[ROM/ORIG.JB/Diskussion] [14/2] Android Revolution HD 33.1 | Sense 5 | 4.18.401.3

Moin zusammen,
Bin vor ca. einer Woche auf ARHD gewechselt, habe jetzt einige Ladezyklen durch und deshalb die Frage: Ist euer Akkuverbrauch auch so heftig?
Nach Ca. 8 Stunden Laufzeit, davon 2 Stunden Screen-on noch 10%.
Dabei ist die Displayhelligkeit manuell permanent aufs Minimum reduziert, WLAN war ca. 4h an, auch greenify bringt quasi garnichts :-(

Bin für jeden Tipp dankbar,

LG
 
-Fux- schrieb:
Moin zusammen,
Bin vor ca. einer Woche auf ARHD gewechselt, habe jetzt einige Ladezyklen durch und deshalb die Frage: Ist euer Akkuverbrauch auch so heftig?
Nach Ca. 8 Stunden Laufzeit, davon 2 Stunden Screen-on noch 10%.
Dabei ist die Displayhelligkeit manuell permanent aufs Minimum reduziert, WLAN war ca. 4h an, auch greenify bringt quasi garnichts :-(

Bin für jeden Tipp dankbar,

LG
Ich kam auch nie über 2 Std. Screen-on. Bei mir wird aber auch viel gesynct im Hintergrund. Habe ja kein Smartphone um alles abzuschalten.

Dies war auch mit anderen Sense 5 Roms so wie dem Maximus. Die neue Base scheint wohl generell recht Akkuhungrig zu sein? Bin aber auch immer viel duchgegehend im Wlan auf der Arbeit und zu Hause. Vielleicht liegt es auch daran oder an dem Wifi-Fix.
 
  • Danke
Reaktionen: -Fux-
Schade, ich finde diese Rom, abgesehen vom Akkuverbrauch, wirklich perfekt.
Gibts denn eine Alternative welche im Funktionsumfang/Personalisierung ähnlich gut ist aber nicht so einen hohen Energiebedarf hat?
 
Also mit Sense 5 bzw. neuer Base wüsste ich nicht. Gibt leider noch keine richtigen Custom Kernels sonst könnte man damit noch was rausholen.

Wenn Du noch hboot < 1.72 hast bleibt Dir sonst nur nen Sense 4 Rom wie OrDroid.
 
OrDroid hatte ich vorher, da hielt der Akku natürlich deutlich länger :D
Allerdings gefällt mir das Gesamtpaket der ARHD einfach besser :unsure:
 
Keine custom kernels?

Alex-v kernel und richtige set-up..
 
debaki schrieb:
Keine custom kernels?

Alex-v kernel und richtige set-up..
Das ist für mich kein richtiger Kernel für die aktuelle Base, weil er nicht auf die aktuelle Source aufbaut. Ausserdem ist er ziemlich zusammengekocht und Alex-V ist eigentlich kein richtiger Dev.

Zudem hat der Kernel bei mir damals immer irgendwo Probleme gemacht. Aber er kann Ihn natürlich gerne ausprobieren. ;)
 
Dann musst man mit den 2 Stunden leben :)

Jedem seine eigene Meinung, er weiß was er tut und er weiß was er einbaut. Er weiß Dinge zu fixen, und zudem ist die aktuelle source nicht verfügbar. :)
 
debaki schrieb:
und zudem ist die aktuelle source nicht verfügbar. :)
Weiß ich doch deswegen kommt von den anderen ja auch nichts. :tongue:
 
Hallo,

hat jemand noch die 20.1 mit 4.1.1 und Sense 4 ?
Die lief glaube ich ziemlich stabil. Bei mir ist auch der Akku sehr schnell runter mit der 31.xx und die Sense 5 gefällt mir überhaupt nicht mehr.

Hatte mal OrDroid 15.0 drauf, aber da liefen irgendwie einige Apps wie Quick Boot und iFontnicht mehr...

Viele Grüße,
Ralle
 
Wollte gerade die ARD wieder mal probieren aber bei 2h Display on bleibe ich lieber bei cyanogenmod. Schaffe damit nämlich exakt die gleiche Zeit.
 
Kann mir jemand weiter helfen?

Ich habe noch die letzte ARHD Sense 4 Version installiert und möchte jetzt gerne zu Sense 5 wechseln.
Ich habe hboot 1.39, muss ich dann noch das firmware installieren?
Falls ja, welche?
Mein HOX ist ein brandingfreies, europäisches Modell, CID HTC_001.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nö,h-boot passt,über htc-dev entsperren,customrecovery(twrp) aufflashen mit fastboot und kann es losgehen,Happy flashing!
 
  • Danke
Reaktionen: putti71
manne49 schrieb:
Nö,h-boot passt,über htc-dev entsperren,customrecovery(twrp) aufflashen mit fastboot und kann es losgehen,Happy flashing!

Entsperrt ist es bereits, habe schon eine ältere ARHD Version installiert. Danke.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Denke dran;fullwipe+ boot.img über fastboot ist pflicht für ein gut funktionierendes neues system;es lohnt aber allemal;sense5 und android4.2.2 ist schon aufjedenfall eine tolle weiterentwicklung für das One X!

gruss

Manne
 
  • Danke
Reaktionen: putti71
Bekomme die Rom nicht gedownloadet, könnte mir einer die Rom für Hox hochladen. Danke!
 
Der dev hat das rom wohl wegen Probleme erstmal zurückgezogen....abwarten.
 
ist es möglich ARHD mit Hboot-1.72.000 zu installieren??

würde mich um eine schnelle Antwort freuen

Gruß
 
Ja, habe ich auch gemacht. Läuft einwandfrei.
 
Seite 1 entsprechend dem Update angepasst!

one_x_2.png
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
27
Aufrufe
5.699
Palindrom
Palindrom
S
Antworten
1
Aufrufe
3.058
Schubbie
S
killah8919
Antworten
310
Aufrufe
37.864
Buzzdee
B
Zurück
Oben Unten