[Rom][S4][CM10][May01]Dark Jelly S Edition Build 31

Hmm komme von der Viper und habe versucht die Rom zu flashen. Wusste nur nicht welchen Kernel, habe einmal die S-On Version genommen und dann die S-Off Einstellung bei der Installation. Bei beiden dann noch die boot.img geflasht. Bin dann aber immer beim Start hängen geblieben. Was mach ich falsch?
 
Und die Kamera Qualität ist nicht so gut.
 
@iGott

Bei mir hält der Akku ca 40 Stunden, bei der Stock waren es ca 20 Stunden. Für die Kamera hab ich die Zoom App, das klappt damit super. Bei der Rom hab ich nur ein Problem mit GPS.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Simey schrieb:
Hmm komme von der Viper und habe versucht die Rom zu flashen. Wusste nur nicht welchen Kernel, habe einmal die S-On Version genommen und dann die S-Off Einstellung bei der Installation. Bei beiden dann noch die boot.img geflasht. Bin dann aber immer beim Start hängen geblieben. Was mach ich falsch?

Eigentlich solltest du, wenn du S-On bist auch S-On installieren. Nach der Installation nix mehr flashen. Der S-On-Kernel-Flasher ist integriert. Das Handy stürzt beim ersten Neustart ab, danach fährt es problemlos hoch
 
@chefkoch96
Benutzt du auch WhatsApp und sowas ständig oder bist du eher der nur manchmal aufs Handy schaut für die Uhrzeit? Ich bin eher der andauern vorhängt o: Kennt jemand irgendwelche Kernel wodurch man richtig viel Energie sparen kann?
 
Ich nutze Whats App, Gmail und Hotmail-App, mache Fotos, lade diese direkt nach Dropbox hoch und bin in Google+ unterwegs. Also normaler Durchschnitt würde ich sagen.
 
Das Update der Dark Jelly S Edition auf Build 29 ist verfügbar,

Changelog:


  • Update auf die neusten CM-Sourcen
  • Basiert auf meinem Unoffical CM10 Build 29
  • Aroma Installer: Standard layout des Aroma Installers ist das Layout des Nexus 4
  • Aroma Installer: Kleine Änderungen am updater-script, um dem Standard Layout zu entsprechen
  • Aroma Installer: Kleine Änderungen am Fortschrittsbalken, um dem Standard Layout zu entsprechen
  • Aroma Installer: "Radio Option" nach "Zusätzliche Optionen 2" verschoben, um dem Standard Layout zu entsprechen
  • Aroma Installer: "Android/CM Videos Option" nach "Zusätzliche Optionen" verschoben, um dem Standard Layout zu entsprechen
  • Aroma Installer: "Zusätzliche Optionen 2" in "Zusatzliche Optionen, (geratespezifisch)" umbenannt, um dem Standard Layout zu entsprechen
  • CM-Stats gelöscht
  • Option hinzugefügt, um die die Lautstärketasten zu tauschen, wenn der Bildschirm um 90 oder 180 Grad gedreht wird, (portiert von LiquidSmooth)

Hinweis: Dieser Build kommt ohne die Autofokus Treiber!
Das bedeutet, die Kamera funktioniert überhaupt nicht!

Workaround:
Wenn ihr von einer CM10(.1) basierenden Rom installiert,
sichert /system/lib/libDxOAF.so, und spielt die Datei nach der Installation wieder zurück.
(evtl. ist die Datei in einer Sense Rom basierend auf RUU 2.xx ebenfalls enthalten)
Ansonsten müßt ihr euch die Datei vorher "besorgen", zu finden in den oben gennanten Roms.

Die Sourcen sind vom 17.3, also nicht wirklich die neusten,
aber alle Änderungen sind nur spezifisch für andere Handys,
die Sourcen sind also trotzdem "up to date".

beachtet auch die aktuallisierten Installations Infos in Post #2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chefkoch96 und vergilbt
So, hab via update me aktualisiert, das klappte problemlos. Kamera funktioniert auch, brauchte die Datei nicht zurück spielen. Im Moment läuft alles sauber und stabil.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
chefkoch96 schrieb:
So, hab via update me aktualisiert, das klappte problemlos. Kamera funktioniert auch, brauchte die Datei nicht zurück spielen. Im Moment läuft alles sauber und stabil.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Fullwipe?

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
Dann stimmt da bei Deiner Installation was nicht, habe es extra nochmal getestet, die Kamera bleibt schwarz, und funktioniert nicht! Hast Du dich an die aktualisierten Installations Infos aus Post #2 gehalten?
("Rom installieren"/"Rom anpassen")

Edit:

@vergilbt
Ein Full-Wipe spielt in diesem Fall keine Rolle ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hmm, bin genau nach der Anweisung vorgegangen, lt. SYSTEMINFO hat er die neue Version. Solltest du aber der Meinung sein das ich tatsächlich nicht richtig geupdatet hab mach ich das nochmal neu.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364123939750.jpg
    uploadfromtaptalk1364123939750.jpg
    44 KB · Aufrufe: 473
nein, das passt, ich hatte den Verdacht, das Du im Aroma Installer anstatt "Rom installieren" "Rom anpassen" gewählt hast, das würde erklären, warum die Kamera bei Dir noch funktioniert, wenn aber unter Build-Version, Build 29 steht ist alles ok.
kannst Du mal nachsehen, ob bei Dir die libDxOAF.so existiert, /system/lib/libDxOAF.so
sonst habe ich keine Erklärung warum es bei Dir funktioniert, (wenn der Treiber tastsächlich noch da ist, habe ich aber auch dafür keine Erklärung, ;) )
 
Sie ist noch da, ;-)

Was noch auffiel, Gmail und Google Play Music waten weg, hab ich neu installiert. Sonst passt alles bis jetzt


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364130524058.jpg
    uploadfromtaptalk1364130524058.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 416
Danke für die Rückmeldung, kann mir nicht erklären, warum der Treiber noch da ist, bei mir ist er nicht mehr da.
Das Problem mit GMail und Play Music sehe ich mir noch an, das sollte natürlich nicht sein, evtl. ein Fehler bei der Installation, (mein Fehler, nicht Deiner, ;) )
 
Das Update der Dark Jelly S Edition auf Build 30 ist verfügbar,

Changelog:


  • Update auf die neusten CM-Sourcen
  • Basiert auf meinem Unoffical CM10 Build 30
  • Zip: data Ordner für nicht wählbare Benutzerapps, (HTC-Dumlcock und UpdateMe) hinzugefügt
  • Aroma Installer: Zusätzliche Apps: Boat Browser hinzugefügt
  • Aroma Installer: Google-Mail nach "Zusätzliche Apps" verschoben
  • Aroma Installer: SuperSU und Google-Mail werden als Benutzer-Apps installiert
  • Aroma Installer: "Superuser" Optiom in "Root Access Management Tool" Option umbenannt
  • CM-Stats entfernt
  • Google Analystics Support entfernt
  • AlphaBlueMod Theme: Kalender, DeskClock, Frameworks, SystemUI:
    Einige Statusbar-Icons von weiss nach Holo Blue geändert
  • AlphaBlueMod Theme: Frameworks: Die UMS "Bilder" in der "aufgeklappten" Statusleiste ersetzt
  • FlashPlayer Update
  • SuperSu Update
  • GMail Update
  • RootBrowser Update
  • PlayStore Update


Hinweis: Dieser Build kommt ohne die Autofokus Treiber!
Das bedeutet, die Kamera funktioniert überhaupt nicht!

Workaround:
Wenn ihr von einer CM10(.1) basierenden Rom installiert,
sichert /system/lib/libDxOAF.so, und spielt die Datei nach der Installation wieder zurück.
(evtl. ist die Datei in einer Sense Rom basierend auf RUU 2.xx ebenfalls enthalten)
Ansonsten müßt ihr euch die Datei vorher "besorgen", zu finden in den oben gennanten Roms.

Einige Infos zur Rom:

Da CM10 so gut wie nicht mehr weiter entwickelt wird, (evtl. noch Übersetzungen, oder
Änderungen für andere Handys),
wird dieser Build erstmal der Letzte sein,
Sollte es noch wichtige Änderungen geben, (wie der Wechsel der Yahoo Api für das Wetter auf dem Lockscreen),
wird es natürlich ein Update geben,
genauso, wenn ich neue Features in CM10.1 einbaue, und diese auch nach CM10 portieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi und chefkoch96
Das Update der Dark Jelly S Edition auf Build 31 ist verfügbar,

Changelog:


  • Update auf die neusten CM-Sourcen
  • Basiert auf meinem Unoffical CM10 Build 31
  • Aroma Installer: Backup und Restore Funktion gefixt
  • Aroma Installer, Backup und Restore Funktion: Schriftarten hinzugefügt
  • Aroma Installer, Zusätzliche Funktionen: Radios gelöscht: EU 1.11, TMUS 1.11t und TMUS 1.13
  • Aroma Installer, Zusätzliche Funktionen: Radios hinzugefügt: EU 1.15 und TMUS 1.13, (aus dem neuen OTA Update)
  • Holo (Dark) themed PlayStore hinzugefügt
  • Boatbrowser, (Flash-Unterstützung), hinzugefügt
  • Airdroid, (Dateiaustausch zwischen Handy und PC, und mehr, über Wifi), hinzugefügt
  • PlayStore Update
  • RootBrowser Update
 
  • Danke
Reaktionen: Peinlicher
Nein, diese Rom basiert auf CM10,
die verlinkte auf CM10.1,
das sind 2 komplett verschiedene Roms!
Die verlinkte ist also keine neuere Version!
(In Bezug auf diese Rom)
 
Moin Moin,

ich hab da mal noch 2 Fragen und hoffe die wurden noch nicht gestellt bzw. sind so doof dass ihr mich auslauchen müsst (dürft :p).

Nach dem ich zwischenzeitlich wieder auf der Stock Rom unterwegs war, bin ich nun wieder seit gestern auf der Dark Jelly unterwegs. Nun benötige ich allerdings eine Syncfunktion mit Exchange Server. Die ist ja normalerweise auch schon nativ bei Android 4.2.2 vorhanden jedoch im Dark Jelly Rom nicht :(

Gibt es da ne Möglichkeit die Funktion irgendwie zu integrieren?

Zweites "Problem". Ich würde gerne einen anderen Kernel installieren, wie z.B. diesen hier: XDA Dev: Bulletproof Kernel oder diesen hier: XDA Dev: ElementalX
Nun meine Frage... es heißt der Kernel muss CM10.1 fähig sein. Wie kann ich das überprüfen ob diese beiden CM10.1 unterstützen? Konnte leider jetzt nix finden.... -.-

Bin für jede Hilfe / Hinweis dankbar! Die SuFu habe ich für dieses Thema hier benutzt jedoch leider nichts gefunden.

VG
 
Kernel: bei beiden Kernel steht oben unter der Überschrift/Logo das es nur für Sense-Based Roms inst.

Für nächstes mal einfach auf der Seite nach Sense oder CM suchen dann wirst du meist fündig aber es steht meist immer gleich am Anfang des Threads.


Exchange:

ich würde es einfach mal Hiermit Probieren. Einrichten von E-Mail auf einem Android-Telefon oder -Tablet - Support - Office.com

Oder das ROM Condname Lungo testen.
das nutze ich auf meinem Nexus 7, One S, und freundens Sensation/XE
da ist eine Exchange App bei.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
J
Antworten
1
Aufrufe
739
rene3006
R
Zurück
Oben Unten