[ROM]CM12.1 | Android 5.1 Lollipop | 31 Mai

@TheMechanic87
gut zu hören.
Ich hoffe Du hast auch immer die neuste Version von Google-Play-Dienste 8.2.99 auf Deinem Handy.

Definiert Android-Version:
  • 0 für Android <5,0
  • 2 für Android 5.0 und 5.1, beginnend mit Play-Dienste v8
  • 4 für Android 5.0 und 5.1 vor dem Play-Dienste v8, Android> = 6,0 nach
  • 7 for Android 5.0
  • 8 für Android TV
Definiert CPU-Architektur:
  • 1 für armeabi
  • 3 für armeabi-V7A
  • 4 für arm64-V8A
  • 7 für x86-
Definiert DPI:
  • 0 für den universellen
  • 2 160
  • 4 240
  • 6 320
  • 8 480
Das bedeutet für unser Handy mit Android 5.1 die Version mit der Endnummer (234).
Da Google die Version (234) fast immer als letzte veröffentlicht, habe ich mal die mit der Endnummer (230) genommen.
Die geht auch, Unterschiede kann ich zwar nicht feststellen, aber das liegt ja alles im verborgenen.
Hier ist der Link zu der neusten Version.
Google Play services 8.2.99 (2339544-230) APK Download - APKMirror

Weiterhin viel Spaß mit unserem alten Schätzchen.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: incoggnito, daniel9180 und korrosionsschutzz
Hallo,

mittlerweile ist mein letzter upgrade nun schon eine ganze Weile her, ich habe leider sehr viele reboots, und will dem System nochmal eine Chance geben.

Edit: TWIRP lies sich nun installieren.
Meine SD Karte ist noch partioniert

muss ich die neuen Roms weiterhin mit dem deltaroh tool vorbereiten?
--> es wird mir leider keine gepackte Datei ausgegeben.
Edit2: nun konnte ich die zip erstellen, keine Ahnung warum es die ersten 3 mal nicht funktioniert hat.
---> nun lässt sich das image nicht auf das Handy kopieren

Beste Grüße
inco
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß zwar nicht warum, aber nach trennen der Verbindung, konnte ich das image nun aufspielen,
mal sehen, was das update bewirkt.

habt ihr auch diesen Bug, dass nach der Sim Abfrage, diese nochmals kurz aufploppt...?
hatte den vorher auch schon
 
Zuletzt bearbeitet:
@incoggnito
Das mit der doppelten PIN-Abfrage besteht schon immer, jedenfalls bei mir.
Aber wenn die zweite Aufforderung kommt, einfach 3 Sekunden warten, geht von selbst weg.
 
Es gibt eine Aktuelle TWRP-pyramid (TWRP-2.8.7.0-pyramid-f2fs-r5.img)
TWRP-pyramid
 
Es gibt ein neues Release vom 01.11.
cm12-pyramid
[doublepost=1446387011,1446385385][/doublepost]Achtung! Achtung! :thumbsup::thumbsup:
es gibt große Neuigkeiten.
@Ivanich hat die erste Cyanogenmod 13 ROM (Marshmallow 6.0) veröffentlicht, schneit zwar noch nicht stabil zu sein, aber es tut sich was.
Hier die Seite: Forum xda-developers: [ROM][Android 6.0] CyanogenMod13 by ivanich [3.4Kernel][Up-To-Date]
Hier gehst zur ROM: cm13-pyramid
Ich werde es mal versuchen die zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: DevilD51, daniel9180 und korrosionsschutzz
JAWOHL, wie geil, Sensation CM bleibt am Leben, freue mich richtig^^
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
Ich habs versucht zu flashen, hatte aber keinen Erfolg, ist im TWRP-Recovery immer mit einem Fehler beendet worden. Ich bin mir aber sicher, daß in 1 bis 2 Wochen das geht.
 
Tja da hat sich das hoffen, beteten und flehen doch gelohnt.
 
Die ROM ist drauf und funktioniert, es war aber eine sehr sehr schwierige Geburt :flapper: Einen ganzen Tag habe ich dafür gebraucht. Die Tastatur Schmierte immer ab, dadurch waren keinerlei Eingabe möglich. Die ROM habe ich über den PC mit dem Befehl: adb Sideload installiert. Zum Glück hatte ich vorher mit TB ein Zip-Backup erstellt, das ich auch über den Sideload Befehl aufspielen konnte. Leider geht es nicht mit dem DeltaRoh Patch, so daß der Speicher sehr knapp ist. Momentan habe ich nur ein paar Apps drauf, zum testen reicht das. Alltagstauglich ist die ROM meiner Meinung noch nicht. Telefonieren kann ich nicht testen, habe ja keine SIM drin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20151102-182253.png
    Screenshot_20151102-182253.png
    15 KB · Aufrufe: 271
  • Danke
Reaktionen: korrosionsschutzz und DevilD51
Es gibt wieder ein ROM-Update vom 06.12.
cm12-pyramid
Es gibt eine Aktuelle TWRP-pyramid (TWRP-2.8.7.0-pyramid-f2fs-r8.img)
TWRP-pyramid
 
Muß man das jetzt wieder mit TWRP flashen? Ich hab 4EXT gekauft und ist mir lieber. 4EXT zickt aber wenn man die ROM mit SD-EXT ausstattet
Beim Upgrade auf die 07.11. hatte ich mit O2 das Problem, daß die Mobilfunkdaten nach WLAN einbuchung, deaktiviert war und sich nach WLAN ausbuchen nicht mehr selbständig aktivierte

Mit der 06.12 nervtmich oben das Lightflow Symbol in der Statusleiste nach jedem Entsperren.
 
@candlebox,
Ich hatte vor langer Zeit auch die 4EXT gekauft und die ROMs damit geflasht, aber es wird davon abgeraten, da es immer wieder zu Fehlern kommen kann.
Deshalb stellt @Ivanich ja die überarbeitet TWRP zur Verfügung, mit der "Flashify App" aus dem Play Store, geht das innerhalb von einer Minute.
Aber denke bitte daran das Du die richtige nimmst, "TWRP-2.8.7.0-pyramid-f2fs-r8.img", die ganz neuen sind für CM13.
 
Ok, Danke Dir
 
Ich bekomme in der Recovery immer "Result was 2.000" oder so ähnlich. Ich kann es mir nicht erklären. Mit der cm 11 geht alles ohne Probleme, aber mit der 5.1 immer das gleiche. Habe es mit 4ext und twrp (ja die richtige) versucht. Egal auch ob auf der SD Karte mit Datenpartition (deltaroh) oder ohne.
 
Habt Ihr den "bug" in Whatsappweb mit dem Firefox auch, daß wenn mann die Büroklammer und eine Datei auswählen möchte, poppt kein Fenster auf, wenn man eie Datei auswählen möchte. Egal welche Firefoxversion und auch mit frischem Firefoxprofil. Egal ob Win 8.1 oder Win10. Mit dem Chrome geht es. Mit gleichem Firefoxprofil und jedem erdenklichen Handy funktioniert das. mit dem Sensi und der rom geht es irgendwie bei mir nicht.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
TomTim
  • TomTim
Antworten
1
Aufrufe
2.695
Schoppenmeister
S
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.009
Esen
Esen
Zurück
Oben Unten