Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

Hallo,

Habe jetzt auch immer mehr Probleme mit meiner Maximus Rom.
bin auch beim überlegen ob ich mir Viperx flashen soll?
Wird die noch immer aktualisiert?
Oder gibt es ein anders Sense Rom das immer aktualisiert wird und nicht zu überladen ist?

Danke für INFO´s :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob es die Nameless Rom für das One x gibt? Wollte sie gerne haben finde aber nur Versionen für nexus und g2
 
Hallo,

Welches ROM sollte ich mir eher zulegen: ViperX oder Cyanogenmod?

Also 4.4 würde mich schon ziemlich reizen. Allerdings sei laut vielen Beiträgen das ROM von ViperX am besten.

Kann mich nicht entscheiden :O
 
Erst das Eine probieren, dann das Andere. Ist ja jetzt nicht soooo ein Aufwand.
 
klaust schrieb:
Erst das Eine probieren, dann das Andere. Ist ja jetzt nicht soooo ein Aufwand.
Für mich gerade schon weil ich es zum ersten mal mache. Versuche nun schon seit ein paar Stunden ViperX zu installieren aber die Anleitungen die ich hier finde sind teilweise etwas ungenau. Habe keine Lust deswegen mein Handy unbrauchbar zu machen.
 
Da der Thread nicht gerade aktuell ist, wollte ich fragen, welches ROM ihr empfehlen wurdet?

ViperX hat schon lange nichts mehr gemacht, daher weiß ich nicht ob die noch aktuell sind.

Daher schwanke ich noch zwischen CyanogenMod, welches immer wieder neue Versionen rauskommen, ARHD oder Maximus HD.

Könnte mir da jemand Empfehlungen oder ähnliches schreiben? Wäre nett.

Mit besten Grüßen
Jan
 
Hi, scheint tot hier zu sein.
Ich frage trotzdem nochmals rein.
Nachdem ich mein 4x HD geschrottet habe, nehme ich jetzt das HTC One X, das blieb vom Sohn bei der letzten VVL über.

Ich besitze eine LG Watch R und brauche dafür mindesten Android 4.3
Die Sense 5 Oberfläche hätte mir ganz gut gefallen.

Cyanogen lief auf dem 4XHD grottig, und das HTC hat ähnliche Hardware.

Also was soll ich nehmen?
 
Also ich habe jetzt seit einigen Tagen ein unofficial Resurrection Remix LP v5.5.8 OPTIMIZED (Android 5.1.1) auf dem One X und bin total zufrieden.
[ROM][5.1.1][Endeavoru UNOFFICIAL] Resurrection Remix LP v5.5.8 OPTIMIZED [21/10/15]

Habe schon sehr viel getestet, bisher super Performance, stabil, man kann viele Details konfigurieren ohne Zusatzapps installieren zu müssen. Für mich einfach perfekt.

Festgestellte Kleinigkeiten:
- Wenn ich nach einem Neustart die SIM PIN eingebe, kommt die Abfrage manchmal noch mal -> einfach ignorieren, sie verschwindet dann wieder und alles funktioniert. Ich vermute der hängt da einfach etwas beim Laden, gibt nach nem Neustart halt viel zu tun...
- Wenn man nicht normal neustartet, sondern diesen schnell-Neustart benutzt, ist das WLAN weg und ich kriege es auch nicht mehr verbunden. Ist für mich total wurst, denn wenn ich mal neustarte, dann richtig... -> Schnell-Neustart aus menü gelöscht :D
- Die Taschenlampe kriege ich nicht so konfiguriert, dass sie anbleibt, wenn ich das Display ausmache/locke. Aber gut, werde mir wohl noch xposed framework isntallieren und die Taschenlampe auf nen Volume button legen, mal sehen.

Angeblich gibt es Probleme beim Benutzen von Bluetooth Lautsprechern/Kopfhörern. Benutze ich aber nicht und kann daher nicht testen.
 
Finde ich toll das zumindest inoffiziell Rom Updates kommen und vorallem Leute wie dich gibt die damit hantieren. Sag Bescheid wie es läuft. Lg
 
Ja, ich bin auch sehr froh, dass sich jemand die Mühe macht und das Resurrection Remix Rom für das One X noch ein bisschen pflegt.

Und wie gesagt, es läuft bisher super. Die 3 genannen Kleinigkeiten sind ja wirklich Kleinigkeiten. Alles andere funktioniert bisher fehlerfrei und performant. Und ich habe viel getestet - auch so Dinge wie Telefonieren mit Lautsprecher, viele custom Einstellungen in der Rom etc.

Kann es nur jedem empfehlen. Wer Interesse hat und ne Anleitung braucht, einfach melden.
 
Wie ist noch die Akku Laufzeit?
 
Schwer zu sagen. Mein Akku ist schon relativ alt, daher muss ich öfters mal am frühen Abend schon laden, wenn ich das Handy viel benutzt habe. Da ich zur Zeit immer noch viel damit rumspiele, passiert das natürlich momentan ständig^^

Aber ich habe den Eindruck, dass es eher besser als schlechter ist. Könnte aber auch daran liegen, dass ich jetzt durch Rechte und Firewall Beschränkungen ein bisschen für Funkstille bei verschiedenen apps gesorgt habe...

Na ja, aber ich denke, ich besorg mir bald nen One X+ Akku ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TomTom83
und wie läuft die Resurrection-Remix-LP-v5.5.9-20151123-endeavoru.zip ?
 
Hab ich nicht installiert. Wer hat die released?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
Ich hab es meiner Freundin drauf gespielt. Die findet die Rom gut, auf jedenfall besser als stock. Das einzige was sie nervt ist das Problem mit der sim Karte aber sonst?! Lg
 
Wer hat denn 5.5.9 gemacht? Und gibts irgendwo nen richtigen Thread dazu?

Ich kann leider meinen Beitrag oben nicht editieren, aber bzgl. SIM Karte muss ich auch noch einen bug hinzufügen:
- Wenn ich ein WLAN verlasse (außer Reichweite), veliere ich manchmal komplett den Empfang (kein mobiles Internet, kein Handynetz). Ich kann dies in der Regel nur mit einem Neustart wieder hinkriegen. Schön wäre, wenn jemand eine Lösung wüsste, die ohne Neustart klappt. Terminal-Befehl wäre auch ok ("su", dann "killall rild" hilft leider nicht), es muss doch möglich sein den radio chip komplett neuzustarten ohne das ganze Handy neuzustarten!?
 
Puh keine Ahnung, bei ihr liegt das an der Hardware, ist ein wackelkontakt. Das ist dann doppelt nervig. Hab noch Ersatz Teile daheim, muss ich mal flicken aber werd ich erst wenn ich einen neuen Akku und Kupfer Folie gekauft hab. Bin schon froh das über haupt noch jemanden gibt der bissl programmiert fürs hox.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.075
Schubbie
S
Schaeferreiner
  • Schaeferreiner
9 10 11
Antworten
218
Aufrufe
21.875
amillio123
A
A
  • Android_Men
15 16 17
Antworten
320
Aufrufe
47.164
mohhadieb
M
Zurück
Oben Unten