[ROM/Diskussion]Android Revolution HD 9.8 | Sense 4.1 | 06/01/13

Q

quercus

Gast
Quelle: XDA


Android Revolution HD 9.8 | High Quality & Performance | HTC Sense 4.1


Proudly presenting you the most popular ROM for HTC One X...


One_X.png



ROM

System details:
  • Android 4.0.4 (Ice Cream Sandwich) - latest official HTC 2.17.401.2 (WWE) firmware
  • This is improved version of stock ROM - no visual changes!
  • Very fast, clean & stable!
  • Full HTC Sense 4.1 Interface
  • Multi-language (WWE)
  • Full Arabic and Hebrew languages support! (ICS feature)
  • For HTC One X
  • Thanks to HTC for the base firmware

Included kernel details:
  • Stock kernel (the most stable)

ROM details:
  • Removed software (CPU) rendering - full nVidia Tegra 3 (GPU) rendering
  • Fully optimized and tweaked
  • ROOT (su + SuperSu Permissions - Thanks to chainfire)
  • Unsecured boot.img
  • Newest BusyBox
  • RAM optimizations
  • System signatures check enabled for system security and safety
  • Improved virtual memory management
  • Speed optimizations
  • Enabled GPU UI rendering
  • Data, cache and system partitions mounting tweaks
  • Bloatware applications removed
  • All /system applications updated to latest available
  • All /data applications updated to latest available
  • Improved camera performance
  • Improved CPU governors performance
  • Most optimal system scheduler
  • Disabled kernel debugging for better performance
  • ZRAM ready!
  • Zipaligned (Improved RAM management)
  • Zipalign on boot (for user applications on data partition)
  • Fully de-odexed
  • init.d scripts (BusyBox run-parts) support
  • Auto init.d permissions set on boot
  • sysro/sysrw commands support
  • Excellent battery life!
  • Improved EXT4 performance
  • You can replace HTC boot animation with any custom one (or use ICS default)
  • OpenVPN support
  • 4EXT Recovery (Thanks to madmaxx82)
  • Most up-to-date system files permissions
  • Adobe Flash Player support for Ice Cream Sandwich
  • Support almost 24h a day
  • ...and many more!
Installation:
Für alle die die Vorgängerversion am Handy haben:

Download der Rom auf die SD-Card
Wechselt in das Recovery:
und flasht die neue ROM - nicht vergessen ein Fullwipe anzuhaken bei der Installation der ROM (um nicht die vorhandenen Fehler auf das neue Rom zu übertragen)


Für alle Neuen die von Stock-Rom oder von einer anderen kommen:

Download der Super-Wipe (Handy)
Download der ROM (Handy)
Download 9ner boot.img (PC)

1) Recovery - ausführen des Super-Wipe-Scriptes (anklicken)
2) Handy im Boot-Modus mit dem PC verbinden
3) am PC die boot.img flashen - dies geschieht automatisch, indem ihr in dem zuvor downgeloadeten boot.img Ordner die Datei extrahiert und dann auf install-boot-windows klickt. Ein fastboot erase cache ist nicht notwendig, da es bereits im Script inkludiert ist, und ausgeführt wird.
4) Handy-Verbindung lösen, einmal auf den Powerknopf drücken und danach am Handy RECOVERY mit der Laut/Leise-Wippe wählen und mit dem Powerknopf (1x) bestätigen das Handy startet neu und geht automatisch ins Recovery - dort flasht ihr nun die ROM mit install custom zip from sd-card.
5) Bei der Installation werdet ihr gefragt ob ihr ein Full-Wipe machen möchtet - dies anhaken!
6) Nach der Installation booten - dies dauert bis 4 Minuten - nicht erschrecken falls (es so aussieht als ob) der Bootbildschirm "hängt" - einfach GEDULDIG warten - und fertig.

Changelog

Changelog:
Reworked from the scratch
Deodexed using latest smali/baksmali
Fixed camcorder FC
Fixed dropbox FC
Reorganized AROMA installer with GAPPS section
Improved ramdisk
Updated all applications
Zipaligned using latest SDK 21
Updated Superuser and su binary
Removed Suite Tools (it's been banned on XDA)
Other minor changes and fixes
Included and updated components:


DOWNLOAD










 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: spom, Der_Karlson, SithLord und 11 andere
Bin Neuling und habe Fragen dazu...

1. Wie macht man das S-Off?
2. Das One X hat keine SD-Karte. Wo legt man dann die daten ab.? Auf dem internen Speicher oder geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dauert noch etwas, bis S-OFF möglich ist.

Das Revolutionary Team sollte daran arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Fein die ersten Roms sind da...
Da kann man ja gleich los legen wenn man es denn endlich hat :)
 
Ich kann dir jetzt schon sagen, dieses hier wird das Schnellste und das mit der besten Akkulaufzeit sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Be-Orginal
Eine Frage die ich als Android-Noob noch nicht ganz verstehe (und die ich mich bei xda nicht zu fragen traue ;) ):

wie kann man bessere akkulaufzeiten erzielen wenn das gesamte UI GPU gerendert wird? Das hört sich für mich so an als würde weit häufiger auf den Quadcore zurückgegriffen wenn unter Stocksoftware nur der Ninja-core laufe würde.
 
Auweia, da versteh ich momentan fast "Null" von. :blushing: Naja, außer vlt. das mit der Teilpartition. Es wird also virtuell eine SD-Card erstellt, welche aber eigentlich eine Teilpartition des internen Speichers ist. Richtig? Es wird quasi vorgegaukelt, dass eine SD-Card vorhanden ist.

Aber wenn dieses S-Off noch nicht zur Verfügung steht, kann man ja auch noch nicht die ROM einspielen, oder?

Uff, hoffentlich kommt da mal was in deutsch. Aber ich bin guter Dinge, dass hier irgendwann auch eine detaillierte deutsche Anleitung gepostet wird :thumbup:
 
Ja, ein Teil des internen Speicher's ist wie eine SD Card Partition verwendbar, sonst könnte man ja nicht den Festplattenmodus nutzen.

Mit der Methode vo. htcdev sollte man ein Recovery flashen können, also auch eine ROM.
Aber bis man S auf OFF stellen kann, dauert es noch.

Anleitung für was?Das mit dem Speicher? Ist genauso wie beim Galaxy Nexus.
 
Sieht interessant aus, allerdings werde ich mein One X erstmal mit der Stock-ROM laufen lassen, wobei mir dort schon die Kurzeinstellungen in der Notification-Bar fehlen.
 
Ich werde dieses mal auch kein ARHD oder CyanogenMod nutzen, da man mit der Hardware eh den Speed hat.
Die Tendenz geht bei mir zu CoreDroid, da es am Besten aussieht, aber vielleicht lässt sich ein neuer Dev blicken oder es gibt ein schickes Theme für speziell ein ROM.
 
torxx schrieb:
Anleitung für was?Das mit dem Speicher? Ist genauso wie beim Galaxy Nexus.

Ja unter anderem. Kenne doch rein gar nichts davon. :blushing: Also auch nicht vom Nexus. Aber es gibt auch so viele Zwischenschritte, mit denen ich mich nicht auskenne. Begrifflichkeiten, die mir fremd sind.

Voraussetzung:


  • HTC One X S-OFF (keine Ahnung von)
  • 4EXT Touch Recovery (keine Ahnung von)
  • das Firmware package von hier here (ist klar)

    Schritt für Schritt:

    Am besten ihr legt euch zunächst einen Ordner mit dem Namen der ROM auf der Speicherkarte an.
  • Download der ROM and auf die Speicherkarte (SD-Card)kopieren (Hier wird ja die SD-Karte angesprochen. Jetzt muss umgedacht werden, weil keine SD-Card vorhanden ist. Und ich weiß noch nicht mal wie man die Partition erstellt und ob diese Anleitung dann überhaupt noch zum OneX passt)
  • Download des "Super Wipe" script welches ebenfalls auf die Speicherkarte kopiert wird. (keine Ahnung von)
  • Als nächstes bootet ihr in den Recovery-ModusBoot
  • (vol down + power) (das scheint klar zu sein)
  • In Recovery wählt ihr folgenden Punkt aus:
  • select "install zip from sdcard" (Was hat das mit dem Recovery aufsich?)
  • danach "choose zip from sdcard" und geht zu dem vorhin von euch angelegten Verzeichnis auf der Speicherkarte, wo ihr die Dateien (SuperWipeScript) abgelegt habt, und führt die Aktion aus. (das scheint klar zu sein)
  • danach geht ihr wieder zu der Option "choose zip from sdcard" und navigiert wiederum zu eurem Verzeichnis, wo die zu flashende ROM (Android revolution ROM) abgelegt wurde. (das scheint klar zu sein)
  • nach dem flashen der ROM, wird das Handy gebootet und man sollte sich der neuen ROM erfreuen dürfen. (ist klar)


Sehr viele böhmische Dörfer für mich :blushing: Aber ich denke, am besten ist es, wenn ich das Gerät hier habe. Dann kann ich praktisch damit arbeiten und nicht nur immer theoretisch.

Das CoreDoid ist das HIER, gelle. Wow, sieht richtig geil aus. gefällt mir richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freddie schrieb:


Sehr viele böhmische Dörfer für mich :blushing: Aber ich denke, am besten ist es, wenn ich das Gerät hier habe. Dann kann ich praktisch damit arbeiten und nicht nur immer theoretisch.


Ganz gute Idee!

Ich freu mich auch schon.;)
 
Jepp, das wird sonst zu viel Input auf einmal für mich. Habe jetzt schon so viel gelesen, und auch einiges gelernt, aber so langsam... :wubwub: :D
 
torxx schrieb:
Ich werde dieses mal auch kein ARHD oder CyanogenMod nutzen, da man mit der Hardware eh den Speed hat.
Die Tendenz geht bei mir zu CoreDroid, da es am Besten aussieht, aber vielleicht lässt sich ein neuer Dev blicken oder es gibt ein schickes Theme für speziell ein ROM.


Sobald ich das X bekomme .....;)
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Ist doch identisch mit anderen Beschreibungen und Anleitungen.....
wenn man Dschungel schon gemacht hat ist es doch verständlich und ganz easy?!
 
@Freddie:

Keine Angst, mich hat auch schon jemand per PN angeschrieben und gemeint, dass er sich null auskennt mit S-OFF etc. und ob ich nen Infothread machen könnte.

Am Wochenende werde ich nen Aufklärungsthread schreiben, in dem alles erklärt wird.
Wenn man es einmal versteht, ist alles einfach.

Macht niemals etwas, wenn ihr nicht wisst, was ihr macht.

quercus:

Das hört sich gut an, am Besten ein Blaues, dann muss ich das nicht wieder selbst machen, welche apk's nimmst du denn ran? Am Besten warten wir erstmal auf das Gerät :)
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
torxx schrieb:
mich hat auch schon jemand per PN angeschrieben und gemeint, dass er sich null auskennt mit S-OFF etc. und ob ich nen Infothread machen könnte.

Ein komischer jemand muss das gewesen sein :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19 und torxx
Das CoreDroid Team meinte übrigens, dass sie hart am arbeiten sind, das ROM fertig zu bekommen.
Aber wie wir wissen, ist das richtig komplex bei denen, da dort kaum was nicht berührt wurde.

Ihr solltet dem dann mal ne Chance geben :)
 
@torxx: Der Info-Thread im DHD-Forum, also der FAQ oder so, ist ganz gut, vllt kannst dich an dem orientieren. Hatte in letzter Zeit leider nicht die Zeit, hatte es auch schon vor... Wenn du Hilfe brauchst kannst dich gerne melden.

@Thread: ARHD werd ich auf jeden Fall probieren. Damit war ich beim DHD ganz zufrieden nur Sense 2.1 und 3.0 hat mir einfach gar nicht gefallen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.053
Schubbie
S
S
Antworten
27
Aufrufe
5.696
Palindrom
Palindrom
Q
Antworten
869
Aufrufe
119.766
schefkoch89
S
Zurück
Oben Unten