[ROM] CyanogenMod 11

has du das hox nach der Übertragung vom PC getrennt? ggf neu gestartet?
 
Ja mehrfach. Keine Änderung des Zustands.
 
Ich habe das Problem auch, m.E. ist das ein Problem von Cyanogenmod, was leider auch im Nightly vom 24.08. noch nicht gefixt ist. Wenn Cyanogenmod läuft, muss man die Entwickleroptionen deaktivieren (einschl. USB-Debugging), danach wird das Handy als Massenspeicher auch erkannt. Im Fastboot/ADB wird allerdings das Handy nicht mehr erkannt, was irgendwie blöd ist :
 
Hallo, habt ihr das auch? Mit den aktuellen Nightlies von CM11 rebootet das Phone, wenn man die CM-EMail-App aufruft. Ist irgendwie blöd :-(
 
1. Hi

2. Gibt es keine cm email app

3. Hast du mal gewiped um diesen Fehler zu beseitigen ?
 
Und woher stammt dann die EMail-App? Von Gott? Ich rede ja nicht von der GMail-App. Ich habe vor der Installation von CM11 "gewiped" und nachdem die EMail-App nicht ging, auch noch mal.
 
Wenn du unter APP Details nach siehst wird da stehen android email
Diese apk stammt aus dem aosp tree und ist eine originale Android APP , cm hat damit nichts zutun.


Full wipe auch schon?
 
Nein, dann kann ich ja wieder ganz von vorne anfangen. Zur Not nehme ich halt eine andere App, K9 oder so was.

Ich hatte aber eigentlich gefragt, ob andere Leute das auch haben, oder ob das Problem nur bei mir auftritt. Wenn es nämlich bei anderen auch auftreten würde, könnte ich mir einen Wipe sowieso sparen.
 
Naja....wenn eine Standard-App wie 'Mail' schon abraucht, ist ein FullWipe wohl mehr als angesagt :winki:

jm2c
 
Hallo Zusammen,

Leider musste ich mich hier jetzt auch registrieren. Ich wollte doch nur ein Update von CM 10.2.1 auf CM 11 durchführen.. und jetzt habe ich den Salat :(



Kurzum: Ich bitte hier um Hilfe, da ich mein HOX+ nur noch in das Recovery und in den Bootloader bekomme. Jegliche Versuche CM10 oder 11 zu installieren schlugen fehl.

Ich habe das Hasoon-Tool versucht, aber da bekomme ich immer "Error: Device not found"

Über Fastboot Flash System cm11.zip oder cm10.zip wurde zwar eine Datenübertragung angefangen und manchmal auch beendet allerdings war danach immer wieder nur das Recovery zu sehen. Nach jedem fehlgeschlagenen Versuch habe ich im recovery einen Full-Wipe gemacht und erneut versucht, CM11 oder CM10 zu installieren.

Jetzt komme ich einfach nicht weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Du hast die ZIP über fastboot geflasht?

Was hat dich dazu veranlasst


Rom ZIP im recovery vorher ein full wipe

Und du musst natürlich die Boot.img aus der rom ZIP über
Fastboot flash Boot Boot.IMG
Flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Danke für die Antwort..

Ich habe das über fastboot gemacht, weil ich es mit dem HasoonTool nicht hinbekommen habe.

Das was Du jetzt beschrieben hast, habe ich mehrfach versucht aber das hat nichts gebracht..

Jetzt versuche ich es nochmal :)
 
Nein was du gemacht hast war einfach shit
Man flasht keine costum rom über fastboot.

Und dein Jason tool kannst du auch direkt weg lassen.

Einfach nur die Boot IMG aus der nightly die du flashen willst entnehmen

Flashen
Fastboot flash Boot Boot.img
Dann
Fastboot erase cache

In cwm booten und full wipe
Format system
Wipe data factory reset
Wipe dalvik cache

Install rom and gapps

Fertig

Übrigens das hier ist der thread fürs one x
Also Nivht für dein gerät.


PS das was ich beschrieben habe ist der einzige funktionierende weg und wenn du es so gemacht hättest würde es definitiv gehen so viel dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es gleich mal versuchen und danach berichten. Danke.


Edit:

So.. angekommen bin ich bei:

Wipe dalvik Cache

Aber.. wie bekomme ich denn jetzt das ROM und die Gapps auf die SD-Karte? Das war ja immer die Hürde, die nicht klappte. Fastboot solls ja nicht sein, adb sideload meldet error: device not found
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du halt die Treiber auf dem PC wieder auf die Reihe kriegen.
Bei adb devices muss das Phone erkannt werden, sonst geht nix!

Erst wenn das funktioniert, geht auch adb sideload oder adb push

Viel Erfolg!
 
Ich glaube, es liegt nicht an den HTC Treibern. Ich habe jetzt den HTC Sync Manager auf einem anderen PC installiert und auch dann kann ich bei :

adb devices nichts erkennen. Die Zeile, wo sonst HT***irgendeineNummer*** stand, ist leer.


Gibt es noch andere Wege, wieder "zurück" zu kommen um mit dem flash-Prozedere von vorn und wirklich bei 0 zu beginnen?

Noch eine seltsame Sache.. Wenn ich im CWM-REcovery auf Power-Off drücke, werde ich jedesmal gefragt, ob ich wirklich Root möchte. Das kannte ich so von dem Update auf CM10 nicht..

Kann noch jemand helfen?

Vielen Dank
 
Nee, einen anderen Weg als über den PC gibt es nicht.
Es muss im Bootloader erkannt werden (fastboot devices) und im Recovery (adb devices).
Wie schon gesagt, sonst geht nichts!

Such mal nach "Treiberproblemen" o. ä., dass ist nichts Neues.
 
OK, nachdem ich jetzt im Recovery alles formatiert und gewiped habe, was es gibt.. ist es möglich via Eingabeaufforderung und adb devices das HAndy zu sehen

Allerdings ist mir jetzt nicht klar, wie der adb push befehl vollständig lauten muss, um das ROM zu übertragen..

Wenn ich das hier hinbekomme, werde ich niemals nicht mehr an meinem Handy rumspielen... :(

Edit: Welches Verzeichnis muss im "Setup Free Browse Mode" eingestellt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
adb push rom.zip /sdcard/

"Setup free browse mode" sagt mir nichts...
 
blk3qg9b.png



Bild in groß: http://s14.directupload.net/images/141108/blk3qg9b.png

kleiner Fortschritt aber noch nicht am Ziel:

Über den Befehl:

fastboot flash system rom.zip konnte ich das ROM übertragen, das konnte ich an einem Fortschrittsbalken im Display erkennen. Fastboot sagte: OKAY und danach <bootloader> Format partition APP done OKAY

Danach wollte ich im Recovery "Install Zip from /sdcard " auswählen. Doch da ist die rom.zip natürlich nicht drin.

Das recovery bietet einen "Free browse mode an", Scheinbar kann man dann im "Free Browse Mode" einen beliebigen Ordner auswählen, in dem die ROM.Zip sein kann.

Allerdings finde ich die ROM.Zip nirgendwo. auch nicht im Ordner "System"

Alle anderen Ordner, die ich via fastboot versuche mit der Rom.Zip zu füllen melden "FAILED: Remote not allowed"

cs5xdcon.png


adb funktioniert nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.058
Schubbie
S
M
  • mohhadieb
Antworten
4
Aufrufe
6.428
itsme1
I
seader
Antworten
11
Aufrufe
3.111
seader
seader
Zurück
Oben Unten