Custom Rom für HTC One M8 als MP3 Player

B

Bommel966

Neues Mitglied
0
Moin

Ich habe eine Frage.
Ich bin neu auf dem Gebiet der Custom Rom, nun hab ich bei mir ein HTC One M8 rumliegen und habe mir in den Kopf gesetzt dieses als MP3 Player zu nutzen.
Ich weiß das geht schon jetzt wie das Handy ausgeliefert wird, aber ich möchte es so einrichten das wenn ich mein Handy starte das Betriebssystem startet und sofort die Player App gestartet wird.
Sprich es sollte noch Bluetooth und WLan funktionieren und sonst eigentlich nix.
Kein Internet kein Mail nix einfach nur ein MP3Player mit großem Display so habe ich mir das vorgestellt.
Ist so etwas möglich?????
 
Das ist im Prinzip möglich. Als Player kann ich dir Power AMP empfehlen.
Als Custom ROM rate ich dir zu Lineage OS.
Die ROM an sich ist gut, wenn für dich vorteilhaft kannst du Adoptable Storage nutzen.
Lineage OS hat auch mit Audio FX eine sehr gute Equalizer App mit vielen Effekten vorinstalliert die man nutzen kann, aber nicht zwangsweise nutzen muss und deaktivieren kann, falls du ein Purist bist.
Ob man die App direkt starten kann weiß ich nicht, man kann bei Lineage OS jedoch viele Gesten und andere Einstellungen festlegen, die das Öffnen von Apps erleichtern.
Und einmal auf das Icon klicken ist nun auch nicht so schlimm. ;)

Hier ein erster Eindruck:

 
Danke für die schnelle Antwort also ist auch möglich allen anderen Ballast den ich nicht mag zu entfernen??
 
@Bommel966 Ja, das geht. Du kannst nahezu jede App von Lineage deinstallieren und entfernen. Ich würde dir dennoch empfehlen, Gapps Pico mitzuflashen. Dann hast du nur den Playstore, aber keine weiteren Google Apps, kannst aber viel einfacher Apps installieren, falls du das doch noch machen möchtest.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.110
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.948
Technoolli
Technoolli
guss
Antworten
1
Aufrufe
1.837
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten