[ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates |

@Schorsch: Nein habe ich noch nicht probiert
 
Also ich habe es nun mal probiert. Ich habe nun die TWRP Version 2.6.1.0 drauf, zusätzlich nochmal unlocked, obwohl davor und danach weder ***locked*** noch ***unlocked*** da stand. Nur ich habe immer noch nciht mehr als 2gb zur verfügung:/
 
julmue schrieb:
obwohl davor und danach weder ***locked*** noch ***unlocked*** da stand.

Das ist seltsam. Poste bitte mal, was genau im Bootloader steht, oder mach einen Screenshot.

Hast du, nach dem Unlocken, noch mal die Firmware nach Anleitung geflasht? Gab es da irgendwelche Fehlermeldungen?
 
Also da steht:
moonshine S-OFF
VLE PVT SHIP S_OFF RL
CID-T-MOB101
HBOOT-2.15.4444
RADIO-1..15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
-Datum-

...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

davor stand da ***unlocked***/***tampered*** -
Nach dem S-OFF stand aber nur noch das da
 
Du musst auf jeden Fall die Firmware noch mal flashen. HBOOT müsste 2.16 sein und die RADIO ist bei mir auch höher.
 
schorsch92 schrieb:
@julmue Bei mir sieht es nicht anders aus siehe meine Screenshots im moonshine threat.

Habe es gerade nochmal gemacht, nun kommt beim flashen der Firmware nicht der Fehler, der da steht sondern das:

sending 'zip' (35551 KB)...
OKAY [ 2.856s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) shift signature_size for header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) checking model ID...
(bootloader) checking custom ID...
FAILED (remote: 42 custom id check fail)
finished. total time: 4.563s

jemand ne Idee was bei mir schief ging bzw. hab ich irgendwas vergessen?!?
 
Lade einmal das Firmware ZIP neu herunter eventuell ist es beschädigt, nach Installation der MaximusHD Firmware (ich hatte zuvor auf die HTC CID umgestellt) sieht es bei mir so aus:
vu6umaje.jpg
 
So sieht's bei mir auch aus. Bis auf die CID, die ist bei mir noch T-Mobile.
 
steeven schrieb:
So sieht's bei mir auch aus. Bis auf die CID, die ist bei mir noch T-Mobile.

und bei dir funktioniert alles mit dem Speicher?
 
@julmue ja aber bei dir scheint es wohl Probleme beim Flaschen der Firmware zu geben.
 
julmue schrieb:
und bei dir funktioniert alles mit dem Speicher?

Ja. Ich hatte aber auch keine Probleme beim Flashen der Firmware. (Nach dem Öffnen des Bootloaders)
 
  • Danke
Reaktionen: schorsch92
Es hat endlich geklappt^^ wieso auch immer ging es jetzt beim dritten mal. Vielen dank an alle!!!:)
 
  • Danke
Reaktionen: schorsch92
Dafür sind wir doch hier! ;-)
 
@julmue Dann ist ja alles gut, ich war beim T-Mobile One S ewig am S-OFF ;-)
 
Hallo liebe HTC One S Gemeinde,

ich habe für einen Bekanten das HTC One S (S4 Version) gerootet und die Costum Rom Maximus HD installiert. Es läuft alles wunderbar nur habe ich ein sehr großes Problem. Wenn das HTC eine bestimmte Zeit im StandBy ist wird der komplette Mobilempfang deaktiviert. Sprich.... Internetverbindung wird deaktiviert aber man kann weder Angerufen werden noch SMS empfangen, wenn man das Handy anruft wird man sofort zur Mailbox weitergeleitet. Ich persönlich besitze ein Samsung und kenne mich deswegen nicht so gutt mit den HTC aus. Unter dem Punkt Power sind alle Sachen deaktiviert. Also si d keine Energiesparenden maßnahmen aktiviert.

Lg
 
Das liegt an Deinem haboot. Der muss 2.16 sein und ist sicher noch 2.15.
 
Okay, ich habe eben auch gesehen, dass das HTC nur noch 1 GB freien Speicher hat ich werde mich morgen Abend nocheinmal ransetzen und alles nocheinmal neu machen. Ich vefmute mal das was mit dem S-Off nicht in ordnung ist.

Den HBoot kann ich den ganz normal mit dem Updaten oder muss man das ganze per Eingabe von PC aus machen. Muss ja ehrkich sagen das es bei Samsung einfacher geht abrrdafür sind die Geräte nicht so hochwertig......
 
Der HBOOT wird beim Flashen der Firmware vom PC aus geändert. Das klappt aber nur wenn das Telefon S-OFF ist!
 
  • Danke
Reaktionen: schorsch92
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf Maximus HD umgestiegen. Läuft auch an sich super.

Seit kurzem funktionieren allerdings weder Mikrofon, noch Lautsprecher.

Heißt: Ich kann nicht mehr telefonieren, der Anruf geht raus oder kommt an, ich höre aber nichts und der andere mich auch nicht. Außerdem keine Klingeltöne oder Musik.

Da das ganze auch für Kopfhörer und meine Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto gilt, schließe ich einen Hardwaredefekt mal aus...

Wenn ich Musik abspielen will kommt die Meldung: "Dieser Titel kann nicht wiedergegeben werden". Video laufen, allerdings ohne Ton. Wecker funktioniert auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee außer alles noch mal neu zu flashen?

Danke schon mal :smile:
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.900
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
L
Antworten
1
Aufrufe
1.878
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten