ROMeOS3D ICESLATED [08/05] [v2.0.0] ICS403/SENSE36 [RC1] NO SENSE ---ARRIVED---

  • 56 Antworten
  • Neuster Beitrag
Woschdi

Woschdi

Experte
Threadstarter
:thumbsup:Sieht sehr vielversprechend aus :thumbsup:

xda-developers - View Single Post - ★ ROMeOS3D ★ ICESLATED [02/04] [v1.3.4-FINAL] (-SENSE,+RTL,+BEATS,+BATT) [BUGS-FREE]


Sieht nicht mehr nur vielversprechend aus - monxs´ ICS Version ist nun auch zum Download verfügbar

Jetzt wird geasaugt und getestet :)

★ ROMeOS3D ★ ICESLATED [08/05] [v2.0.0] ICS403/SENSE36 [RC1] NO-SENSE - xda-developers

monx®;25807880 schrieb:
ROMeOS3Dsimplecleanstable
NO HTC-SENSE + SLATE THEME = UNSENSLATED
High Performance & Quality of HTC based ROM for EVO3D (ShooterU)

THIS ROM WILL RESTORE TO DEFAULT STATE AUTOMATICALLY JUST LIKE CLEAN WIPED FLASH AFTER DOING FACTORY RESET
Just use factory reset thru system settings to get clean state. No need to reflash rom.



monx®;25807908 schrieb:
[v2.0.0] (08/05) RC 1
[+] Based on 3.08.401.1 ICS 4.0.3 Sense 3.6
[+] No Sense (Rosie Launcher) - GO Launcher EX as default launcher (pre-config) :cool:
[+] Heavy SLATE theme (will improve/fix/enhance frm time to time)
[+] Stock Android bootanimation (u can get ur own custom boot animation floating around this forum)
[+] Recent Apps disabled frm notification bar (u can always hold Home key for recent apps function)
[+] Sense 3.6 Lockscreen (lockscreens type are available via Personalize setting app)
---[>] Since no Rosie, so no shortcuts availabe!
---[>] Only Display & Sound tabs are functional in Personalize setting app
[+] Percentage battery bar
[+] Latest total-commander as default file manager
(pre-config) :cool:
[+] Latest SuperSU
[+] Improved EXT4 performance + alignment
[+] more to come ;)

[BUGs/ISSUEs-TRACKER]
[X] Data/signal drop
---[√] Flash ROMeOS3D-XCE_HTC-RIL from rom download folder.
monx®;25807924 schrieb:
[PRE-REQUISITES]

[1] asS-OFF
[2] ROM package & copied to SDCARD
[3] New ICS Firmware
--[1] Get from HERE
--[2] Copy to SDCARD root folder
--[3] Reboot to bootloader
--[4] Flash the firmware
--[5a] Let it boot, use adb to reboot to recovery (adb reboot recovery) or use any known methods to boot directly to recovery
OR
--[5b] Let it boot, delete firmware /sdcard/PG86IMG.zip , reboot to bootloader > recovery
[4] Flash ROM



Monxs´ Download:
Zitat aus dem xda
"
PLEASE DO NOT MIRROR TO OTHER SERVER. THANK YOU.
Please click XDA Thanks button is u like this rom.
Optionally rootbeer fund is HIGHLY APPRECIATED :) http://tinyurl.com/6a5auq
======== DOWNLOAD ========
(1) Go to ROMeOS by monx® (create an account for free, wait for activation email, activate acc, LOGIN)
(2) Go to Download menu on top of the site
(3) Find desired ROM to download (ANDROID) then select your device name folder
(4) Make sure file size is correct as shown on rom description (if not same, means rom is corrupted or uploading)
(5) Proceed to download
(6) Check file(s) MD5 checksum & proceed to flash. *THANK YOU* DONATIONs are highly appreciated :' "

All credits go to Monx
Quelle Originalthread aus dem xda-developer Forum!
★ ROMeOS3D ★ ICESLATED II [08/05] [v2.0.0] ICS403/SENSE36 [RC1] NO-SENSE [READY] - xda-developers


Add Ons:

Statusbar im AOSP Stil:
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-evo-3d.520/romeos3d-iceslated-08-05-v2-0-0-ics403-sense36-rc1-no-sense-arrived.239816.html#post-3223012 oder http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=22754414&postcount=1
Beats Audio: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=25803318&postcount=1
Call Drop Patch von monx: http://romeos.monx.biz/index.php?option=com_vfm&Itemid=92&dir=%2801%29+ANDROID|%2802%29+ROMeOS3D+SHOOTER_U|V-200+XCE+B-308+D-120508+PUBLIC



Erste Eindrücke meinerseits!

1.) Läuft alles fehlerfrei, wie es zu erwarten war und auch bei den anderen ROMs, die auf dem leak bsieren der Fall ist.
(WiFi, Datennetz, Telefonfunktion, Playstore, Spiele, fb, Cardock, GPS, Tethering) alles getestet
2.) Sehr flüssig mit Nova Launcher - den vorinstallierten GO habe ich nicht weiter beachtet
3.) Audioverbesserungen inkl. beats funktionieren [MOD]8/5/12 Beats Audio,Dolby Mobile,SRS,Equalizer+XLOUD(soon) sense3.6 CDMA UPDATED! - xda-developers Anleitung auf deutsch: https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-evo-3d.520/rom-ics-26-mai-virtuous-shooter-v-3-0-5-3-28-401-3-kernel-htc-sense-3-6.238636-page-16.html#post-3227967
4.) Sense Lockscreen hat keine Shortcuts mehr - klar, da ja kein Rosie vohanden ist
5.) Benchmarkwerte:
Antutu: 5413
Quadrant: 2779
6.) Batterie hat im GSM ohne Datennetz Modus 1 Prozent auf 7 Stunden verloren? Mehr kann ich noch nicht sagen ;)


Ein paar ergänzende Screenshots noch:


Cheers :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Runlevel5

Neues Mitglied
OhO!
Langsam werden die Köche fertig :D
Bald gibts Ics roms ohne ende.
 
EdgA

EdgA

Lexikon
geil!!! wenn die erstmal rennt wie die GB Version :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Threadstarter
Ja wird der Knaller :)
 
jigga1986

jigga1986

Experte
:drool:
 
PhilHD

PhilHD

Fortgeschrittenes Mitglied
So muss es weitergehn, die Entwicklung der Custom Roms gefällt mir :D

Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Wenn die nicht GoLauncher verwenden würden, hätte ich ROMeOS wieder drauf... Aber ich hasse GoLauncher...
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Threadstarter
Installiere Dir doch einfach einen anderen ;) wenn Dich der Go stört, kannst Du ihn ja einfach mittels Titanium einfrieren oder deinstallieren und nichtmal was manuell an den apks ändern ;) ... Aber noch gibt es die ROM ja leider nicht :(
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Dann brauche ich auch keine Senseless-ROM... Weil die ist ja nicht wirklich Senseless, sondern nur der Launcher ist ersetzt und eben die HTC-Widgets entfernt. So war es jedenfalls bei der GB-Version.
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Threadstarter
Rosieless trifft es wohl eher :D, das stimmt! Aber wenn man einen anderen Launcher verwendet, weil man Rosie nicht mag, ist es eine feine Sache, da er nicht im Hintergrund mitläuft... süäter konnte man es ja auch bei anderen ROMs in den Tweaks deaktivieren. Allerdings war das die einzige GB ROM mit geilen Icons und alles blau gethemed und sehr schnell ;)
 
christan

christan

Experte
MusicJunkie666 schrieb:
Dann brauche ich auch keine Senseless-ROM... Weil die ist ja nicht wirklich Senseless, sondern nur der Launcher ist ersetzt und eben die HTC-Widgets entfernt. So war es jedenfalls bei der GB-Version.
Senseless ist ja ein Unterschied zu AOSP. Habe ich ja extra wunderbar in meiner Mini-FAQ erklärt :D

Mini-FAQ:

Erklärung "Senseless": Was unterscheidet diese ROM von einer AOSP ROM? Ganz einfach: Diese ROM verwendet Sense als Basis, da es die benötigten (leider mit geschlossenem Code) Treiber für Kamera, 3D und Co. liefert. Allerdings wurde der Rosie Launcher durch einen 3rd Party Launcher aus dem Store wie "Apex Launcher" oder "Nova Launcher" ersetzt, was den Hauptaspekt für den "AOSP Look" darstellt. Außerdem werden mit der Zeit noch die Telefon-App, SMS-App, etc. ersetzt mit AOSP Apps und Widgets entfernt.

Erklärung "AOSP":: Was ist denn eigentlich AOSP? Woschdi hat bereits erklärt, dass die Abkürzung AOSP für "Android Open Source Project" steht. Das heißt, dass in solchen ROMs keine veränderten User Interfaces der Hersteller vorhanden sind. (Beispiele: Samsungs "Touchwiz", HTCs "Sense", Sonys "Timeline", ...) Verständlicherweise gefällt diese Art von ROMs den meisten Nutzern, da es einfach das "schlichte" Stock Android ist, so wie es eigentlich gedacht ist. Bei dieser ROM handelt es sich wie oben erklärt nicht um eine AOSP ROM.


Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Achso,

danke für den Hinweis. Gefällt mir, vor allem dieser Mix mit dem Sense Lockscreen ist genial :thumbsup: Das war immer das wichtigste was ich vermisst habe. Go Launcher ist laggy und buggy finde ich :ohmy:
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Threadstarter
Da haste recht! Den Lockscreen habe ich auch vermisst - vor allem der Sense 2.1 ist ja sowas von scheußlich :D ... Allerdings habe ich den deaktiviert und der Gingerbread AOSP ist auch ganz geil :) ... Go Launcher habe ich dann irgendwann durch SPB Shell ersetzt und das Ding rennt wie sau...

Aber ich freue mich unglaublich auf seine neue ROM :D :D :D
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Bin mit meiner derzeitigen ICS-ROM (Virtuous Shooter mit ein paar Mods) zwar eigentlich ganz zufrieden, aber ich werde mir die ROMeOS3D trotzdem mal ansehen...
 
EdgA

EdgA

Lexikon
aaaahhh will auch haben :p
aber sagt immer Fehler :what:
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Zuletzt bearbeitet:
BloodyRoar3

BloodyRoar3

Erfahrenes Mitglied
Gibt es nicht nen offenen Link!? Kein Bock mich extra anzumelden zum laden....
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Threadstarter
Finde man sollte es respektieren, wenn der Entwickler zählen will, wie viele Leute sein OS runterladen und nutzen ;)

Bei seiner GB ROM war es so, dass es 2 Versionen gab.
1. ohne Beats (öffentlich)
2. mit Beats (privat bzw. für Spender)

Ab dem 1000sten Download wurde die private Version dann öffentlich zugänglich - das ist natürlich dann nur möglich, wenn diejenigen, die es nutzen wollen eben bei ihm registrieren und hey, was kostet so ne registrierung ausser 2 Minuten Zeit? Dafür kriegst Du eine kostenlose Modrom, die Du so lange nutzen kannst, wie Du willst!!!
 
beafraid

beafraid

Stammgast
Wer es noch mehr ICS iger haben möchte, kann sich ja die AOPK Statusbar und das Menü flashen :)
Sieht dann so aus:

Edit:
Hab mal die Zip, die dafür im Recovery geflasht werden muss, hochgeladen damit ihr nicht lange suchen müsst ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Woschdi

Woschdi

Experte
Threadstarter
Sehr schön... hatte ich beim Virtuous auch drauf - gut zu wissen, dass sie funktioniert!!

Allerdings gilt zu beachten:

Lockscreen einstellen, wie er bleiben soll, da man ohne einen erneuten Flash der ROM (also mit installierter Statusbar) das Design (Bilder, Wetter, etc.) nicht mehr ändern kann.
Zumindest finde ich die Einstellung nicht mehr mit der neuen Statusbar (das personalisieren Menu gibt es nicht mehr und an einem anderen Ort wurde ich nicht fündig ;) )
 
beafraid

beafraid

Stammgast
genau, man sollte alles schon vorher mal eingestellt haben, wie man es will ..sprich alles was personalisieren angeht und danach erst flashen.

gut finde ich zudem, dass man danach auch die generelle schriftgröße und die toggles sowie deren reihenfolge selbst im einstellungsmenü ändern kann :)
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Threadstarter
Jupp und das Galaxy Widget einstellen kann - top!
 
Oben Unten