[ROM/Diskussion] IceColdJelly - 3.3 - AOKP - JellyBean | 08/11/2012

Ich bin seit gestern mit Full Wipe auf 3.0 inklusive des mit gelieferten Kernel. Zuvor hatte ich eine ganze Weile 2.0 dieser Rom am laufen. Hboot (0.95) und Baseband (2.1204.135.20) habe ich belassen. Läuft alles sehr gut. Das einzige was mir aufgefallen ist: Auf der Arbeit habe ich nur sehr schwachen Empfang, da habe ich heute sehr viel Akku verloren. Das war bei der alten Version nicht so. Liegt das wohl am Kernel? Hat jemand ne Idee?
Mal sehen wie es morgen ist.
 
Bin gerade mal von Renovate gewechselt zum antesten.

Leider schon 3 Reboots beim Einrichten gehabt... mal gucken wie sich das noch entwickelt. Ansonsten kommt es mir nicht so viel mehr "butterig" vor wie es sein sollte. Kann aber sein das es etwas täuscht weil die Renovate Rom schon echt gut lief.

@ dj-7: Warte mal paar Ladezyklen ab, meist bessert sich das noch.
 
Update: Der Akkuverbrauch war schon ungewöhnlich hoch.
Mit Hilfe der App "GetRIL" habe ich festgestellt, dass das Baseband und das RIL nicht zusammen passen. Über die App, dann das RIL angepasst. Seit dem ist der Akkuverbrauch wieder normal.
Das Ganze war mir ehrlich gesagt neu. Wenn das richtig verstanden hab wird das RIL mit der Rom geflasht? Wäre dann mal interessant welches Baseband der Entwickler empfiehlt.
So bin ich erstmal wieder zufrieden, läuft alles sehr rund!
 
Danke für den Tip mit der App, hab das auch mal direkt gemacht :)
 
Bin ja fleißig am switchen der Roms.. Komm jetzt von der CM10 doch die lief mir zu unstabil... Lockscreen wurden übersprugen etc.. starke ruckler..
Hab jetzt IceColdjelly geflasht und werde mal schauen wie es sich so verhält ;)
 
dj-7 schrieb:
...dann das RIL angepasst...
Hi :)

Für welche RIL hast Du dich entschieden?
Bei mir werden 3 Passende angezeigt! lol^^
 
Ich hab diese Kombination:
RIL 2.17.401.2
Baseband 2.1204.135.20
 
  • Danke
Reaktionen: Piefke.one
Joooo, die hatte und habe ich jetzt auch wieder^^

Hatte vor ein paar Tagen die -.3er drauf. Konnte egtl. keinen Unterschied feststellen außer, dass sich der Stromverbrauch erhöhte(Einbildung!?)
Werd ich demnächst nochmal antesten...!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-18-01-13-54.png
    Screenshot_2012-10-18-01-13-54.png
    79,6 KB · Aufrufe: 222
Naja nen großen unterschied wird man in grosstädten auch nicht bemerken, also im Endeffekt finde ich dass das hier erstens überflüssig ist, gehört ja nicht zum Thema, und zweitens eh nichts bringt.

Die RiL war nur wichtig als cyanogen nen Problem damit hatte, was beim hox nicht unbedingt der Fall war.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Also ich bin von der Akkulaufzeit begeister ;)
Heute im Härtetest gehabt.. Surfen.. Facebook.. viel whatsapp und emails abchecken.. und viel spielen (subway surfers, bad piggies etc.) und 3h 50 min Display on time erreich ;)
Ich kann nicht meckern :)
 
Auch bei mir haben Baseband und RIL nicht zusammengepasst.
Jedoch habe ich weder mit RIL 2.17.401.2 noch mit RIL 2.17.401.3 Empfang nach einem Neustart.
Als Standart habe ich die RIL 1.29.401.11 (WWE) und Baseband 2.1204.135.20 (als empfohlen wird mir 1.1204.105.14 angezeigt) drauf.
Kann hierzu Jemand Abhilfe leisten?
 
Was hindert dich jz genau daran die RiL zu ändern?

...Vorallem glaub ich nicht ganz dran das diese app es wirklich ändert..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Habe die RIL ja geändert. Zuerst in die 2.17.401.2. Nachdem diese nicht funktioniert hat in 2.17.401.3. UNd dann wieder zur ursprünglichen zurück, da ich mit der .3 auch kein Netz bekommen habe
 
Handy neugestartet?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
So läuft bei mir alles ziemlich gut, nur will der Akku nicht so richtig. Finde auch nichts was mir den Akku leer saugt. Könnte es was bringen nochmal die Boot.img zu flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem tritt nur nach Neustart auf.
Habe aber gerade die Lösung gefunden. Aus unerfindlichen Gründen waren nach dem Neustart keine APNs mehr hinterlegt. Habe diese manuell eingegeben und jetzt bleiben sie auch nach Neustart bestehen.
Trotzdem Danke für die Lösungsansätze!
 
Hallo, ich benutze auch seit 1 tag die Rom und bin ganz zufrieden. Jedoch habe ich etwas rumgefummelt und jetzt leuchten meine navigationstasten nicht mehr im dunkeln... wie kann ich dieses und wo rückgängig machen? :cursing:
 
wahrscheinlich unter display - automatic brightness. dort kannst du die touch keys ebenfalls 'steuern'. (ohne aokp weiter zu kennen: unter cm ist dies der fall. und da dieser commit aus cm übernommen wurde... :))
 
Bei mir steckt die max Frequenz immer bei 1200. Zudem hab ich täglich min. 1-2 reboots. Das nervt etwas.

Jemand eine idee an was das liegen könnte?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
danke hat geklappt
naja nicht wirklich, beim einstellen schon aber dann verschwinden sie wieder in die du
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.046
Schubbie
S
A
  • Android_Men
15 16 17
Antworten
320
Aufrufe
46.959
mohhadieb
M
TheProdigy
Antworten
113
Aufrufe
28.829
sepp1307
S
Zurück
Oben Unten