[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

  • 1.891 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA im Custom-ROMs für HTC One (M8) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8).
Janity

Janity

Ehrenmitglied



Turge | j to the 4n | m0narx | ivicask | hansbert | shnizlon (@xda)



XDA: DevDB Information
[ROM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA ○ 6.12.401.4

ROM OS Version: 6.0.x Marshmallow
ROM Kernel: Linux 3.4.x
Based On: HTC Sense 7.0



Downloads for the HTC One M8 - Team Venom


ViperOneM8 5.0.2 (13 Feb)
Sprint Support hinzugefügt
Probleme beim Öffnen von Venom Hub & Tweaks gelöst
ADB Probleme behoben (Kernel)


Kurze Anleitung:

Downloaden
Auf externen Speicher schieben; wenn keine SD vorhanden, dann Intern.
Ins TWRP/CWM Recovery booten.
BackUp anlegen (!) [idealerweise auch auf der externen SD Karte]
System, Data, Cache und Dalvik Cache wipen!
ViperRom über Aroma Installer flashen.
-> Einrichten, booten, einrichten, Fun und Profit! ;-)


Link zum original XDA Thread:
[ROM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2 ◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA ○ Sprint Support
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HagZ

Ambitioniertes Mitglied
Hab 5x versucht zu flashen.. Bleibt immer hängen. Hat jemand die Rom am laufen?
 
Nocturne1984

Nocturne1984

Experte
schonmal vorher full gewipt? ansonsten den ROM nochmal neu laden.
 
H

HagZ

Ambitioniertes Mitglied
Ja hab ich alles versucht. Rom neu geladen, gewipt alles... Die Revolution läuft ohne Probleme. Ich warte mal auf Version 2.
 
Nocturne1984

Nocturne1984

Experte
dann ist die ROM entwender unvollständig oder fehlerhaft.. das gleiche bei HOX+ ViperROM damals passiert :sad: wenn es ein neue Version kommt werde ich sowieso auf jedenfall hier melden :)
 
H

HagZ

Ambitioniertes Mitglied
Alles klar. Bei XDA Beschreiben einige den selben Fehler. Aber ne Lösung hab ich nicht gefunden. Hast du die Viper am laufen? Finde die auf dem M7 einfach super :) komme eigentlich von Samsung.. Ist mein erstes HTC und habs sofort nach erhalt gestern unlocked und gerootet :) und versucht Viper drauf zu machen. Ich bleibe dann erst mal bei der Revolution bis Viper 2 da ist ;)
 
Nocturne1984

Nocturne1984

Experte
@HagZ

Ich hatte erst heute bei Saturn persönlich HTC ONE M8 angeschaut und rumgefummelt und dann doch entschieden zu bestellen (bei o² Ratenzahlung) das wird noch paar Tage dauern, hoffe aber dass ich nicht zu spät bestellt habe und leer ist :D

puh, Samsung SGS3 habe ich letzte Jahr bei eBay verkauft war für mir der letzter Dre... gewesen :)

hatte seit 2008 bis jetzt treu HTC geblieben (darunter HTC HERO, TATTOO, Desire, Sensation und HOX+) alle sind entsperrt und gerootet :)

ich entsperre und roote eigentlich auch direkt nach der erhalt des Handys immer, da ich die Original ROM nicht leiden kann.. ^^ ist für jeden ja Geschmackssache.
 
Z

zocker0071

Neues Mitglied
Hey Leute hab ein kleines Problem mit der Rom. Hab sie geflasht bekommen aber bekomme jetz beim Reboot "Unfortunately,Phone hast stopped"Fehler und kann quasi nix machen.Komm nicht mal ins Recovery weil FastReboot durch das flashen wieder aktiviert ist.Hat jemand ne Idee?:unsure:
 
B

benutzer1903

Erfahrenes Mitglied
Akku raus :D

Drück mal den Power Knopf etwas länger bis das Handy komplett ausgeht und dann versuch nochmal ins Recovery zu kommen.

So klappt's zumindest mit meinem alten One.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Z

zocker0071

Neues Mitglied
Neustarten bzw das handy ausschalten klappt ja aber ich komme nicht in den Bootloader weil es ja direkt zum Rom durchbootet. Da Fast Reboot an ist durch das flashen. :-(
 
GZA2003

GZA2003

Erfahrenes Mitglied
Nicht Flashen, habe schon 2 N8 damit zerschossen
 
Z

zocker0071

Neues Mitglied
Kommt etwas spät. :( Es muss doch einen weg geben trotz Fast Reboot in den Bootloader zu kommen?
 
GZA2003

GZA2003

Erfahrenes Mitglied
Sorry ich glaube nicht, habe beide bei Satrun umgetauscht bekommen
 
Z

zocker0071

Neues Mitglied
Hab es nach einigen probieren jetzt doch hinbekommen:thumbsup: Nun hab ich InsertCoin Rom drauf und läuft 1A.
 
GZA2003

GZA2003

Erfahrenes Mitglied
Und wie?
Kannst du bei der Rom die Größe der Buttons ändern?
 
Z

zocker0071

Neues Mitglied
Naja kam durch drücken von volume Down und Power und dann Power loslassen wenn es aus ist in den Bootloader. Kann ich dir noch nicht sagen.hab es ja eben erst geflashed und geh gleich schlafen.
 
GZA2003

GZA2003

Erfahrenes Mitglied
Top, aber ich komm nicht mehr in den bl.
Wäre nett wenn du morgen mal berichten könntest
.
 
H

HagZ

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte das Problem auch...Power und Lautstärke nach oben drücken bis es neu startet... Dann sofort loslassen und Power und Lautsprecher nach unten drücken dann startet er im Fastboot und von da ins Recovery..
Neue Rom mittels SD Karte installieren... Revolution läuft..
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Man könnte natürlich auch (insofern USB-Debugging eingeschalten ist) mit adb in den Bootloader starten:
adb reboot bootloader

Grüße
Florian
 
Z

zocker0071

Neues Mitglied
Problem ist ja aber meistens das das neue Rom alle alten Einstellungen überschreibt.also auch USB Debugging aus ist. Aber mit der oben genannten Methode klappt es. Viper Rom ist auf jeden Fall derzeit noch mit Vorsicht zu genießen. Lieber erstmal eine andere Rom testen.
 
Ähnliche Themen - [ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA Antworten Datum
12
0