[ROM] [UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.1 - 4.2.2 - 19-Feb-2013

danke
 
{ 19 May }
  • Cm updates from upstream (as of last night at 11:00 pm ) : here

    Kernel:
  • Updated to 3.0.78
  • interactive gov: update from aosp/kernel/common/android-3.4
  • backport android ramconsole from Google 3.4 common kernel (mrg666)
  • backport android binder from Google 3.4 common kernel (mrg666)
  • Reapplied battery driver patch ( the readings seems more real )

    Rom:
  • Added CM Power HAL
  • No more bootloops...hopefully...

    DOWNLOAD : HERE MD5: 9e0526d0c164598079043cd5552c9075
 
19. Mai 2013
• Aktueller CyanogenMod Quellcode (vom 18. Mai um 23 Uhr)​

Kernel:
• Update auf 3.0.78
• Governor Interactive: Update von aosp/kernel/common/android-3.4
• Backport von Android ramconsole von Google 3.4 common Kernel (Credits: mrg666)
• Backport von Android binder von Google 3.4 common Kernel (Credits: mrg666)
• Wiederaufsetzung vom Batterie Treiber Patch​

ROM:
• CM Power HAL hinzugefügt
• Hoffentlich keine Bootloops mehr​

Download: HIER MD5: 9e0526d0c164598079043cd5552c9075

Backport:
Port bedeutet Übertragen z. B. "eine ROM vom Galaxy SIII auf das Evo 3D porten". Back bedeutet ganz einfach "zurück/zum Ursprung".​

Bootloop:
Ein Bootloop geschieht nach dem Starten des Gerätes. Die ROM wird anscheinend geladen da der Ladebildschirm zu sehen ist, jedoch ist intern etwas vorhanden, wodurch das Laden einfach stecken bleibt. Wenn das Gerät einfach einfriert dann ist es ein Bootfreeze und wenn es ständig dann neustartet, dann ist es ein Bootloop.​
 
If you have problem taking pictures (black or overexposed) flash this kernel HERE


Wenn Sie Problem haben, die Bilder (schwarz oder überbelichtet) flash diesen Kernel
 
Guten Morgen,

ich habe gestern mal CM 10.1 geflasht, weil mein letzter Versuch damit mein Interesse sehr an dieser ROM geweckt hat.
Generell bin ich auch sehr zufrieden, habe aber ein Problem - ich kann unter GMail keinen Benachrichtigungston einstellen. Ich kann zwar im Einstellungsmenü den Ton wählen, dieser wird auch angespielt, aber wenn ich dann "ok" sage, steht dann im Menü wieder "Lautlos" als Benachrichtigungston.
Ist das ein Bug in CM 10.1, oder habe ich vielleicht was falsch gemacht?
Hatte die Gapps geflasht, aber dann auch meine Benutzerdaten über Titanium wieder importiert.

Danke für einen Tip.
Gruß
Chris
 
Nach einem früheren Misserfolg mit CM, habe ich es mit der letzten Version noch mal versucht. Ein paar Tage lief es gut, bis gestern, da war das Handy morgens aus, 0% Akku, also muß es neu gestartet sein und einen Bootloop gehabt haben. Nach dem Aufladen im Recovery Modus lies es sich wieder starten, war aber wieder jungfräulich. Mußte es neu einrichten, nach einem Neustart hatte ich dann wieder einen bootloop.

Im Original Thema auf XDA hat johnnyslt im 3. Beitrag eine Methode beschrieben, wie man den Bootloop reparieren kann. Allerdings muß man da 2 Files vom laufenden System sichern und kann sie im Falle wieder zurück schreiben, wenn ich das richtig verstehe. Leider habe ich das nicht.

Schade, das ist für mich nicht Alltags tauglich, deshalb gehe ich zurück zum Yoda's ICS, das lief bei mir immer stabil.
 
{ 29 May }
  • Cm updates from upstream (as of today at 11:00 am ) : here

    Kernel:
  • Updated to 3.0.79
  • Disable gentle fair sleepers
  • Add Dynamic read-ahead
  • Added optimized ARM RWSEM
  • lib/string: use glibc version(better perfomance)
  • Backport lowmemorykiller from Google android kernel 3.4 (mrg666)
  • Kernel compiled with -O2 flag
  • Kernel compiled with Linaro GCC 4.7-2013.05 (4.7.4)
  • Full list of commits here : http://tinyurl.com/cmtehwy

    DOWNLOAD : HERE MD5: 02eb0c5512cccfa2c6e0826a1b10e835
 
{ 31 May }
  • Cm updates from upstream (as of today at 10:00 am ) : here
  • Fixed force closes


    DOWNLOAD : HERE MD5: 48b75e8c6d04597b98fb87889e9704a5
 
sa1105 schrieb:
Unlocked
S-off
Hboot 1.49.007
Radio 11.25.3504.06M
OpenDSP V02.6.02226.00.0202
Juli.12.2011

PG86IMG.zip auf SD Karte , Root Verzeichnes

Lautstärke - gedruckt halten und Einschalten

bootloader
erkennt PG86IMG.zip
fragt nach update
bestätige
Update läuft
jede Zeile endet mit OK
wenn Fertig fragt ob Rebooten soll

Nach Reboot steht im bootloader wieder alles wie vorher drin :cursing:

Habe Miui 3.2.22 drauf

Habe genau das selbe Problem.... hat evtl. einer eine Lösung für das Problem?
 
Hey Leute,
habe heute das update vom 31.5 draufgezogen, läuft auch alles perfekt bisher aber ich kann einige apps nicht mehr installieren.

Es kommt immer die Meldung
--------------------------
app wurde nicht installiert
--------------------------

Vor dem Update liefen die noch, weiß jemand woran das liegt/ liegen könnte ?
 
{ 11 June }
  • Cm updates from upstream (as of yesterday at 16:00) : here

    Kernel:
  • Updated to 3.0.80
  • Updated to 3.0.81
  • Partialy updated bcmdhd driver to jb_mr1
  • Kernel compressed/decompressed with lZO ( about 1 sec faster at HTC white screen )
  • Tweaked lowmemorykiller
  • Lowered min brightness to 3 from 30
  • Disabled dynamic fsync ( maybe no more data loss and bootloops )
  • Revert "block: add REQ_URGENT to request flags"
  • Updated RWsem to latest version

    Rom:
  • Improved touchscreen response ( [MOD] Increase touch senstivity !! - xda-developers )
  • Fixed autobrightness for some users?
  • CyanogenMod is now RC5 -
    good.gif


    If you experience any major problems, do a clean install before reporting it.
 
Kernel:

  • 3.0.80 Update
  • 3.0.81 Update
  • bcmdhd Treiber zu jb_mr1 Teil-Update
  • Kernel kompressiert/dekompressiert mit IZO
  • lowmemorykiller verbessert
  • Minimale Helligkeit von 30 auf 3 reduziert
  • dynamic fsync deaktiviert (vielleicht weniger Bootloops und Data-Drops)
  • RWsem Update
  • Rückgängig: "block: add REQ_URGENT to request flags"
ROM:

  • Verbesserte TouchScreen Empfindlichkeit
  • Automatische Helligkeit verbessert
 
Hallo,

*** UNLOCKED ***
SHOOTER_U PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.53.0007
RADIO-11.25.3504.06_M

Habe versucht die "HTC EVO 3D hboot 1.49.0007 PG86IMG *LOCKED*" aus Necktrox Signatur zu flashen und danach die neuste Version vom 11.06. zu flashen. Hat angeblich alles funktioniert, jedoch lande ich im Bootloop. Zudem wird weiterhin HBOOT-1.53.0007 angezeigt.

Jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
 
Hast du die geflasht oder im Bootloader aktualisiert?
 
Ich hatte es über den Bootloader versucht.
Habe es jetzt hinbekommen:
Leedroid geflasht -> weiterhin Bootloop
Original ROM geflasht -> hat auch nicht geholfen, aber ich hatte HBOOT 1.49xxx danach
Cyanogenmod nochmal geflasht -> funktioniert !!!

:D Wie auch immer. Verstehen muss ich das nicht.

edit:
Was mir nun aufgefallen ist: Mein Endgerät startet sich alle paar Minuten von alleine neu. Gibt es hierfür irgendein Bugfix o.ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest eine andere Firmware versuchen.
 
weis jemand ob eine stable cm 10.1 version für das evo 3d rauskommen wird?
für ein paar geräte ist es schon verfügbar...
 
{ 25 June }
  • Cm updates from upstream (as of today at 17:00) : here

    Kernel:
  • Updated to 3.0.82
  • Updated to 3.0.83
  • Backport RWsem from 3.9 kernel (mrg666)
  • Updated Interactive gov
  • Revert ION changes, it caused some camera problems
  • Ashmem: fix a deadlock when system is low on memory
  • Tweaked ROW sched
  • Fix move apps to sd


    Rom:
  • Make use of tbalben's camera wrapper to change some settings :
    ANTIBANDING=auto; AUTO_EXPOSURE=center-weighted; SCENE_DETECT=on; SKIN_TONE_ENHANCEMENT=enable
  • Fixed bluetooth not turning off sometimes
  • CyanoagenMod now has Privacy Guard
  • Includes new Camera Tile

    If you experience any major problems, do a clean install before reporting it.

    DOWNLOAD : HERE MD5: cc901eeaba974d25903580df18eee384
 
Kennt jemand einen guten kernel der gut dazu passen würde?
 
Auf AOSP funktionieren keine Sense-Kernels.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.431
exkcir
E
N
Antworten
55
Aufrufe
20.195
Rainman013
R
N
Antworten
78
Aufrufe
30.749
mister-mo95
mister-mo95
Zurück
Oben Unten