[ROM][MM 6.0.1]S.ROM - JW 5.3.0[Sense 7.0_g & Sense 7]

Es ist schade, dass die Version solche Probleme macht. Allerdings kann ich das so grundsätzlich nicht bestätigen. Das Lesezeichen Problem ist tatsächlich vorhanden, ja. Macht bei mir zwar unregelmäßig seinen Dienst, funktioniert aber sicher nicht so, wie es sollte.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, die 5.4 mit ExKernel macht einen smoothen, stabilen Job & ich persönlich würde keine Rom mehr mit vollem Sense 7, also ohne Sense 7_g, nutzen wollen, da für mich noch einen Ticken performanter.

Schade finde ich aber immer nur, dass Custom Roms auf verschiedenen, in der Theorie baugleichen Geräten doch immer wieder für Ärger sorgen. Aber da kann die Rom in diesem Fall wohl nicht viel dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Ist nicht nur das gewesen , viele 100 Kleinigkeiten , ich scheine ein Talent zu haben Bugs zu finden , und den Ex Kernel der hier dabei ist bescherte Mir zumindest keine guten Zeiten er lief viel viel zu oft auf höchster Frequenz , dann ist es für mich nicht verwunderlich das es etwas flüssiger läuft , ich würde sowas Augenwischerei nennen , für manch einen ist das alles okay , ich nutze mein Gerät wirklich für alles mögliche , es steuert auch viel im Haushalt , Licht , TV, Sat Receiver , kodi , PC als Touch mouse und noch vieles mehr , hierbei fallen mir eben permanent Fehler auf , z.B sobald xposed an ist scheint sich etwas über das Display zu legen und die Display Ränder regieren nicht mehr (auf 2 m8 getestet) p und q funktionieren dann quasi nur wenn man sie mittig drückt , für mich direkt ein KO .
Ich habe die Möglichkeit alles auf quasi 3 m8 zu testen völlig verschiedener Baureihe (alter)

Ich denke mit besser angepassten Kernel würde das Gerät auch nochmal ne Ecke länger laufen , zu top Zeiten wo ich noch selbst daran gebastelt habe bin ich auf fast 8 Std dot gekommen bei 24 Std Laufzeit (ja täglich, siehe irgendwo im Akku thread "Screens") Android 6 empfinde ich bisher als nicht ansehnlich es ist schlicht Pot häßlich , sense 6 auf Android 4.3 gefiel mir beim HTC viel besser ... Okay Samsung hat an der Stelle den Vogel abgeschossen mit blauem Hintergrund und grünen Symbolen für mich als Mediengestalter und IT tut das schon in den Augen weh ich mag es ehr elegant statt verspielt , sense 7 ist etwas verspielt , sense 6 sprach eine klare disign Sprache die auch zum Gerät/system passte .
Leider leider begeht HTC hier einen großen Fehler denn genau dieser Punkt hatte HTC für mich attraktiv gemacht , okaaay jetzt gibt es Themes auch sehr nett muss ich zugeben und mein m8 liebe ich ja trotzdem sehr auch wenn ich manchmal darauf mekker
Drückt mir ein s6 Edge in die Hand und ich raste völlig aus , echt abartig das Ding , und lahm und nee ,musste damit im Geschäft immer arbeiten .

Aaaber es ist ja nicht so das ich die Rom nicht toll fand nur mit xposed hatte ich Probleme hieß also keine Änderungen am System . des weiteren ist mir aufgefallen jetzt wo ich eine andere Rom drauf habe das der Sound der jw einfach mal schlecht war egal mit welchem Sound Mod , dass beste "Dolby" fehlte leider und die anderen funktierten so lala alles nix stabiles , BT hatte häftige Störgeräusche sobald ich mich im Schlafzimmer auf Bett legte , warum ich hab keine Ahnung , jetzt ist es nicht mehr so , auch die Verbindung zum WLAN sowie BT ist stabil .
Ach ja htc Connect , mirracast ging auch nicht .

Was aber scheinbar alle m8 Roms haben ist eine falsche WLAN Anzeige , zumindest bei meiner Fritzbox , im Garten vollen Empfang kann ich nicht glauben das s6 hatte 1 Balken das m8 voll aber das was an Internet noch angekommen ist sprach eine andere Sprache ^^

Wie dem auch sei wenn eine neue Version kommt würde ich sie bestimmt wieder testen , gut wäre wenn dann ohne xposed ein paar Einstellungen möglich wären , wie Uhr in der Mitte u.s.w , ich hasse dieses xposed echt extrem .
 
brauchst du ja jetzt nicht mehr [emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Ich habe mir einmal die letzten Seiten des xda Threads durchgelesen. Es scheint, dass die JW 5.4.0 doch einiges an Bugs und Problemen mit sich bringt.
Bei vielen funktionieren Alerts nicht richtig, Streaming / Casting macht Probleme, Installieren von apks und App Updates bricht mit Fehlern ab, Google Services crashen bei einigen Leuten regelmäßig.

Ich habe das Gefühl, so sehr ich topjohnwu für seine Arbeit und Mühe auch schätze, dass er diesen S.Rom Port ziemlich versaut hat. Die "Stock" S.Rom von Sun_Dream hingegen scheint weitestgehend ohne Probleme zu laufen, obwohl die Anzahl der Nutzer beider Versionen nach Download Zahlen relativ ausgeglichen ist.

Sehr ärgerlich, da auch der nächste Release wohl erst Ende des Monats und dann wahrscheinlich mit Sense 8 kommt. Wenn HTC da auch noch schludert, kommt die Custom Rom vielleicht sogar erst im Mai, da ja HTC zuvor das A9 auf jeden Fall updaten muss.

Alles etwas unglücklich momentan.
[doublepost=1459684959,1459684819][/doublepost]Plus: ich selbst habe mehrfach Synchronisation Probleme mit der Rom. Auch GCM Push funktioniert leider nicht so, wie es wohl sollte - WhatsApp Nachrichten kommen teilweise Stunden (!!) später, Threema Messages ein paar Minuten versetzt im Gegensatz zu anderen Nutzern. Habe da auch noch direkt einen Vergleich. Und das stellt mich auch nicht so zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Habe in allen Roms auf Android 6 basierend massive Probleme und werde auch keine mehr installieren , habe mich dazu im anderen Thread ja schon geäußert , da kann ich nur froh sein das ich custom Roms installieren kann , mein Bruder z.B ist auf Stock und richtig am abkotzen , er hasst das Android 6 wie ich und findet in der Stock zahlreiche Fehler , manche Apps sind überhaupt nicht zu beenden , zurück Taste geht da einfach nicht und tasten blenden sich nicht aus , wie gesagt Android 6 ist das mieseste was ich je auf einem Handy hatte . bah bin echt richtig stinkig .
 
In der Breite kann ich die Probleme zwar nicht nachvollziehen, die du hast, allerdings scheint meine Nutzung auch weniger breit gefächert. Für meine Ansprüche ist Android 6 echt passend und ziemlich gut zu nutzen - in die Android KitKat Zeiten muss ich nicht mehr zurück, um ehrlich zu sein. ;-)

Mich nervt viel mehr, dass mittlerweile viele Custom Roms einfach nur um des Updaten Willens geupdatet werden und sich dabei dann wieder Bugs (etc.) einschleichen, die so gar nicht sein müssten.

Allein die JW reicht mir da als Beispiel. JW 5.2.5 war richtig, richtig stark bei mir! Lief total rund, super Laufzeiten.

Dann werden in JW 5.3 und höher Sicherheitslücken geschlossen, weswegen ich ein Update für essentiell halte und hielt - dafür fängt dann das System das Zicken an.

Das kann's irgendwie nicht sein. :-/

Kaputt "optimiert" bis zum Geht-Nicht-Mehr; mittlerweile glaube ich manches Mal, dass man mit Stock Roms heute fast besser dran ist, als aktuell mit vielen der Customs.

Optimierte Stock Roms scheinen sich langsam, aber sicher, als die beste Wahl herauszustellen, da nicht groß gebastelt oder gepfuscht wird, man aber ein optimiertes Erlebnis bekommt.

Hier kann ich die Jazz von lyapota bspw nur einmal mehr positiv erwähnen. Die Rom macht mMn alles richtig, ohne über die Stränge zu schlagen.

Habe zwar eigentlich auch keine Lust mehr auf Stock Sense, aber aktuell auch nicht auf die JW. :(

Mal sehen, wo ich bleibe. Vielleicht wird es auch Zeit für ein anderes Gerät, damit endlich Ruhe vom Flashen ist. :D
 
Habe android 5.0.1 Viper 4.3 drauf .. "Glücklich ohne Ende " !

Und das mit dem ersten Akku das Gerät ist über 2 Jahre alt .

757c4b5cb33cd5c153bd21542faeef0a.jpg


Und das war die erste Ladung !!!
Aktuell bin ich bei 3 std dot und 70% Akku , macht das mal auf Android 6 nach [emoji12] no way ...
 
Lollipop, nicht KitKat?
 
Jup der lolli
 
  • Danke
Reaktionen: Janity

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.958
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.899
Technoolli
Technoolli
guss
Antworten
1
Aufrufe
1.811
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten