[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

tiscali schrieb:
Hatte ich auch einige Zeit hatte zu derzeit noch hboot 0.43 vom 1.26 Rom vf. Hab das alles aktualliesiert jetzt hboot 0.95 vom 1.29. Rom vf und die entsprechenden Radios.... Jetzt ist dieser Fehler bei mir mit cr 2.0x weg.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
@tiscali
Danke für die Info, aber wie hast du das installiert, habe keine weiteren Infos darüber gefunden ?
 
Du musst wieder die Orginal-Firmware aufspielen und mit der dann updaten.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

Irgendwie ist die Hitzeentwicklung und der Akku-Verbrauch bei der ROM bei mir viel größer... Bei euch auch?
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau
Das mit dem Akkuverbrauch kann ich nicht bestätigen. Ich habe gestern morgen um 7.30 das HOX abgezogen und erst um 0.30 wieder angesteckt. Hatte noch ca. 60%.

Habe über den Tag ca 15min telefoniert, Whatsapp geschrieben, Bild auf FB hochgeladen, Mails gelesen, bissl News (SpiegelOnline usw) durchgeschaut, bissl im Browser und ja.
Ca. mein Tagesstandard. Bin super zufrieden.

Die Hitzeentwicklung ist schon da - teils über 40 Grad - aber das ist doch ein allgemeines HOX Problem oder nicht?
 
also die hitzeentwicklung war bei der ic 7 wirklich klasse bei der viper naja
heiss halt:)
 
Sollte Hitzeentwicklung nicht eher was mit Coremanagement zu tun habne also Kernel?
 
Hmm, dann muss ich wohl mal das Ganze genauer Untersuchen... Hab jetzt zweimal mit fullwipe geflasht und trotzdem purzeln die Prozente teilweise nur so...
 
Der Battery Indicator in ICS ist ziemlich falsch, man sollte sich nicht darauf verlassen..
 
Also, ich bin total begeistert. Am Mittwoch Abend geflasht, vorher mit dem bootflasher die richtige boot.img drauf, und es rennt und rennt und rennt.

Zuerst war ich auch bisschen skeptisch, weil ein Programm immer abstürzte, und beim SMS die Einstellngen nicht gingen. Dann bin ich vom RED Theme ins Stock gewechselt, also nur drüber geflasht, Cache und Dalvik dabei gecleart, über Nacht aufgeladen, und bis jetzt nicht ein Problem. Und der Akku zeigt jetzt auch noch knapp 30 % an.

Im Vergleich zum Chameleon finde ich den Akkuverbrauch besser, das ROM schneller und die Wärmeentwicklung geringer. Aber das ist mein persönlicher Eindruck.
Beim Chamelelon hatte ich sogar zwei Kerne abgestellt, weil es mir zu warm wurde, aber Corecontrol habe ich jetzt gar nicht mehr drauf.
Und auch der Empfang beim Surfen kommt mir persönlich besser vor.

deshalb bin ich echt erstaunt, dass der eine oder andere hier so große Probleme hat. Dies ist ausdrücklich nicht hochnäsig oder kritisch gemeint.

Gruß

Der DON
 
Kann mich Don Vito nur anschliessen. Bisher das Beste Rom welches ich bisher ausprobiert habe. Akku ist spitzenmäßig, Empfang und Geschwindigkeit ebenso..... Und zur Zeit bin ich auf dem Rot-Trip.... :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: DON VITO
Hatte das Rom heute mal den halben Tag drauf, frisch gewiped, auch die SD und muss sagen, sehe keinen Unterschied zum 1,29 Rom, wie es aus dem Laden kam. Ist genauso langsam und das Tool zum Themen ist immer abgestürzt...
 
Ich hatte die Akku Probleme bei meiner ersten Installation auch, da waren nach 15 min einrichten schon 18% Akku weg!
Da das One X nach dem wieder herstellen meiner Daten und Apps mit Titanium Backup total rumgesponnen hat, hab ich alles nochmal gefälscht (fullwipe) und per Hand wiederhergestellt.
Jetzt läuft das Rom 1a, beste was mein HOX je gesehen hat!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich hab auch das Gefühl das der Akku sich gleich zum charmeleon verhält, wobei ich da nicht so genau drauf schaue und wenn ich zuhause oder auf der Arbeit bin das mal ebend lade.
Hatte erst den Faux 4b1 drauf (die Fauxschen liefen mit dem Charmeleon meiner subjektiven Meinung nach am besten) und damit wurde das Ding warm wie sonst was aber nachdem ich nochmal die ROM drüber installiert habe und somit den Stock Kernel wird es eher weniger warm.
Die Devs empfehlen auch im 100000000000000 Seiten langen Thread auf XDA irgendwo das der Stock immer 2 Versionen voraus ist da HTC den Code wohl immer erst 3 Monate später veröffentlicht.

Nur schade das der Stock kein S2W kann...
 
Habs heute geflasht
Und bin begeistert.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Bekomm ich irgendwie die rote Uhr da rechts oben weg.?
 
ja in den venom tweaks /status/ clock options
:)
 
neandertaler19 schrieb:
Hmm, dann muss ich wohl mal das Ganze genauer Untersuchen... Hab jetzt zweimal mit fullwipe geflasht und trotzdem purzeln die Prozente teilweise nur so...
Hatte das Problem bei Charmander, bis ich bemerkt hatte, dass dort die Aktualisierungder Batteriewerte erst nach dem Einschalten vorgenommen wurde. D.h., der zunächst angezeigte Wert war nicht mehr aktuell, sondern der Wert, der vor dem Ausschalten angezeigt wurde. Dann purzelte der Wert zunächst erst mal schnell runter auf das reale Niveau und pendelte sich dann ein. Möglicherweise ist das der gleiche Effekt? Ich habe das Rom nicht mehr drauf, nutze wieder Charmeleon, weil mir das besser gefiel und nicht so voll gepackt ist.
 
Nrun, das Problem ist mir durchaus bekannt, das war es auch nicht. Ich hab halt auch im Standby in einer Stunde 5% oder so verloren...
Hab jetzt die zweite APN gelöscht, die war zwar nicht aktiviert, aber anscheinend hat die Mail-App die trotzdem versucht zu verwenden und dann über wap keine Verbindung bekommen...

One (X), to rule them all!
 
UPDATE auf 1.0.1

The 1.0.1 ist nur über das OTA-Feature erhältlich - checkt es auf Updates!

Vorher die Gameloft-Toggles deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.0.1 nur über OTA oder 1.1?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Ok 1.0.1 ;)
Gibts auch 'nen Changelog? Hab irgendwie bei xda auch nichts gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

OK, weiter hinten im xda-Thread gefunden:
ViperX 1.0.1 Rom ---- Team Venom
  • Volume button next/prev on lock screen fixed.
  • Longpress recent/menu rewritten and fully working now
  • Added some translations for eqs
  • Latest hub and app installer
  • Some optimisations to the VenomTweaks - clean ups
  • Fixed Laggy bootanimation
 
Hahaha,

"...Entfernen Sie nicht den Akku oder die Speicherkarte..."

Ist doch bestimmt der Text von den originalen OTA´s oder?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
3.554
skyboy
S
S
Antworten
1
Aufrufe
3.072
Schubbie
S
S
Antworten
0
Aufrufe
2.105
skyboy
S
Zurück
Oben Unten