[Rom][S4][CM10.1][Jul23]Dark Jelly S Edition Build 33.1

Hast Du eine JB RUU installiert?
 
ja habe ich die aus dem 2ten poste die du empfohlen hast

Momentan hab ich die JB RUU laufen bis ich eine lösung für mein problem finde

Ahja ist ein ungebrandetes 1und1 gerät HTC_102

Die nacht hatte ich es soweit das Er dauerhaft im CM ladebild verblieb hab die nacht über angelassen in der hoffnung er wäre nur was am installieren aber es war immer noch im CM ladebild

meine genau vorgehensweise

stock recovery installiert
Bootloader locked
hboot auf 2.x.x
JB RUU installiert die 3te von oben wie du es empfohlen hast
Bootloader unlocked
Handy ist S-ON hoffe liegt nicht daran hab es noch nie S-OFF gesetzt
TWRP 2.5 installiert
Dark Jelly S Edition Build 30.1 installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. kann Build 30.1 nicht per Full-Wipe installiert werden, (genauso ist es bei der Nexus 4 Version, die auf den selben Sourcen basiert), ich werde das noch testen.
Aber nicht vergessen, ein Full-Wipe im Recovery und im Aroma Installer führt in jedem Fall zu einem Bootloop.
 
  • Danke
Reaktionen: KaoZ
Das mit dem FULL Wipe hab ich gestern beim ersten mal falsch gemacht hatte dann ein white htc logo loop hab dann alles neu gemacht und nur im aroma installer ein wipe durchgeführt. Wie gesagt kein loop mehr sondern es bleibt im CM ladescreen hängen bzw. ladet sich zu tode

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

muss jetzt zur arbeit sonnst würde ich versuchen es ohne wipe zu installieren. Vielleicht gibts ja bis heute abend eine lösung danke im vorraus :)
 
Build 30.1 bleibt in der Bootanimation hängen, wenn die Rom per Full-Wipe installiert wird.

Wenn ihr per Full-Wipe installieren müßt, (sollte immer sein, außer beim Update von Build 29.1):

  • installiert Build 29.1
  • startet einmal ins System
  • installiert Build 30.1 per Non-Wipe
 
So habe nun Build 29.1 installiert und komme auch nur bis in den CM Ladebildschirm
dannach startet das handy neu und ich lande im recovery menü....
weiss langsam nicht weiter^^

Handy is unlocked
S-ON
HBOOT 2.x.x.x
Wipe nur über aroma gemacht

habe 29.1 nochmal installiert und nun installiert bekommen^^
gleich gebe ich bescheid ob 30.1 geklappt hat

so hat endlich geklappt
musste zwar 2 mal build 29.1 installieren aber danach hat alles super geklappt :)


aber hab noch 1 frage welches baseband radio sollte man wählen? bzw was bewirkt es hab es standart mässig auf 1.11 gelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das alles geklappt hat.

Wenn Du keine Probleme mit den Datenverbindungen hast, (mobile Daten und Wifi), behalten das 1.11 Radio.
 
Das Update der Dark Jelly S Edition auf Build 31.1 ist verfügbar,

Changelog:


  • AlphaBlueMod(Light)-Theme:
    • SystemUi -> "Statusleiste" : Holo Blue Light farbenes Benachrichtigungs Icon "low battery warning" hinzugefügt
  • Einstellungen:
    • Einstellungen -> System: Screen "Allgemein", hinzugefügt
    • Einstellungen -> System: Listbox "Erweiterter Desktop" entfernt, (nach Einstellungen -> System -> Allgemein verschoben)
    • Einstellungen -> System: Screen "Ein/Aus-Taste" entfernt, (nach Einstellungen -> System -> Allgemein verschoben)
    • Einstellungen -> System -> Allgemein: Checkbox "Tablet Dual Panel Modus" hinzugefügt
    • Einstellungen -> System -> Allgemein: Screen "Recents RAM-Leiste" hinzugefügt
    • Einstellungen -> System -> Allgemein: Listbox "Warnung bei nidrigem Akkustand" hinzugefügt
  • Apps:
    • Boat Browser Update
    • Gmail, (Dark, (von Kryten2k35), und Light) Update


Dieser Build kann wieder problemlos per Full-Wipe installiert werden.
 
Das Update der Dark Jelly S Edition auf Build 32.1 ist verfügbar,

Changelog:


  • Updated to the latest CM-Source
  • Based on my Unoffical CM10.1 Build 31

Dieses Update behebt den Bug:
Die Kamera ist komplett deaktiviert,
anstatt nur auf dem Sperrbildschirm versteckt zu sein.
(Evtl. muß das Kamera Sperrbildschirm Widget einmal aktiviert und wieder deaktiviert werden)
 
  • Danke
Reaktionen: Microphone und jumpy1999
habe jetzt die 32.1 drauf & läuft bisher alles super
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Kann man eigentlich feststellen ob man schon eine 4.1 ruu installiert hatte? Oder geht da nur probieren?
 
XXMrHyde schrieb:
Du kannst jeden Kernel nehmen, Du musst nur die passenden Module zum Kernel nachflashen, die sollten im Kernel-ZIP enthalten sein.

Hallo

Wie macht man das mit nachflashen? Ich möchte den Kernel von dieser Rom hier flashen, ich habe die boot.img schon installiert, danach geht aber kein wifi mehr.

Viele Grüße
Semmy
 
Das ist der Standard CM Kernel, und macht wohl wenig Sinn den in einer anderen Rom zu flashen.
 
Ich hatte mal zum testen einen anderen Kernel installiert und möchte aber jetzt wieder diesen Kernel installieren. Nur weiß ich nicht wie, wenn ich die boot.img installiere, funktioniert wlan nicht mehr.

Gruß
Semmy
 
Am einfachsten, die Rom neu installieren, Non-Wipe reicht aus.
 
Wie sieht das Thema Akku aus, wie lang macht er?
 
Kann leider zum Akku nichts sagen, da ich das One-S nicht im täglichen Einsatz habe.
 
Ich finde dir Rom an sich echt gut.
Nur bei mir ist es so dass wenn ich das One S aufwecken will, also den Startknopf drücke, dauert es ziemlich lange, 5-10 Sek., bis der Bildschirm an ist und man es benutzten kann. Gibt es irgendeine Lösung für mein Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Das ist ein bekannter CM-Bug, aber 5 - 10 Sekunden ist deutlich zu lange, habe es eben gemessen, sind bei mir 2 - 3 Sekunden, (mich stört es nicht, aber ich gebe zu, es ist "lästig")
 
Hi, gibt es eine Möglichkeit die FM Radio-Funktion zum laufen zu bringen?
Zudem ist mir aufgefallen, dass ich egal mit welcher APP ,keine Equalizer Einstellungen vornehmen kann :-(.

Gruß Andre
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.715
bluedesire
bluedesire
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.257
Andi4721
A
J
Antworten
1
Aufrufe
738
rene3006
R
Zurück
Oben Unten