[ROM/Diskussion] RENOVATE Final 4 + Kernels - Sense 4+ Themed 09/04/13

Wuesste ich auch gerne;wird doch zeit das da mal was gemacht wird....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Upps, HTC natürlich :D

Ich denke nicht, weil du ja die neue HBoot brauchst und du die nur mit den richtigen CIDs flashen kannst. Soweit meine Meinung, sicher bin ich nicht.
 
Wieso wird der neue hboot denn genau benötigt? Jibi rennt als aokp doch auch super...


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Gute Frage, so genau weiß ich es auch nicht...
 
manne49 schrieb:
Wieso wird der neue hboot denn genau benötigt?


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Weil HTC sich gedacht hat, " komm, fuppen wir die Provideruser mal :D "

Ich denke das das irgendwas mit dem Romspeicher zu tun hat

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: manne49
manne49 schrieb:
Wieso wird der neue hboot denn genau benötigt? Jibi rennt als aokp doch auch super...


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2


Der HBOOT ist der Bootloader des Telefons in dem der verfügbare Speicher für die Firmware in Partitionen eingeteilt ist z.B.: System, Data, Cache - um mal die wichtigen zu nennen. Durch Manipulation an dieser Partitionstabelle kannst du mehr Speicher für Daten erhalten, da der unbenutzte Speicher der System-Partition eigentlich brach liegt - und genau jenes hat sich die Renovate (und nicht nur die) zu Nutzen gemacht, indem eine Manipulation an der Partitionstabelle vollzogen wurde. Man liest dann immer so lustige Dinge wie: Speicher optimiert, oder kleine Änderungen - die nicht näher erklärt werden usw. - und hat sich darunter nichts vorstellen können. Die vorhandenen Parameter sind einfach in den einzelnen Bereichen nach gut Dünken, verändert worden - nicht mehr, nicht weniger.
Da die Partitionstabelle bereits vom Hersteller entsprechend optimiert ist, fragt man sich natürlich ob diese sogenannten nachträglichen Optimierungen im täglichen Gebrauch bemerkt werden?

Dies muß jeder für sich selber entscheiden - mit ein wenig Fantasie und einem Joint, wird der eine oder andere sicherlich was bemerken - frei nach dem Motto: Erfolgreiche Akku-Tipps im löblichen Akku-Thread - oder wie lerne ich Geschichten zu schreiben, wo auch die Gebrüder Grimm noch blass werden.;)
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und manne49
Habe die Rom mal drauf, soweit gut, aber der OTA Updater, zeigt mir ein update auf 9.1.0 und runterladen geht nicht MD5 Fehler, stimmt was mit der Prüfnummer nicht, oder der Updater verwürfelt was
Auch wird die Bootanimation nicht installiert, bekomme nur diese ANDROID animation, Fullwippe und alles gemacht

Edit: o.k jetzt hab ich die 9.1.0 aufgespielt, mit der Bootani wieder das selbe, dann hab ich die 9.1.0 einfach nochmal drübergespielt, ohne zu wippen, und die Bootani ist da, jetzt bin ich natürlich auf dem neusten Stand, und kann das mit dem OTA nicht testen

Und das mit dem GamingBoost kapier ich nicht, für mich hört sich das an, das es verbesstert werden soll, aber sobald ich es aktiviere, ruckelt alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version online, full wipe wird empfohlen. In Aroma kann man zwischen Nova und Apex wählen.
Latest Version: 9.2.0 - 15/11/2012

ROM Download:

RENOVATE 9.2.0
RENOVATE 9.2.0 Mirror

Firmware

Latest Changelog:

Flash boot.img
Improved Performance/Battery life.
Optimized and Zipaligned all apk's and jar's with SDK Tools 21.
Removed icon label on lockscreen. (thanks H89P)
Added APM
Added Xtrim Camera MOD
Completed theming.
Fixed Mobile Data Icons.
Removed Missing Scenes (full wipe needed).
Clean up/fixes.
Tweaked Ramdisk.
Updated SuperUser
Updated DropBox
Updated Youtube
Updated Nova Launcer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, die für diese Rom angegebene Firmware, ist die anders wie die übliche, in sachen Speicheraufteilun, und wenn Sie anders ist, muss ich dann bei ner anderen Rom wieder neu flashen?
 
Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Habe HBoot nach der Anleitung upgedatet, hat auch fein ohne Probleme funktioniert. Danach wollte ich von der Venom-Rom auf diese hier wechseln, habe die boot.img geflahst, und dann die .zip installiert (Full Wipe und No-Sense ausgewählt). Aus irgendeinem Grund hänge ich aber auf dem Ladebildschirm fest, weiß einer warum?

Kann wieder in das Bootmenü wechseln, aber es ist immer noch der Ladebildschirm der Viper-Rom/Sense... könnte es damit zu tun haben dass bei der Installation stand:

"-Checking Model ID
assert failed: getprop("ro.product.device") ==
"endeavoru" II getprop(ro.build.product) ==
"endeavoru" II getprop(ro.product.board) ==
"endeavoru"

Interessanterweiße kann man dann einfach weiterklicken und es wird angegeben dass die Installation erfolgreich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyrion schrieb:
Mal ne Frage, die für diese Rom angegebene Firmware, ist die anders wie die übliche, in sachen Speicheraufteilun, und wenn Sie anders ist, muss ich dann bei ner anderen Rom wieder neu flashen?

Die Speicheraufteilung wird von HBoot bestimmt.
 
Latest Version: 10.0.0 - 19/11/2012

ROM Download:

RenovateROM v10.0.0 (fixed Settings.apk)

Firmware for RENOVATE 10.X.X (Flash before the ROM)

Latest Changelog:

Flash boot.img

  • Rebased on 3.14.401.22 RUU - Final Jelly Bean Base.
  • New RENOVATE Skin Clock (big thanks fisha21!)
  • Ported APM
  • Removed more junk files
  • Included all mod's/tweaks/optimizations/theme
  • Other clean up's and fixes
  • Updated all apps
  • Updated PowerSaver MOD
  • Updated Camera MOD
  • Tweaked ramdisk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das schon mit den gefixten Permissions? Vor ner Stunde war es noch am Uploaden.
 
Hab den Link geändert^^
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
Muss man die Firmware von Renovate flashen oder tuts da auch die übliche?
 
neandertaler19 schrieb:
Die Speicheraufteilung wird von HBoot bestimmt.


Das heisst also gehüpft wie gesprungen hauptsache Hboot 1.31?
 
Moin an alle,

gibt es schon Infos bezüglich der Suite Tools? Habe jetzt die 10.0.1 drauf, und die Suite Tools 3.7... Erwische mich immer wieder dabei, wie ich den Home Button lange gedrückt halte um die Recent Apps zu sehen... :D

Danke für die Info...

Grüße
 
Huhu hab mir gerade auch mal die Renovate geflashed...

Nach der Installation bootet das X neu dann kommt die Renovate Bootanimation dann komme ich zu dem Lockscreen und sobald ich den unlocke, kommt einfach nur ein weißer Hintergrund mit dem HTC Logo drauf.
Ich kann währenddessen die Recent Apps und Google Now öffnen sonst geht aber nichts.

Weiß da jmd was?


Edit: Nach mehreren Minuten auf den weißen Screen starren kam jetzt das Einrichtungsmenü. Mal schauen ob es jetzt funzt

Edit2: So... Flugmodus ist dauerhaft eingeschaltet und kann auch nicht abgeschaltet werden.
Bei Wlan sagt er mir einfach nur "Fehler"
Und Mobiles Netzwerk geht auch nicht.

Weiß da einer drüber bescheid?

Hab die Rom jetzt schon mehrmals neu geflashed jedoch ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.101
Schubbie
S
Touchscreen-Lover1
Antworten
129
Aufrufe
22.767
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
Antworten
42
Aufrufe
7.081
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
Zurück
Oben Unten