[ROM][Android 6] Android Revolution HD 53.1 - Sense 7.0

ARHD ist seit dem 29. Januar schon auf 53.1 - vielleicht kann ein Mod das ja mal im Titel updaten?!
 
Jup, hab den Titel mal aktualisiert und etwas prägnanter gestaltet.

Eventuell finde ich heute oder morgen noch die Zeit, auch mal den OP zu aktualisieren, der mit Android 4.4. ja nun doch auch schon ziemlich altbacken daher kommt. :winki:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Hallo zusammen,

bin hier im M8-Forum nur kurz zu Besuch. Habe einen Kollegen, dem im Zuge einer Phoneupdate-Aktion durch den "Händler" MM aufgespielt wurde, dabei
- unwissend ohne Absprache gerooted wurde
- die ARHD 50.2 aufgespielt
- kein twrp-Backup hinterlegt
nun kommt kein Ton mehr raus. Nach Aussage ist der Player stumm, Klingeltöne werden auch nicht abgespielt.
Die SIM wird nicht mehr erkannt, das Baseband ist lt. Infomenü unbekannt und die IMEI ist auch leer.
Der Rest scheint zu gehen.

Der Verursacher distanziert sich und der Kollege ist zu Recht sauer.

Hab kurz ein paar Themen überflogen und den H&K-Patch gesehen. Lösung?
Ob ein Update auf ARHD 53.1 das Baseband und die IMEI zurückbringt weiss ich im Moment nicht.

Habt ihr nen kleinen Tip?
Tankschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt entsprechend vorgeschlagen, einfach zu updaten oder bei nicht gefallen an der ROM eine andere zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Ich würde mal die Firmware checken.
Sieht so aus als wäre die evtl nicht kompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Dem Händler würde ich die Ohren lang ziehen und mit einem Anwalt drohen. Der kann doch nicht einfach eine Custom ROM aufspielen..
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Also ich denke das der Verfasser den Händler absichtlich in Anführungszeichen gesetzt hat. [emoji1]
 
Danke für die Ratschläge. Ich spreche es mal mit dem Kollegen ab. Er schwankt hin und her.

Und nein, der Händler bin nicht ich sondern ein MA im xyz Handyladen. Der wollte anscheinend nur unwissenden Kunden bzw. einfachen Nutzern was andrehen um Umsatz zu machen.

Nach der Reklamation bzgl. fehlendem Ton behauptete er einfach:
Was, Garantie? Der bootloader ist offen und defekt, die FW ist nicht Original d.h. Stock... Muss man sich mal vorstellen ;)

Warum überhaupt gerooted wurde, verstehe nicht. Wenn ich es richtig gesehen habe, gibts für das M8 ein Stock MM. Hätte man einfach per OTA updaten können.
 
Hallo
Hat jemand eine idee oder mod für den back button um die aktuell geöffnete app zu killn ?? Die auch für arhd53.1 mit android 6 läuft ???

Mfg austin
 
Sry, kann ich nicht sagen.
Ich empfehle dir im Original Thread bei XDA zu gucken.
Da werden meistens ind den ersten Posts kompatible Mos angezeigt, wie z. B. Tollbox und dann da mal gucken ob die Funktion enthalten ist.

Beim LeeDroid ist das "serienmäßig" dabei und kann über die App aktiviert und deaktiviert werden.

Ansonsten kann ich die LeeDroid Rom auch wärmstens empfehlen! [emoji56]
 
  • Danke
Reaktionen: austinkillaz
Doofe Frage aber frage sicherheitshalber nochma.

Hab aktuell ein anderes Rom auf dem M8. Will jetzt dieses installieren. Dann soll ich ja wipe data auswählen vor dem installieren. Vor ein paar Jahren hatte ich dann aber das glorreiche Ergebnis, dass die Platte natrürlich komplet geputzt war. Inkl, dem als zukünftigen geplanten Rom. Es war dann ein riesen act noch einmal ein Rom auf das Gerät zu bringen.

Kann ich da einen "falschen" Wipe auslösen? Welchen muss ich auslösen, damit das neue rom erhalten bleibt? und quasi nur das alte OS gelöscht wird?
 
Im wipe menü auf advanced (oder erweitert) gehen. Dort kannst du dann direkt auswählen, welche partitionen du löschen möchtest.
Dabei würde ich natürlich den internen/externen Speicher außen vor lassen!
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Danke hat alles geklappt. Rom ist klasse :)
 

Ähnliche Themen

B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.211
begana6
B
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.074
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.933
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten