[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

Hey, Cool vielen Dank.
Werde ich gleich testen

edit:
Danke hat super einfach geklappt. Danke dir für deine Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern gibts Version 4.1.1 - für 4.1.0 User als OTA .
Hab die mit lyapota #023 Kernel am Laufen. Läuft außerst butterweich und keine Bugs bisher. Top Arbeit mal wieder vom Venom Team. :thumbsup:

Viele Grüße
Rolf
 
Guten Tag,

hab mal ne Frage zur Rom. Ich habe ein One X mit Hbot 1.72 und CID H_102. Kann ich die neueste Version 4.1.1 damit flashen?

Gruß
 
Das würde mich auch Interessieren, ich habe mein Bootloader grad auf gemacht mir CWM drauf gezogen und gerootet wegen backup und jetzt wollte ich mir ViperX 4.1.1 Full rom drauf ziehen hab im moment noch die branding vodafone 4.17 stock rom drauf. Habe auch die Hboot 1.72

muss ich erst irgendwas ändern also CID habe VODAP102 ? wenn ja wie

Liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooten war nicht nötig. Soll ja eine andere ROM drauf und das Backup macht man ja mit dem Custom-Recovery :winki:
ViperX kann jetzt so drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamy1988
Ok danke dachte die CID würde stören dan teste ich es gleich mal :)
 
So ViperX seid gestern drauf läuft Top Super Arbeit von Team venom. Aber wieso zeigt er mir nicht mehr als 69 % Akku an ;) ?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute hab ein kleines Problem ich verwende die 4.1.1 und bisher alex kernel wollte jetz mal den neuesten XM ausprobieren 188v4 sense stable aber wenn ich im fastboot das boot.img flashe startet er von selbst neu und hängt sich dann beim Boot auf, hab es schon 5 min so liegen lassen da rührt sich dann nix und wenn ich es nochmal neu starte fährt es hoch aber ohne jegliche Module...
Jemand noch ne idee hab auch schon repacked aber nützt alles nix...
Oder einfach mal noch länger im boot danach liegen lassen?
ps find den automatischen start eben auch sehr verdächtig...?

Danke schonmal für Antworten:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

So also der scheint die zip nicht richtig zu flashen denn die alex boot.img macht das gleiche aber wenn ich da nochmal neu starte geht dann wider alles...:unsure:
 
shadow90 schrieb:
Hey Leute hab ein kleines Problem ich verwende die 4.1.1 und bisher alex kernel wollte jetz mal den neuesten XM ausprobieren 188v4 sense stable aber wenn ich im fastboot das boot.img flashe startet er von selbst neu und hängt sich dann beim Boot auf, hab es schon 5 min so liegen lassen da rührt sich dann nix und wenn ich es nochmal neu starte fährt es hoch aber ohne jegliche Module...
Jemand noch ne idee hab auch schon repacked aber nützt alles nix...
Oder einfach mal noch länger im boot danach liegen lassen?
ps find den automatischen start eben auch sehr verdächtig...?

Danke schonmal für Antworten:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

So also der scheint die zip nicht richtig zu flashen denn die alex boot.img macht das gleiche aber wenn ich da nochmal neu starte geht dann wider alles...:unsure:

entweder downloadest du die zip nochmal runter oder probier erstmal im fastboot den cache zu wipen also mit fastboot erase cache...oft startet der damit neu weil der nicht mehr daten aufnehmen kann .. und im recovery dann nochmal cache wipen :p
 
Das hab ich jemacht aber leider bringt dat nix im recovery dalvik und cache gewiped und dann im fastboot gleich nochmal aber interessiert es nicht...
Nochmal laden ist allerdings ne sehr gute Idee:thumbup::tongue:
 
shadow90 schrieb:
Hey Leute hab ein kleines Problem ich verwende die 4.1.1 und bisher alex kernel wollte jetz mal den neuesten XM ausprobieren 188v4 sense stable aber wenn ich im fastboot das boot.img flashe startet er von selbst neu und hängt sich dann beim Boot auf, hab es schon 5 min so liegen lassen da rührt sich dann nix und wenn ich es nochmal neu starte fährt es hoch aber ohne jegliche Module...
Jemand noch ne idee hab auch schon repacked aber nützt alles nix...
Oder einfach mal noch länger im boot danach liegen lassen?
ps find den automatischen start eben auch sehr verdächtig...?

Danke schonmal für Antworten:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

So also der scheint die zip nicht richtig zu flashen denn die alex boot.img macht das gleiche aber wenn ich da nochmal neu starte geht dann wider alles...:unsure:

Welche Befehle gibtst du ein und bist du dann im richtigen Verzeichnis(SDK)?
Klingt etwas merkwürdig dein Problem, hab sämtliche kernels die Tage mal durch getestet aber so was ist mir noch nie passiert.
 
tja im fastboot Ordner kopiere die .img Datei dort hin, dann start cmd in jenem
Befehle:
-"fastboot devices" um zu schauen ob erkannt
-"fastboot erase cache" macht er ohne zu mucken ...
-"fastboot flash boot boot.img"...wobei sein kann das ich "flash" vergessen hab fällt mir gerade so auf, aber da würde er ja eig nix ausführen oder?
 
shadow90 schrieb:
tja im fastboot Ordner kopiere die .img Datei dort hin, dann start cmd in jenem
Befehle:
-"fastboot devices" um zu schauen ob erkannt
-"fastboot erase cache" macht er ohne zu mucken ...
-"fastboot flash boot boot.img"...wobei sein kann das ich "flash" vergessen hab fällt mir gerade so auf, aber da würde er ja eig nix ausführen oder?
Ja genau so ist es. Vielleicht macht es dir das was einfacher:
Anhang anzeigen VenomKernelFlasher.zip
Entpacken -> Ausführen und auf Manuell wechseln -> boot.img Datei Auswählen und auf flashen gehen
 
Ne passt schon danke wird wohl das vergessene flash gewesen sein...jetz hat er das nicht mehr gemacht aber iwie verträgt sich mein telefon trotzdem nicht mit dem kernel hat alles funktioniert wie soll aber jetz seit 5 min Bootlogo und nix tut sich...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

So hab es jetz auch nochmal versucht mit repack sowohl mit alex als auch mit viper stock boot.img da tut sich nix also dann weiter alex ist ja auch nicht schlecht ;-)
Danke trotzdem für eure Hilfe:thumbsup:
 
Der Kerne von Alex ist auch der beste für die ViperX Rom, bei anderen Kernel kann man einige Funktionen nicht einfach so über die Tweak App aktivieren sondern muss einen wesentlich umständlicheren Weg gehen...

Trotzdem hätte ich echt gerne gewusst waren es jetzt scheitert und ein funtionierendes Fastboot und ADB muss defenetiv da sein, falls nämlich noch mal ein Update kommen sollte:)thumbsup:) muss man dann erstmal sein Problem mit dem Fastboot lösen:scared:
 
Joa aber das scheint alles zu funktionieren zurück flashen ist ja dann immer kein problem vlt noch ein fehler im Detail bei mir aber wer weiß...
An Sense 5 sollte es ja eignetlich nicht liegen oder?
 
c:/adow90 schrieb:
Joa aber das scheint alles zu funktionieren zurück flashen ist ja dann immer kein problem vlt noch ein fehler im Detail bei mir aber wer weiß...
An Sense 5 sollte es ja eignetlich nicht liegen oder?

Das erste kleine deteil wäre das die Reihenfolge deiner Befehle falsch sind was aber auch nicht die Ursache sein dürfte:
1. Ins SDK Verzeichnis navigieren:(in den meisten Fällen wäre das)
cd c:/android
2. Boot.img ins Android Verzeichnis und anschließend flashen:
fastboot flash boot boot.img

Fastboot erase Cache

Anschließend ins recovery und die ZIP mit den Modulen flashen.

Vermute das mit dem Android Verzeichnis oder den Treibern ein Problem gibt, das Tool at aber alle notwendigen Sachen schon an Board also müsste es da wenigstens klappen.

PS: Auch eine Möglichkeit wäre der USB Port, daher würde ich die drei Möglichkeiten überprüfen. Kann nämlich auch nicht sein das er eine boot Datei flasht und eine andere nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich tun wenn sich bereits im ersten Installationsfenster next nicht anklicken lässt weil der Touch nicht reagiert?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
3.557
skyboy
S
S
Antworten
1
Aufrufe
3.075
Schubbie
S
S
Antworten
0
Aufrufe
2.108
skyboy
S
Zurück
Oben Unten