[Rom][S4][CM10.1][Jul23]Dark Jelly S Edition Build 33.1

Einige Infos über das nächste Update:

Änderungen und neue Funktionen:
(Screenshots)
Über das Telefon:
about_phoneddrm4.png
Einstellungen -> System:
menu_systemxip9g.png
Einstellungen -> System -> Statusleiste:
menu_statusbar_1l5q0x.png
menustatusbar_2t2rq6.png
Einstellungen -> System -> Statusleiste -> Hintergrund:
menu_statusbar_bg4tqdq.png
Einstellungen -> System -> Statusleiste -> Akku:
menu_statusbar_battercupe7.png
menu_statusbar_battergbrs9.png
menu_statusbar_batterykqzm.png
Einstellungen -> System -> Statusleiste -> Uhr:
menu_statusbar_clock_swock.png
menu_statusbar_clock_gnr01.png

menu_statusbar_clock_quom8.png
menu_statusbar_clock_arqj1.png
Einstellungen -> System -> Benachrichtigungs-Anzeige :
menu_notification_drarrqiv.png
Einstellungen -> System -> Benachrichtigungs-Anzeige -> Hintergrund:
menu_notif_drawer_bgjwq0u.png

Der Hauptgrund für diesen post ist,
wie ihr auf dem 1. Screenshot erkennen könnt,
in der Rom ist der 3.4 Kernel integriert, die Kernel Sourcen sind mittlerweile in den Offiziellen CM Sourcen integriert.
es gibt, (leider) ein paar Änderungen in den Vorraussetzungen für die Rom.
Einige von euch haben vielleicht schon bei XDA: Official CM10.1 und $droyd$`s Unofficial CM10.1 3.4 kernel beta thread gelesen,
das CM10.1 Roms mit 3.4 Kernel nicht booten, solange kein JB RUU installiert wurde, bei XDA gibt es einige Posts,
in denen bestätigt wird, das es auch mit RUUs ab 2.31 funktioniert, (ich kann das werder bestätigen noch dementieren, ich habe gleich die 3.16 RUU installiert).
Es ist also zwingend erforderlich, ab dem nächsten Update, vorher eine JB RUU zu installieren, (EU 3.16/US 3.14).

ich werde den Status der Rom ebenfalls auf Beta zurücksetzten, da der Kernel zwar schon gut funktioniert, aber es immer noch ein paar Probleme gibt,
z.B. Video Aufnahme nur in SD, (kommt mir bekannt vor, ;) ), oder eine deutliche Verzögerung beim Aufwecken des Bildschirms, ...

Habt bitte noch etwas Geduld.

Es wird kein OTA Update geben, (wegen den "verschärften" Vorraussetzungen),
aber eine OTA Benachrichtigung.
 
Kann ich dieses ROM auch für das S3 nutzen?
 
Nein, die Rom ist nur für die S4 Version
 
Schade, gibt es denn ein Weg es auf das S3 zu bekommen?
Durch ein Versicherungsschaden habe ich leider das S3 bekommen. Die Rom Auswahl ist ja eher dürftig :(
 
Das ist bitter, kann ich nachvollziehen.
Gibt es eine CM10.1 Version für die S3 Version ? Sonst wird es schwierig.
 
Das Update der Dark Jelly S Edition auf Build 29.1 ist verfügbar,

Dieses Update ist nicht über die OTA Update Funktion verfügbar, es wird eine Update Benachrichtigung geben,
(aber die Rom ist nicht downloadbar, benutzt die Links in Post #1

Hinweis:
Wenn ihr noch keine JB RUU installiert habt, findet ihr eine Anleitung in Post #2
um die Rom booten zu können


Changelog:


  • Update auf die neusten CM-Sourcen
  • Basiert auf meinem Unoffical CM10.1 Build 29.1
  • Aroma Installer -> "Zusätzliche Funktionen, (gerätespezifisch)" -> "Radio": T-Mobile-DE 1.09es Radio gelöscht
  • Aroma Installer -> "Zusätzliche Funktionen, (gerätespezifisch)" -> "Radio": TMUS 1.08ts Radio gelöscht
  • Aroma Installer -> "Zusätzliche Funktionen, (gerätespezifisch)" -> "Radio": EU-1.11 Radio, (Standard Radio) hinzugefügt
  • Aroma Installer -> "Zusätzliche Funktionen, (gerätespezifisch)" -> "Radio": TMUS 1.11t Radio, hinzugefügt
  • Aroma Installer -> "Zusätzliche Funktionen, (gerätespezifisch)": Option "Gesprächslautstärke", (Standard und leiser) hinzugefügt
  • Aroma Installer: "Play Music" nach "Google apps" verschoben
  • Aroma Installer -> "Google apps": Die positionen von Hangouts Dark und -Light vertauscht, um dem übrigen Layout zu entsprechen
  • Aroma Installer -> "Google apps": Google Talk entfernt
  • Aroma Installer -> "Google apps": Play Music, (Dark,Dank an Kryten2k35) hinzugefügt
  • Einstellungen -> Über das Telefon: "Kernel Info" von Kategorie "Hardware" nach Kategorie "Software" verschoben
  • Einstellungen -> System -> Style: Screens in die entsprechenden "Standard" Screens integriert
  • Einstellungen -> System: Screen "Style" gelöscht
  • Einstellungen -> System -> Statusleiste: Menü-Button "Zurücksetzen" hinzugefügt
  • Einstellungen -> System -> Statusleiste: Listbox "Position der Uhr", in Checkbox "Die Uhr anzeigen" und "Position der Uhr" geteilt
  • Einstellungen -> System -> Statusleiste: Checkbox "Position der Uhr" nach (Style) "Uhr" verschoben
  • Einstellungen -> System -> Statusleiste: Listbox "Tageszeitanzeige" nach (Style) "Uhr" verschoben
  • Einstellungen -> System -> Statusleiste: (leere) Kategorie "Uhrzeit" gelöscht"
  • Einstellungen -> System -> Statusleiste -> (Style) -> "Uhr" hinzugefügt
  • Einstellungen -> System -> Statusleiste -> (Style) -> Hintergrund: "Transparez Modus" hinzugefügt
  • Einstellungen -> System -> Statusleiste -> (Style) -> Hintergrund: Menü-Button "Zurücksetzen" hinzugefügt
  • Einstellungen -> System -> Statusleiste -> (Style) -> Akku: Menü-Button "Zurücksetzen" hinzugefügt
  • Einstellungen -> System -> Statusleiste -> (Style) -> Uhr: Menü-Button "Zurücksetzen" hinzugefügt
  • Einstellungen -> System -> Statusleiste -> (Style) -> Uhr: "Farbe" hinzugefügt
  • Einstellungen -> System -> Benachrichtigungs-Anzeige -> (Style) -> Hintergrund: "Transparenz der Reihen" hinzugefügt
  • Einstellungen -> System -> Benachrichtigungs-Anzeige -> (Style) -> Hintergrund: MenüButton "Zurücksetzen" hinzugefügt
  • Kernel Update auf 3.4
  • RootBrowser Update
  • Hangouts, (Dark,(Dank an Kryten2k35) und Light) Update
  • Play Music, (Light) Update
  • Play Store Update, (Dark und Light)
  • SuperSu Update

Einige Infos zur Rom/Update:

ich mußte leider Hangouts, (Dark) nach /data anstatt /system installieren,
mir gefällt das so nicht,
aber in /data bekomme ich entweder Probleme mit der Signatur, oder wenn ich die apk neu signiere,
bekomme ich mit Hangouts keine Verbindung


Benutzer Apps, (Dark), werden nicht angezeigt:

Wenn Benutzer Apps, (aus der Rom!), im App Drawer nicht angezeigt werden:
(Sollte nur bei Non-Wipe Installationen vorkommen),

Wenn ihr (Dark) Apps installieren wollt.
müssen vor der Rom Installation die (Light) Versionen deinstalliert werden

Sollte die Rom schon installiert sein,
und die Apps werden im App Drawer nicht angezeigt:

  • Installiert die (Light) Version(en), (benutzt die "Rom anpassen" Option im Aroma Installer)
  • Deinstalliert die App(s), (Systemeinstellungen -> Apps)
  • Installiert die (Dark) Version(en), (benutzt die "Rom anpassen" Option im Aroma Installer)
 
Moin,

ich habe mich an der Anleitung versucht, scheitere allerdings schon beim ersten Schritt bezüglich S-Off.
Mein GErät wird mir über ADB als "error: device offline" angezeigt und ich finde einfach keine Möglichkeit, es "online" zu setzen. Habe mir nun schon die neuesten Treiber installiert, diverse Male neugestartet, neu angestöpselt etc....

Kann mir bei dem Problem jemand helfen?

MfG


**********************


Problemlösung gefunden, musste nur die adb.exe mal updaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus das USB-Debugging eingeschaltet ist.

Evtl. Root für ADB aktivieren

Unter Windows CMD als Administrator ausführen.

Vom Bootloader aus funktioniert adb bei mir auch nicht.

Unter Linux ADB mit Rootrechten starten
 
Hey MrHyde,

ich hatte gerade in dem Moment die Lösung gefunden. Nun wollte ich den S-Off Prozess beginnen und er spuckt mir bei dem Befehl "./revone -P" den Error Code = 1 aus.

Kannst du mir dabei ggf. auch helfen?
 
Keine Ahnung, bei mir hat der S-Off Prozess auf Anhieb funktioniert, such mal im S-Off Thread nach dem Fehler, vielleicht steht da was
 
Saugt den Akku Übels schnell leer.
Im Flugzeug modus 20% das ist hälftig.
Ist das bei euch och der Fall oder nicht?

Wenn einer eine Lösung hätte wäre cool , weil das geht so ja mal garnicht
 
Ist ein bekanntes Problem mit dem 3.4 Kernel.
Losung: warten bis es offiziell gefixt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: JgCurry
ok dann gebe ik der sache mal noch bissel Zeit ! ;)
 
Ist es möglich den Build 29 mit dem kernel aus Build 28 zu installierten
 
Nein, das geht nicht
 
Das Update der Dark Jelly S Edition auf Build 30.1 ist verfügbar,

Hinweis:
Um diese Rom booten zu können, muß eine JB RUU installiert worden sein!
Wenn ihr noch keine JB RUU installiert habt, findet ihr eine Anleitung in Post #2
Das HBoot muß Version 2.15 oder 2.13, (O2 DE) sein,
ansonsten bricht die Installation mit einer Fehlermeldung ab!

Changelog:


  • Update auf die neusten CM-Sourcen
  • Basiert auf meinem Unoffical CM10.1 Build 30.1
  • Aroma Installer:
    • Option Gesprächslautstärke entfernt
  • AlphaBlueMod(Light)-Theme:
    • SystemUi -> "Erweiterte" Statusleiste: Angepasste Buttons "ic_notify_open_pressed" und "ic_notify_settings_pressed" hinzugefügt
    • SystemUi -> "Erweiterte" Statusleiste: Angepasste Buttons "ic_notify_clear_normal" und "ic_notify_quicksettings_normal" gelöscht
    • SystemUi -> "Erweiterte" Statusleiste: Angepasste Buttons "ic_notify_clear_pressed" und "ic_notify_quicksettings_pressed" verändert
    • SystemUi -> Letzte Apps: Angepassten Button "ic_recents_clear_pressed" hinzugefügt
  • Einstellungen:
    • Einstellungen -> System: Screen "Erweiterte Statusleiste" hinzugefügt
    • Einstellungen -> System -> Statusleiste: (De)aktivieren der Akkustand Kreis Symbole gefixt
    • Einstellungen -> System -> Statusleiste: Kategorie "Style" durch Screen "Style" ersetzt
    • Einstellungen -> System -> Statusleiste -> Style: Screen "Akku" in Screen "Akkustatus" und Akkuleiste" geteilt
    • Einstellungen -> System -> Statusleiste -> Style -> Akkustatus: Listbox "Style" in "Symbol/Text" umbenannt
    • Einstellungen -> System -> Statusleiste -> Style -> Akkustatus: "Kreis Farbe" hinzugefügt
    • Einstellungen -> System -> Statusleiste -> Style -> Akkustatus: "Prozent Text Farbe" hinzugefügt
    • Einstellungen -> System -> Statusleiste -> Style -> Akkustatus: "Prozent Text Lade Farbe" hinzugefügt
    • Einstellungen -> System -> Statusleiste -> Style -> Akkustatus: "Kreis Animations Geschwindigkeit" hinzugefügt
    • Einstellungen -> System -> Statusleiste -> Style -> Akkustatus: Checkbox "Kreis gepunktet" hinzugefügt
    • Einstellungen -> System -> Statusleiste -> Style -> Akkustatus -> Symbol/Text: "Prozent Text" hinzugefügt
    • Einstellungen -> System -> Erweiterte Statusleiste: Screens "Benachrichtigungs-Anzeige" and "Schnelleinstellungens" integriert
    • Einstellungen -> System -> Erweiterte Statusleiste: Screen "Kopfzeile" hinzugefügt
    • Einstellungen -> System -> Erweiterte Statusleiste -> Kopfzeile: Kategorien "Uhr & Datum" und "Optionen" hinzugefügt
    • Einstellungen -> System -> Erweiterte Statusleiste -> Kopfzeile, (Uhr & Datum): "Farbe" hinzugefügt
    • Einstellungen -> System -> Erweiterte Statusleiste -> Kopfzeile, (Optionen): Option "Die Einstellungen Schaltfläche immer anzeigen" hinzugefügt
    • Einstellungen -> System -> Erweiterte Statusleiste -> Benachrichtigungs-Anzeige, (Style): Screen "Netzbetr. und Wifi Netzw. Name" hinzugefügt
    • Einstellungen -> System -> Erweiterte Statusleiste -> Benachrichtigungs-Anzeige, (Style) -> "Netzbetr. und Wifi Netzw. Name": Farbe hinzugefügt
    • Einstellungen -> System -> Erweiterte Statusleiste -> Benachrichtigungs-Anzeige, (Style) -> "Netzbetr. und Wifi Netzw. Name": "Netzbetr. Name anpassen" hinzugefügt
    • Einstellungen -> System -> Erweiterte Statusleiste -> Benachrichtigungs-Anzeige, (Style) -> "Netzbetr. und Wifi Netzw. Name": Option "Wifi Netzwerk Name anzeigen" hinzugefügt
    • Einstellungen -> Display: "Netzbetr. Name anpassen" entfernt
  • SystemUi:
    • SystemUi: Ladeanimation für Akkustatus "Symbol & Prozent" hinzugefügt
  • Apps:
    • Airdroid Update
    • Boat Browser Update
    • Gmail, (Dark, (von Kryten2k35), und Light) Update
 
Moin MrHyde,

wurde mit dem Update auf 30.1 etwas an dem Akku-Problem gearbeitet oder liegt da weiterhin die Durchschnittsakkulaufzeit bei 10-12 Std?

Ist es auch möglich von der 29.1 bzw 30.1 einfach auf die Version 28.1 zurückzuflashen? S-Off etc besteht soweit ja weiter..11

Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir die Fragen beantworten kannst :D

Soweit erstmal vielen vielen Dank für die harte Arbeit, die in deiner ROM steckt und das du mit so einem Eifer dabei bist! :thumbup:

Flashe in diesem Moment gerade 30.1 :D

MfG

Edit:

Ist es ggf auch möglich von der JB RUU, die du im #2 Post angegeben hast, auf die Version 28.1 deiner ROM zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Akkulaufzeit soll besser sein, kann dazu aber nichts sagen, da ich das One-S nicht mehr im tgl. Einsatz habe.

Wenn Du die JB RUU installierst, ist es erst möglich den 3.4 Kernel zu booten, für die alten Roms/Kernel ändert sich nichts, Du kannst nach wie vor Roms mit 3.0 Kernel booten.

Edit:

Du kannst von einer Stock Rom jede andere (AOSP) Rom flashen, es ist nur zwingend ein Full-Wipe nötig.
 
Vielen Dank für die Antwort!
Habe es einfach mal ausprobiert und bin nun erstmal wieder auf 28.1.

Das Update von 29.1 auf 30.1 hat bei mir nicht geklappt, bin nicht über die Bootanimation hinaus gekommen...

Scheinbar reicht ein Backup auf die RUU nicht aus :(

Sobald der Kernel für das HTC One S stable ist werde ich wieder dorthin flashen. Du hältst uns mit Sicherheit auf dem Laufenden ;)
 
hab mit 30.1 das problem das ich bis zum CM ladebild komme und das handy dann ins recovery startet
also kein whithe htc boot loop sondern CM boot loop
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.703
bluedesire
bluedesire
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
J
Antworten
1
Aufrufe
734
rene3006
R
Zurück
Oben Unten