[ROM] CyanogenMod 11

Meine Güte ... "fastboot flash system cm11.zip" ...was soll den der Unfug???

Du solltest dich erst mal schlau machen, wie das so alles funktioniert mit dem Flashen. So verschwendest du nur Zeit und machst vllt mehr kaputt als heil!

Ausserdem wurde doch schon mehrfach beschrieben, wie das gemacht wird und Anleitungen gibt es auch genug hier!

Viel Erfolg!

Edit....grad gesehen..."fastboot flash sdcard...", wie kommt man bloß auf so einen Käse! Würde mich nicht wundern, wenn das Ding jetzt nur noch ein Briefbeschwerer ist! :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachher ist man immer schlauer..

Danke, ich lass das dann jetzt hier sein, mit der Fragerei
 
Geht es denn noch??
 
Ja, es geht wieder. Das Problem waren wirklich die HTC-Treiber. Allerdings ist mir nicht klar, warum. Die Versionsnummer der neuen Treiber, war identisch mit der alten.

Mir war der Unterschied zwischen Fastboot und Adb nicht klar. Nachdem ich mich auf den entsprechenden Seiten mit der Syntax befasst habe, ging es dann auch.

Man kann sich zwar als Laie durch die Vielzahl von Anleitungen wühlen, aber wenn mal etwas nicht perfekt läuft, ist es schon schwierig bzw. unmöglich, die Bedeutung von z.B. Wipe Cache Partition und Wipe Dalvik Cache zu durchschauen.
 
Mal eine Frage: wie kann ich Themes installieren? Ich habe mir eine Theme apk von xdas runtergeladen, weiß aber nicht was ich mit der anfangen soll. Die vom Play Store meinen auch alle dass mein Gerät nicht kompatibel sei
 
Readler schrieb:
Mal eine Frage: wie kann ich Themes installieren? Ich habe mir eine Theme apk von xdas runtergeladen, weiß aber nicht was ich mit der anfangen soll. Die vom Play Store meinen auch alle dass mein Gerät nicht kompatibel sei
Falls die Frage noch offen ist: Flash dir mal die offizielle M12:
https://download.cyanogenmod.org/?device=endeavoru&type=snapshot

Dann sollten auch die neuesten Themes gehen da erst ab einem bestimmten Punkt die neue Theme Engine enthalten ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-11-00-17-00_tyFonex20150111_001801.png
    Screenshot_2015-01-11-00-17-00_tyFonex20150111_001801.png
    199,2 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_2015-01-10-23-26-57_nFHonex20150110_233352.png
    Screenshot_2015-01-10-23-26-57_nFHonex20150110_233352.png
    53,1 KB · Aufrufe: 238
ne noch nicht probiert... mach du mal :-D
 
War ja drauf. Lief eigentlich gut, aber mit dem Empfang war es irgendwie nicht so dolle. Da hatte meine Frau kein Verständnis für und wollte das "alte" ViperX zurück.... :sad:
 
Hallo,

ich habe versucht CM11 (cm-11-20141112-SNAPSHOT-M12-endeavoru.zip)auf mein HOX zu flashen, hat aber leider nicht funktioniert.

Folgendes habe ich gemacht:

HOX ist Unlockt und Gerootet.

CWM 6.0.4.8 hier ClockworkMod ROM Manager - Recoveries heruntergeladen und via fastboot installiert.

Ich habe mir die CM11 (cm-11-20141112-SNAPSHOT-M12-endeavoru.zip) und Gapps (gapps-kk-20140606-signed.zip) bei den XDA's heruntergeladen und auf mein HOX in das Verzeichnis Flash gespeichert.

Dann bin ich in das Recovery CWM und habe dort einen DATA WIPE / FACTORY RESET durchgeführt.

Anschließend habe ich mit Install zip from sdcard das Rom und die Gapps installiert.

Dann im Recovery über advanced / Boot to Bootloader in den Bootloader und über

fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache

den Kernel geflasht.

Boot.img habe ich vorher aus dem CM11 Zip heraus kopiert und im Verzeichnis aus dem heraus ich fasstboot aufrufe hinein kopiert.

Zum schluß habe ich dann fastboot reboot eingegeben und mein HOX hat neu gebootet.
Nun kommt es bis zum Startbildschirm (das weiße Bild mit grünem HTC) und da bleibt es stehen.

Ich habe es ca. 11-12 min so stehen lassen und es passiert nichts.:confused2:

Ich weiß nicht ob ich das mit dem DATA WIPE / FACTORY RESET richtig gemacht habe.
Muß ich das im Bootloader oder im CWM machen. So wie ich das in allen Beschreibungen nachgelesen habe müsste die interne sdcard eigendlich auch leer sein, bei mir waren aber noch alle Daten vorhanden.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.:wubwub:

Ach ja, mein HBoot 1.72.

Kann ich eigendlich auch TWRP 2.8.1.0 als Recovery bei CM11 nehmen?


Vielen Dank schon mal im voraus.

mfg
mastrah
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt habe ich mir die aktuelle nightly geflasht und wieder nichts.

Diesmal habe ich zuerst den Kernel geflasht / Factory Reset im Recovery / Rom geflasht / Gapps geflasht.

Jetzt zeigt das HOX den HTC Screen kurz an und bootet erneut, dann kommt der HTC Screen wierder und danach geht das HOX ins Recovery.

Mein Hboot ist 1.72, meine Softwarestand 4.18.401.4 und Recowery recovery-clockwork-touch-6.0.4.8-endeavoru.img. Kann es evtl. mit der Hboot.- oder dem Softwarestand zu tun haben?

Was ich ebenfalls merkwürdig finde ist, dass sich USB Debugging immer wieder ausschaltet.

Ich kann doch nicht mehr machen als es einzuschalten.

Wenn ich das HOX neu starte, ist es wieder aus und ich muss es neu in den Entwickleroptionen einschalten.

Ich verzweifel mit diesem handy noch. :cursing:

Es ist nun nicht das erste Handy das ich Flashe, aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter. :sneaky:

Hat jemand von euch eine Idee.:confused2:
 
du must die boot.img flashen
 
Hallo Leute! Ein Freund hat mich gefragt, ob ich für ihn CM auf sein One X flashen könnte.
Selber hab ich bisher nur Erfahrung mit Samsung Geräten, hab das S Plus, das S2 und das Tab2 bisher mit CM versorgt.
Aber nach kurzem einlesen hier und im xda thread scheint mir das eine recht komplizierte Angelegenheit bei HTC zu sein :confused2:
Fastboot am Handy/Computer mit Kommandozeilen-eingabe etc :confused2: :confused2:
Gibt es keinen "Affengriff" mit dem man direkt ins Stock recovery kommt, in dem man dann ein KitKat-Kompatibles custom-recovery flashen kann und anschließend damit die CM.zip + gapps.zip ??

Bin um jede Hilfe dankbar :rolleyes2:
 
"Affengriff" ist aber was anderes :D
Ansonsten geht das Flashen beim HOX eigentlich genauso normal wie bei Nex'en auch. Nur das man den Kernel separat per fastboot Flaschen muss. Thats it.
 
Holli schrieb:
du must die boot.img flashen

Hallo Holli,

Das habe ich natürlich gemacht.
Fastboot erase Cache
Fastboot Flash boot Boot.img
Fsstboot erase Cache
 
Vielen Dank für deine Antwort klaust :)
Also mit Affengriff meinte ich die "Power+Vol.Up+HomeButton" Kombination :flapper:
Um so eben ins recovery zu kommen.
Ist mit fastboot das recovery gemeint? Habe dazu was im CM Wiki gelesen, bin aber nicht ganz schlau geworden.
Kann ich das HOX also nur in Kombination mit PC und externen Programm updaten?

Also Einfachheitshalber: Bei Samsung hab ich ins Stock-recovery per besagtem "Affengriff" gebootet, kompatibles recovery drüber geflasht und konnte dann direkt im neuen recovey CM/Gapps und bei Bedarf nen custo Kernel flashen ...

Aber hier geht das nicht so einfach, oder?
 
Beim HOX kommt man - wie bei Nex'en auch, über den Bootloader ins Recovery. Oder direkt aus dem laufenden System, wenn die ROM das bietet. Bootloader: Power+Vol- (glaube ich ;)) lange halten.

HTC schützt (leider) die Systempartition vor Schreibzugriffen aus dem laufendem System oder dem Recovery (S-ON), daher kann man Kernel und Recovery nur per PC im Bootloader-Modus flashen.

Wenn CM mal drauf ist, kann man normal per Recovery aktualisieren - sofern keine Kernel-Änderungen waren! ;)
 
Ok, langsam fange ich an zu begreifen :biggrin:
Also brauche ich am PC das Android SDK Terminal (oder so ähnlich - hab ich bereits von xda runter geladen).
Heieiei das gibt noch ein gefummel befürchte ich ...
Danke klaust, ich melde mich wieder bevor es ernst wird :laugh:
 
Ich hab ne ARHD 33.1 drauf und möchte mal die CM12 flashen.
Muß ich dann vorher nen anderen Kernel flashen oder wie gehabt:

1.aktuelle Recovery mit Support für New Storage Layout
2.CM 12 Rom
3.boot.img

:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.057
Schubbie
S
M
  • mohhadieb
Antworten
4
Aufrufe
6.428
itsme1
I
seader
Antworten
11
Aufrufe
3.111
seader
seader
Zurück
Oben Unten