[FEB2][ROM][KERNEL] SkyDragon | Sense 7 MarshMallow | v2.0.0 | 6.12.401.4

heavymetall66

heavymetall66

Dauergast
245
Flashen auf eigene Gefahr !

Ihr seid selbst verantwortlich für das , was Ihr mit Eurem Handy macht !


*First Lollipop M8 Sense 7 Port Rom
*First Lollopop M8 Official Rom
*First Marshmallow M8 Official Rom with custom kernel
*GSM/Tmobile/AT&T/WWE

Skydragon auf Xda ja schon länger bekannt und aktiv, brachte nun die erste Android 6.0 mit Sense 7 auf den Markt !

Link zum XDA Thread [ROM][27-12]SD v1.6.5 |Android 6.0 MarshMallow |Sense7|SDkernel|Dolby |SD Sound !

Download hier !

Läuft 1 a mit der Firmware M8-SD 4.16.401.10 Modified WWE oder neueste MM Firmware 6.12.1540.4

Zum flashen der Firmware funktioniert diese Methode:


Neueste Recovery TWRP 2.8.7.0 wird empfohlen , hier dann einen FullWipe Factory Reset durchführen und ROM flashen ........

Zusätzlich noch interessant:
Dialer aus GPE Link zum Download

Happy Flashing !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity, zeddi und Rush85
Changelog:

v.2.0
• Rebased ROM to 6.12.401.4 Release Keys
• DeOdexed Latest Base
• Fixed Verizon Support
- fixed voice roaming issues
- fixed outgoing calls with +1
- swithched to libril-qc-qmi-1.so instead of libhtc_rilhook.so
- fixed phone fc, messages fc, and epst fc
• Avanced Power Menu
• Added Permissive file thanks @flar2
• Aroma Option for Emoji changing
• Added MarshMallow Boot Animation
• LTE icon instead of 4G - Aroma
• Enable Multiuser -Aroma
• Fixed Updater-Script from deleting wrong fil
v1.6.5
- Added SprintSupport
- Removed Xtended Settings
- Removed Center Clock and Ambient display for now, will be back !
- Deodexed, easier for modding!
- Cleaned up installation.
- Added Advanced Power Menu & Back 2 Kill v2 To Aroma
- Added HTC Power Manager Mod To Aroma


v1.6
• Full Verizon Support ( Added Voicemail and Verizon Messages )
• Added Back GPS Selection in Aroma
• Made Dragon-Fi Sound Mod Optional in Aroma
• Added Advanced Power Menu, Center Clock & Ambient Display To Aroma
• Boot Animation Selection In Aroma
• Added Media Debloating in Aroma
• Added More App Debloating
• Added Options To Install Xposed and Xtended Setting
• Added Desire EYE Support with ElementalX Kernel Por


SkyDragon M8 V1.5.1 Brightstar WWE Sense 7 Marshmallow
*External sdcard bug fixed

___________________________________________
SkyDragon M8 V1.5 Brightstar WWE Sense 7 Marshmallow
*Removed GPS Provider Selection
*Back to system folder extraction method
*Removed Audio Selection
*Fixed Dolby/Boomsound Issue
*Fixed stock HTC Motion gestures
-- Check /system/su.d/skydragon.conf to edit kernel features on boot

___________________________________________
SkyDragon M8 V1 Brightstar WWE Sense 7 Marshmallow
*Rebased rom off clean nand of 6.12.1540.4
*Converted init.d scripts to su.d sh scripts
*SkyDragon kernel built-in
*NEW Build.prop tweaks for battery and performance
*Added full language support
*Added V4A/Dragon-Fi audio selection
*Pre-removed most gapps by default
*Added soff/son selection for wpmod.ko
*Rooted with supersu 2.52
*Removed optional app selection due to bugs
*Removed Bootanimation(HTC splash logo, DO NOT PANIC, wait up to 10-15mins)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zeddi und Rush85
Läuft gut, sehr flüssig Akku ist okay aber nicht perfekt , gerade was standby Zeit angeht scheint der stock mm bisher keiner was vor zu machen .

Boomsound ging bei mir erst nachdem ich die permissive mode geflasht habe , Dolby funktioniert nur solange es im Hintergrund läuft .

bei xposed (xtended settings) sollte man aufpassen was man aktiviert nicht alles geht und macht Probleme .

Wie bei manchen gravity box läuft ist mir ein Rätsel , das macht bei mir nur Probleme ohne Ende .

Nutze den elementalx und der Akku hält aktuell 3.30 std bei 18 std Laufzeit und einer restladung von 34% bei 3673mV max Ladung liegt bei 4.355mV
Alles ist an , Synch, GPS habe es auch relativ viel genutzt.

Im Gegensatz zu lolipop hält mein Akku bei aktivem GPS locker 1 std länger DOT. Standby Zeit ist auch um Längen besser .

So hoffe das hilft einigen , so sehen meine Erfahrungen bisher aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity
... dass mit dem Akku ist für mich subjektiv , da jeder eine andere Nutzung des Gerätes betreibt !

Welche Firmware hast Du installiert @Rush85 ?
 
Aktuellste Firmware 6.12....

Hast du recht ist subjektiv aber alle fragen danach und da meiner der erste post war wollte ich ihn etwas umfangreicher gestalten um diesen fragen vorzubeugen .

"Jeder sein gerät anders betreibt ja" aber wenn ich feststelle das ich z.B in dem Spiel ingress 1 std länger DOT habe ist das erstaunlich für mich !
 
Stimmt, bei Ingress macht das den Unterschied
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Hi! Das flashen hat problemlos funktioniert und die V1.5.1 läuft gut und sehr flüssig.
Probleme habe ich mit dem Verhalten der externen Sdkarte unter Marshmallow:
Wird sie als Wechselspeicher genutzt können einige meiner Apps (z.B. Locus mit 6 GB Karten) nicht darauf zugreifen.
Also habe ich die Daten auf dem PC gesichert und die Karte als interne Speichererweiterung eingebunden, allerdings finde
ich sie dann im TWRP nicht wieder. Dort wird nur der ursprüngliche interne Speicher angezeigt, sodass Backups eigentlich nicht mehr sinnvoll möglich sind. Außerdem kann ich per USB auf dem PC nicht auf den erweiterten Speicher zugreifen?!
Hat einer von Euch eine Idee was man da machen kann?
 
Denke du darfst nochmal Flashen , hatte selbiges Problem , alle in xda sagten ich solle die externe SD formatieren , ich persönlich habe das nicht als relevant gehalten sondern dachte ehr das es am internen Speicher liegt und so war es auch , intern formatiert Problem weg , auch auf den Ordner 0 "null" achten kann sein das dein system 2 mal da ist , Muss aber nicht. Bei mir war es so anfangs .
 
Bevor ich neu installiere, flashe ich in der Recovery unter Advanced Wipe : Dalvik Cache, Cache , System, Data

ohne interne SD !

Interne und Ext Sd wird problemlos erkannt !

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20151216-100316[1].png
    Screenshot_20151216-100316[1].png
    124,4 KB · Aufrufe: 408
Ja , das Problem soll laut einigen aus xda an TWRP selbst liegen . ich hatte auch anfangs ein system im system Ordner 0

Es passiert auch wenn ich von SD Rom zu S.Rom Wechsel trotz , system, cache, data wipe .

Hier mal 2 screens dazu ..
uploadfromtaptalk1450315392539.png
uploadfromtaptalk1450315397792.png

Altes system SD Rom in 0 S.Rom vor 0

Im SD thread auf xda hatten viele das Problem mit dem Speicher, wurde soweit ich mich erinnert auch erst mit der 1.5.1 behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Bilder gespoilert. Gruß ferchi:)
Habe die Rom aktuell auch drauf. Alles in allem recht zufrieden, wenn auch nicht komplett. Der Dolby Sound ist bei mir furchtbar, die App stürzt alle 5 Minuten ab.

Ansonsten performant, stabil & gute Laufzeit (ca 5 h 30 m DoT im Schnitt; insgesamt 14h Nutzung, vor allem Chrome & Musik, Threema, WhatsApp).
 
Wie ist dein standby Verbrauch ?
Im gsam steht 1,1% die std alles aktiv , GPS , synch..

Auf der stock hatte ich 0,8% und weniger bei gleicher config das stört mich etwas .

Bin aktuell aber die JW 4.1.0 Rom am testen . auch 1,1% die std .
 
GSam sagt mir aktuell nix, weil nicht installiert. ;-)

Zieh es gleich aber mal direkt und werde dann hier berichten, wie das bei mir durchschnittlich aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
@Rush85
Woher genau zieh ich jetzt den Standby Wert?
 
Lass es einige Std liegen , Also ich lasse es nachts liegen ohne zu laden , bei gsam in der Spalte USED steht weiter hinten %/h dieser wert ist der Standby verbrauchswert
 
So, über Nacht lag mein Verbrauch bei ganzen 1,7%. Hm, der Wert könnte deutlich besser sein.

Bin allerdings gestern auch mit Spotify eingenickt, weiß nicht, wie lange das überhaupt noch lief. :D

Fürchte aber auch, dass ich eher nicht unter die 1% Marke komme.
 
Im Verlauf der letzten Nacht und des folgenden Tages -> 0,7%. Finde ich sehr gut. Diesmal allerdings ohne Spotify.
 
  • Danke
Reaktionen: heavymetall66
Ja das ist sehr gut.
 
v 1.6 ist raus !!
OP aktualisiert!

Ambient Display scheint wohl Problem zu bereiten !

Xposed Module im Aroma Installer anwählbar !

Test läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
V 1.5.1 SD

Akkulaufzeit. Wow!! Die DoT. :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20151221-151419.png
    Screenshot_20151221-151419.png
    62,6 KB · Aufrufe: 461

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.049
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.204
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.927
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten