[Rom/Diskussion] Cyanogen Mod 10 | OFFIZIELLE NIGHTLYS

boshot schrieb:
Es hat sich an den noch vorhandenen Bugs nix geändert..

Wenn man es aus bestimmten Gründen vorher nicht geflasht hat, gibts keinen speziellen Grund es jetzt zu tun :D

Naja schon klar, die frage ist eher wie krass die noch vorhanden Bugs einen bei normalem Betrieb beinträchtigen.
 
Ich wollts nur gesagt haben..rein Info halber.


EDIT:
OP angepasst..
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist das CM10 fürs One x noch stark verbuggt?

hatte die venom 2.1 vorher drauf mit nem franco kernel und es gab massig laggs sowie abstürze...hoffe also mit cm dann besser zu fahren?
 
Deine Probleme würd ich eher mal auf den Kernel schieben..

(Hab Das Venom mit Stock Kernel scho ewig am laufen und 0 Probleme)


Bugs von CM stehn im OP, wenn du damit leben kannst is es durchaus als Daily Driver zu nutzen.
(Die Alphas die ich mal getestet hab, liefen alle stabil [wieder mit Stock Kernel])
 
Also außer dem Lockscreen Bug Lief sie bei mir (in der a8) super.

Probleme mit Franco und ViperX?? Hatte ich nie und ist für mich die beste Kombination überhaupt...
 
hatte den franco r16 und venom 2.1 drauf....lief alles recht zäh, mindestens ein hard reboot am tag, chrome hat sich oft aufgehängt, batterie ist auch oft einfach von 16 auf 9 und von 8 auf 4 gesprungen ....lag wohl wirklich alles am kernel!
 
Ich hab die Kombi schon länger und noch nie Reboots oder irgendwelche Hänger gehabt! Die Akkuanzeige springt aber auch mit anderen Kernels genauso, zumindest bei mir liegt vll an ViperX^^
 
Also habe die Nightly seit nun seit gestern Nachmittag drauf. Mal sehen wie sie sich heute im alltäglichen Gebrauch schlägt.
 
Zur Info:

Die neue Nightly von heute cm-10-20120920-NIGHTLY-endeavoru.zip ist fehlerhaft. Nur ca. 9 MB groß. Da stimmt wohl was nicht. Nicht dass sich die noch ein Newbie flasht...
 
passt auf, wenn ihr die taschenlampe mit hoher helligkeit nutzen wollt: hier gehen screen und led synchron an und aus, deaktivieren der taschenlampe während der screen an ist ist aber noch möglich.
fix ist in einer der nächsten nightlies, vorab schonmal hier die Torch.app, fixed.
 

Anhänge

  • Torch.apk
    157,6 KB · Aufrufe: 92
Also ich habe JB jetzt einige Wochen getestet und habe nun entschieden wieder auf ICS zu wechseln. Ist zwar schade aber die Bugs stören mich einfach. Bei mir verschwinden
nach einiger Zeit z.b. das WeatherPro-Widget, die Swiftkey-Tastatur wird immer
deaktiviert und das HOX hängt öfter mal. Auch die eingeschränkten Fotofunktionen
stören mich ein wenig. Alles in allem läuft JB ganz gut, aber die o. g. Punkte sind für
mich ein Grund wieder zu wechseln.
Gruß
Tom
 
Also ich hatte die Nightly jetzt mal nen Tag im normalem Gebrauch. Alle Services wie WLAN, Bluetooth, GPS, etc. an.

Nach einem Tag gebrauch, bisschen Facebook / Twitter von unterwegs 1-2 Anrufe, bin ich nun bei noch ca. 60% Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: zapelmax99
Ich bekomme mit der aktuellen Nightly (19.9.2012) keine Internet-Verbindung über Mobilfunk zusammen. Anrufe und Wlan funktionieren aber problemlos. (Provider wird erkannt, allerdings bleiben die Empfangsbalken grau und in der Statusleiste steht "no internet connection")... Apn ist gesetzt. Ich habe direkt von Stock gewechselt (inkl. fastboot erase cache, Fullwipe, md5sum check der cm-.zip, etc.) Was könnte ich übersehen haben? Habe keine Hinweise darauf gefunden, dass andere das Problem auch haben, allerdings ist es ja auch die Nightly von gestern.

Update: Diese ROM hat dann funktioniert mein HOX fast den Hitzetod sterben lassen.

Update2: Irgendwie habe ich es jetzt mit folgenden Schritten zum Laufen gebracht (sind sicher nicht alle notwendig):
1) ViperX 2.71 install (inkl. Fullwipe etc.)
2) Baseband install (Endeavoru_Radio_2.1204.135.20 für Stock)
3) CM10 install (inkl Fullwipe etc.)
4) APN anpassen (CM10 hat scheinbar mehr/andere Felder als im Google-Account von meinen anderen Android-Versionen gespeichert war, daher war u.a. das Feld "Authentication type" nicht gesetzt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,
Hallo Zusammen,

Habe mein HTC One X erfolgreich gerootet. ClockworkMod Recovery v5.8.3.1 ist drauf. Habe CyanogenMod 10 installiert, alles mit erfolg. Nur bleibt das Handy beim booten jetzt stehen. CyanogenMod Logo und die Balken im Kreis drehen sich. Geht Minuten oder auch Stunden lang so.
Wer kann mir helfen ?????
 
Morgen,

das Rom ist echt super nur wenn ich eine ihr als widget aufs Desktop lege ist es nach dem Neu Start weg.

Die Uhr ist von Beautiful Widgets

Das ist da einzige was nervt alles andere ist echt super.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hast du einen full wipe gemacht?
 
Ja hab ich. Bei Google find ich auch nicht weiter.
 
Keine Dummen Kommentare. Die kann ich mir selber geben. Ein Forum ist um zu Helfen ......
 
Wenn du keine dummen Kommentare hören willst ist nen Forum u. a. auch die falsche Adresse ;) Aber es gibt auch den "Root"-Bereich hier, wo sich alles darum dreht - vllt. mal dahin verschieben?!

Zu deiner Frage: Hast du die boot.img vorher via fastboot geflasht? Die war entweder separat oder hätte aus der .zip extrahiert werden müssen. Klingt so als wenn du den Schritt übersprungen hättest

//Edit:
Hier ist die Schritt-für-Schritt Erklärung zum Installieren einer Custom-Rom: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-beginner-08-01-13.244529.html#post-3283570
Wenn du da alles so befolgst dürfte eigentlich nichts passieren
 
@disselberger: beim nächsten Mal bitte gleich im Thread zum ROM fragen!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.085
Schubbie
S
starbase64
Antworten
715
Aufrufe
74.625
klaust
klaust
starbase64
Antworten
233
Aufrufe
20.865
cheetaah
C
Zurück
Oben Unten