Vor dem Update liefen die noch, weiß jemand woran das liegt/ liegen könnte ?
 
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
{ 11 June }
  • Cm updates from upstream (as of yesterday at 16:00) : here

    Kernel:
  • Updated to 3.0.80
  • Updated to 3.0.81
  • Partialy updated bcmdhd driver to jb_mr1
  • Kernel compressed/decompressed with lZO ( about 1 sec faster at HTC white screen )
  • Tweaked lowmemorykiller
  • Lowered min brightness to 3 from 30
  • Disabled dynamic fsync ( maybe no more data loss and bootloops )
  • Revert "block: add REQ_URGENT to request flags"
  • Updated RWsem to latest version

    Rom:
  • Improved touchscreen response ( [MOD] Increase touch senstivity !! - xda-developers )
  • Fixed autobrightness for some users?
  • CyanogenMod is now RC5 -


    If you experience any major problems, do a clean install before reporting it.
 
N

Necktrox

Stammgast
Kernel:

  • 3.0.80 Update
  • 3.0.81 Update
  • bcmdhd Treiber zu jb_mr1 Teil-Update
  • Kernel kompressiert/dekompressiert mit IZO
  • lowmemorykiller verbessert
  • Minimale Helligkeit von 30 auf 3 reduziert
  • dynamic fsync deaktiviert (vielleicht weniger Bootloops und Data-Drops)
  • RWsem Update
  • Rückgängig: "block: add REQ_URGENT to request flags"
ROM:

  • Verbesserte TouchScreen Empfindlichkeit
  • Automatische Helligkeit verbessert
 
M

mandre

Neues Mitglied
Hallo,

*** UNLOCKED ***
SHOOTER_U PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.53.0007
RADIO-11.25.3504.06_M

Habe versucht die "HTC EVO 3D hboot 1.49.0007 PG86IMG *LOCKED*" aus Necktrox Signatur zu flashen und danach die neuste Version vom 11.06. zu flashen. Hat angeblich alles funktioniert, jedoch lande ich im Bootloop. Zudem wird weiterhin HBOOT-1.53.0007 angezeigt.

Jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
 
N

Necktrox

Stammgast
Hast du die geflasht oder im Bootloader aktualisiert?
 
M

mandre

Neues Mitglied
Ich hatte es über den Bootloader versucht.
Habe es jetzt hinbekommen:
Leedroid geflasht -> weiterhin Bootloop
Original ROM geflasht -> hat auch nicht geholfen, aber ich hatte HBOOT 1.49xxx danach
Cyanogenmod nochmal geflasht -> funktioniert !!!

:D Wie auch immer. Verstehen muss ich das nicht.

edit:
Was mir nun aufgefallen ist: Mein Endgerät startet sich alle paar Minuten von alleine neu. Gibt es hierfür irgendein Bugfix o.ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Necktrox

Stammgast
Du könntest eine andere Firmware versuchen.
 
D

_david_

Neues Mitglied
weis jemand ob eine stable cm 10.1 version für das evo 3d rauskommen wird?
für ein paar geräte ist es schon verfügbar...
 
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
{ 25 June }
  • Cm updates from upstream (as of today at 17:00) : here

    Kernel:
  • Updated to 3.0.82
  • Updated to 3.0.83
  • Backport RWsem from 3.9 kernel (mrg666)
  • Updated Interactive gov
  • Revert ION changes, it caused some camera problems
  • Ashmem: fix a deadlock when system is low on memory
  • Tweaked ROW sched
  • Fix move apps to sd


    Rom:
  • Make use of tbalben's camera wrapper to change some settings :
    ANTIBANDING=auto; AUTO_EXPOSURE=center-weighted; SCENE_DETECT=on; SKIN_TONE_ENHANCEMENT=enable
  • Fixed bluetooth not turning off sometimes
  • CyanoagenMod now has Privacy Guard
  • Includes new Camera Tile

    If you experience any major problems, do a clean install before reporting it.

    DOWNLOAD : HERE MD5: cc901eeaba974d25903580df18eee384
 
D

_david_

Neues Mitglied
Kennt jemand einen guten kernel der gut dazu passen würde?
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Auf AOSP funktionieren keine Sense-Kernels.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App