[ROM][International][28.01]Team Venom presents: ViperX+ 1.0.0 - welcome to the future

Hi Leute,
hab seit dem letzten Update wieder sehr häufig das Problem, dass ich dauernd kein Netz mehr hab bzw. den Pincoder der SIM eingeben muss und wenn man nicht ständig aufs Handy guckt, ist man ja die ganze Zeit lang nicht erreichbar!
Hatte das mit vorherigen Versionen auch schon, abei 1.0.8 war es besser, daher vorerst das Backup zurückgeholt. Hätte aber gern das Update.
Kann mir da jemand bitte helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
PeterW schrieb:
Hi Leute,
hab seit dem letzten Update wieder sehr häufig das Problem, dass ich dauernd kein Netz mehr hab bzw. den Pincoder der SIM eingeben muss und wenn man nicht ständig aufs Handy guckt, ist man ja die ganze Zeit lang nicht erreichbar!
Hatte das mit vorherigen Versionen auch schon, abei 1.0.8 war es besser, daher vorerst das Backup zurückgeholt. Hätte aber gern das Update.
Kann mir da jemand bitte helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Es könnte gut sein, dass es weniger an der ROM als an der SIM-Karten-Halterung des HOX+ liegt. Das hatte ich nämlich auch und habe es anfangs auf die ROM geschoben. Such mal hier im Forum nach SIM-Problemen. Ich habe meins gelöst, indem ich zwei oder drei kurze Klebefilmstreifen auf die Rückseite der SIM geklebt habe, damit nichts mehr wackelt. Seitdem keine Empfangsstörungen mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: PeterW
Update 1.1.0 ist verfügbar

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, ich habe gestern dieses ROM installiert.

Ich habe natürlich die neuste Version genommen:



Kernel und Recovery habe ich auch, wie es empfohlen wurde, mit dem Viper-Flasher installiert. Die Installation verlief ohne große Probleme, auch wenn am Anfang Sideload nicht funktionieren wollte.

In der Beschreibung dort steht: "Based on lastest 1.17.401.3 CL135278 release-keys". Aber im Handy als Build number steht: "1.17.401.1 CL125278 release-keys"

Hier nochmal paar Bilder:





Habe ich was falsch gemacht?

Als ich gestern wieder Original ROM mit RUU flashen wollte, kam bei mir die Fehlermeldung 155. Das Problem lag an der Build number. Ich hatte im Handy 1.17.401.3 und RUU war 1.17.401.1

Wenn ich von hier ein TWRP Backup HTC 1.17.401.3 Backup installieren werde, wird es dann gehen? Oder soll ich jetzt wieder mit RUU probieren?

Mit Viper-ROM bin ich soweit zufrieden, doch Ende August kommt offizielle Version von Android 4.2.2 und das wollte ich im Originalzustand testen. Deshalb wollte ich erstmal wieder originale version 4.1.2 installieren und dann per OTA 4.2.2 updaten.

Funktioniert OTA, wenn ich so auf Stock ROM wieder wechseln würde?


Fragen-Zusammenfassung:

1. Was stimmt mit der Build number von Viper ROM nicht?
2. Wie kann ich am besten wieder auf Stock zurück?
3. Funktionieren mit dem Stock-ROM auch OTA-Updates?


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
neovo3000 schrieb:
1. Was stimmt mit der Build number von Viper ROM nicht?
2. Wie kann ich am besten wieder auf Stock zurück?
3. Funktionieren mit dem Stock-ROM auch OTA-Updates?
1. Es kann sein, daß der Dev nur vergessen hat, die Build-Nr. in der build.prop zu aktualisieren.
2. Welche HBOOT-Version (kannst Du im Bootloader sehen) hast Du denn? Wenn Du die 1.35.0000 hast, sollte die 1.17.401.1-RUU gehen, mit einem HBOOT 1.40.0000 geht momentan keine RUU. Vor dem Einspielen der RUU musst Du allerdings den Bootloader relocken, sonst funktioniert es nicht. Hast Du den 1.40.0000 HBOOT bleibt dir nur die Möglichkeit ein 1.17.401.3-Backup einzuspielen und danach die zugehörige boot.img sowie das Stock-Recovery zu flashen. Nach dem Bootloader-Relock ist alles (außer der Relocked-Anzeige im Bootloader) wie bei einem neuem Gerät.
3. Wenn wieder alles (ROM, Kernel und Recovery) auf Stock ist und der Bootloader auf "Relocked" steht, funktionieren die OTA-Updates.
 
Danke für die Antwort!

Ich habe HBOOT 1.40.0000. Also es bleibt nur noch Backup-Methode.

Damit ich nichts falsch mache:

1. ROM-Backup HTC 1.17.401.3 von hier runterladen.

2. über TWRP Recovery dieses Backup einspielen. (Soll ich davor wipe machen? Wenn ja, was soll ich wipen?)

3. Handy noch nicht starten, sondern wieder in den Bootloader ->Fastboot gehen

4. Mit dem Tool, was ich für Bootloader-UNLOCK verwendet habe, Stock HBOOT flashen

5. Mit dem Tool, was ich für Bootloader-UNLOCK verwendet habe, Recovery flashen

6. Mit der Console (Windows -cmd) den Befehl "fastboot oem lock" ausführen

7. aus dem Fastboot - Menü Handy neustarten

8. fertig

Sind diese Schritte in der richtigen Reinfolge?

PS. Ich habe gerade nochwas gefunden: wenn man das Handy von S-ON auf S-OFF umstellt, ist es möglich RELOCKED wieder auf LOCKED zu ändern. Wenn man danach von S-OFF auf S-ON wechselt, bleibt das Handy LOCKED und S-OFF und alles ist dann im Originalzustand. Oder geht sowas nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Ich hab mir ViperX+ 1.1.0 mit den Kernel 3.1.10-hxore+ auf mein HTC one x+ installiert
bei den anrufen verdunkelt sich mein display nicht
Hat da evt jemand eine Idee

hatte das schon mal mit der ver. 1.0.3 (aber leider keine lösung)

mfg skratch
 
Skratch schrieb:
Hi Leute

Ich hab mir ViperX+ 1.1.0 mit den Kernel 3.1.10-hxore+ auf mein HTC one x+ installiert
bei den anrufen verdunkelt sich mein display nicht
Hat da evt jemand eine Idee

hatte das schon mal mit der ver. 1.0.3 (aber leider keine lösung)

mfg skratch

Probier mal Kernel zu ändern. Nimm das, was hier empfolen wird.

Ich hatte dieses ROM und Kernel mit Recovery 1.0.7 und solche Probleme hatte ich nicht.
 
neovo3000 schrieb:
Probier mal Kernel zu ändern. Nimm das, was hier empfolen wird.

Ich hatte dieses ROM und Kernel mit Recovery 1.0.7 und solche Probleme hatte ich nicht.

Hi

hab jetzt den Kernel von 1.0.7 drauf aber keine Besserung
anruf kommt der display verdunkelt sich kurz und geht dan in den querformat
und bleibt an

bei anderen roms hatte ich das nicht

update:

wenn ich "display automatisch drehen" abschalt funkt es so wie es sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal in die venom tweeks dan glaube ich auf misc und deativire phone rotation
 
  • Danke
Reaktionen: Skratch
1stPrince schrieb:
geh mal in die venom tweeks dan glaube ich auf misc und deativire phone rotation

Dank dir für die Lösung

mfg skratch
 
kein problem
 
Wird die Viper für das HTC One X Plus nicht weiterentwickelt? Die enthält ja nur die 4.1.1 und Sense 4+?
Mit der 4.2.2 kommt doch auch das Sense 5 für das HTC One X Plus, oder?
 
wird noch weiterentwickelt - bei XDA beschwert sich die Community auch schon.
Es heisst "nächsten Sonntag" soll es weitergehen - aber das auch schon seit ein Paar Wochen:razz:
 
Ok, dann muß ich wohl auf eine andere Custom Rom umsteigen.
 
Wie siehts mit battery drain und perfomance bei der aktuellen version aus? Vorallem im Vergleich mit der android revolution 8 mit dem akku? Lg

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine aktuelle Version, nur eine alte von Team Venom.
Der Akku hält auch so ziemlich gleich bei allen ROMs , lediglich der Kernel kann etwas Spielraum geben.

Wenn du viele Möglichkeiten und Effekte willst, kommt Magio dem ziemlich nahe, aber dank XPosed kann an ja selbst fast alles tweaken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ist auch das ViperX+-ROM auf Android 4.2.2 und Sense 5 umgestellt. Die entsprechenden Downloads gibts wie immer direkt bei den xda-devs: [ROM][International][04.10]Team Venom presents: ViperX+ 2.0.0 - welcome to the future - xda-developers

Changelog for ViperX+ 2.0.0

  • Re-based to 2.18.401.2 WWE
  • Android 4.2.2, Sense 5
  • Stock HTC Kernel 3.1.10
  • Updated aroma binary 2.70RC2
  • Re-written aroma installation options
  • CAMERA
    New HTC Camera with GIF and face smoothing option's
    Force JPEG compression level
    Force video bit-rate
    Force audio bit-rate
    Handle volume buttons(None/Zoom/Shooter)
    Change file name format
    Transparency of shooter keys
    AWB and ISO buttons
    Allow video effects on front camera
    Allow ISO selecting for front camera​
  • APPS
    All Venom apps updated to latest versions for Sense 5
    Venom Tweaks, Superuser and Sound enhancer available from settings.
    RAM Meter and Kill All button in Recent apps(Stock and Sense)
    Developer options unlocked by default
    Unlocked App associations menu in settings
    Venom logo in about phone
    Improved Venom OTA
    Removed recent key setting from display settings
    Back key now closes appdrawer
    HTC Flashlight add unlocked SOS and Auto flash mode.
    Ported TaskMannager from Sense 4+
    Unlimited apps in folders
    All Play Store applications updated​
  • NEW VENOM TWEAKS
    Statusbar Gestures panel
    Improved sidebar
    Switch between HTC and Stock vertical quick settings
    Added extra QS in stock quicksettings
    Re-written CPU options, with option to turn off PnP management.
    Android 4.3 animations
    Improved donwload manager(separate download folder by file extensions and more)
    Change position of appdrawer icon
    Hide header from Blinkfeed or appdrawer
    BlinkFeed background color/image
    5x5 icon rows
    Improved app icons theming support, with dock(use any icon pack)
    Navbar transparency on workspace/all apps(with smooth transitions)
    Custom appdrawer background
    Navbar custom image
    Quiet hours
    Disable exchange security from tweaks
    Folder icon transparency
    Folder background transparency
    Open folder always in center
    Custom volume levels
    Force another city for weather in Appdrawer/Blinkfeed and Lockscreen
    Notification panel color and transparency
    Allow all widgets on AOSP/Sense lockscreen
    Hide hints from AOSP/Sense lockscreen
    Widgets maximized by default on AOSP/Sense lockscreen
    Hide widgets from AOSP lockscreen
    Hide camera widget from AOSP lockscreen
    All previouse tweaks is included, and fully rewriten​
  • MANY MORE...
 
  • Danke
Reaktionen: _DIORDNA_

Ähnliche Themen

JC00P3R
  • JC00P3R
7 8 9
Antworten
165
Aufrufe
25.547
JC00P3R
JC00P3R
D
  • _DIORDNA_
Antworten
18
Aufrufe
3.938
oskar1234
O
Schaeferreiner
  • Schaeferreiner
2 3
Antworten
55
Aufrufe
13.849
fompenheini
F
Zurück
Oben Unten