[ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates |

  • 414 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates | im Custom-ROMs für HTC One S (S4) im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC One S.
CaptainCook

CaptainCook

Neues Mitglied
@Schorsch: Nein habe ich noch nicht probiert
 
J

julmue

Neues Mitglied
Also ich habe es nun mal probiert. Ich habe nun die TWRP Version 2.6.1.0 drauf, zusätzlich nochmal unlocked, obwohl davor und danach weder ***locked*** noch ***unlocked*** da stand. Nur ich habe immer noch nciht mehr als 2gb zur verfügung:/
 
steeven

steeven

Experte
julmue schrieb:
obwohl davor und danach weder ***locked*** noch ***unlocked*** da stand.
Das ist seltsam. Poste bitte mal, was genau im Bootloader steht, oder mach einen Screenshot.

Hast du, nach dem Unlocken, noch mal die Firmware nach Anleitung geflasht? Gab es da irgendwelche Fehlermeldungen?
 
J

julmue

Neues Mitglied
Also da steht:
moonshine S-OFF
VLE PVT SHIP S_OFF RL
CID-T-MOB101
HBOOT-2.15.4444
RADIO-1..15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
-Datum-

...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

davor stand da ***unlocked***/***tampered*** -
Nach dem S-OFF stand aber nur noch das da
 
steeven

steeven

Experte
Du musst auf jeden Fall die Firmware noch mal flashen. HBOOT müsste 2.16 sein und die RADIO ist bei mir auch höher.
 
J

julmue

Neues Mitglied
schorsch92 schrieb:
@julmue Bei mir sieht es nicht anders aus siehe meine Screenshots im moonshine threat.
Habe es gerade nochmal gemacht, nun kommt beim flashen der Firmware nicht der Fehler, der da steht sondern das:

sending 'zip' (35551 KB)...
OKAY [ 2.856s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) shift signature_size for header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) checking model ID...
(bootloader) checking custom ID...
FAILED (remote: 42 custom id check fail)
finished. total time: 4.563s

jemand ne Idee was bei mir schief ging bzw. hab ich irgendwas vergessen?!?
 
schorsch92

schorsch92

Neues Mitglied
Lade einmal das Firmware ZIP neu herunter eventuell ist es beschädigt, nach Installation der MaximusHD Firmware (ich hatte zuvor auf die HTC CID umgestellt) sieht es bei mir so aus:
 
steeven

steeven

Experte
So sieht's bei mir auch aus. Bis auf die CID, die ist bei mir noch T-Mobile.
 
J

julmue

Neues Mitglied
steeven schrieb:
So sieht's bei mir auch aus. Bis auf die CID, die ist bei mir noch T-Mobile.
und bei dir funktioniert alles mit dem Speicher?
 
schorsch92

schorsch92

Neues Mitglied
@julmue ja aber bei dir scheint es wohl Probleme beim Flaschen der Firmware zu geben.
 
steeven

steeven

Experte
julmue schrieb:
und bei dir funktioniert alles mit dem Speicher?
Ja. Ich hatte aber auch keine Probleme beim Flashen der Firmware. (Nach dem Öffnen des Bootloaders)
 
J

julmue

Neues Mitglied
Es hat endlich geklappt^^ wieso auch immer ging es jetzt beim dritten mal. Vielen dank an alle!!!:)
 
steeven

steeven

Experte
Dafür sind wir doch hier! ;-)
 
schorsch92

schorsch92

Neues Mitglied
@julmue Dann ist ja alles gut, ich war beim T-Mobile One S ewig am S-OFF ;-)
 
J

jansf89

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe HTC One S Gemeinde,

ich habe für einen Bekanten das HTC One S (S4 Version) gerootet und die Costum Rom Maximus HD installiert. Es läuft alles wunderbar nur habe ich ein sehr großes Problem. Wenn das HTC eine bestimmte Zeit im StandBy ist wird der komplette Mobilempfang deaktiviert. Sprich.... Internetverbindung wird deaktiviert aber man kann weder Angerufen werden noch SMS empfangen, wenn man das Handy anruft wird man sofort zur Mailbox weitergeleitet. Ich persönlich besitze ein Samsung und kenne mich deswegen nicht so gutt mit den HTC aus. Unter dem Punkt Power sind alle Sachen deaktiviert. Also si d keine Energiesparenden maßnahmen aktiviert.

Lg
 
tth

tth

Erfahrenes Mitglied
Das liegt an Deinem haboot. Der muss 2.16 sein und ist sicher noch 2.15.
 
J

jansf89

Ambitioniertes Mitglied
Okay, ich habe eben auch gesehen, dass das HTC nur noch 1 GB freien Speicher hat ich werde mich morgen Abend nocheinmal ransetzen und alles nocheinmal neu machen. Ich vefmute mal das was mit dem S-Off nicht in ordnung ist.

Den HBoot kann ich den ganz normal mit dem Updaten oder muss man das ganze per Eingabe von PC aus machen. Muss ja ehrkich sagen das es bei Samsung einfacher geht abrrdafür sind die Geräte nicht so hochwertig......
 
steeven

steeven

Experte
Der HBOOT wird beim Flashen der Firmware vom PC aus geändert. Das klappt aber nur wenn das Telefon S-OFF ist!
 
E

elcanalio

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf Maximus HD umgestiegen. Läuft auch an sich super.

Seit kurzem funktionieren allerdings weder Mikrofon, noch Lautsprecher.

Heißt: Ich kann nicht mehr telefonieren, der Anruf geht raus oder kommt an, ich höre aber nichts und der andere mich auch nicht. Außerdem keine Klingeltöne oder Musik.

Da das ganze auch für Kopfhörer und meine Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto gilt, schließe ich einen Hardwaredefekt mal aus...

Wenn ich Musik abspielen will kommt die Meldung: "Dieser Titel kann nicht wiedergegeben werden". Video laufen, allerdings ohne Ton. Wecker funktioniert auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee außer alles noch mal neu zu flashen?

Danke schon mal :smile: