[ROM][Sense 4.1][03.09] Team Venom presents: ViperS 1.2.1 - welcome to the future

könnte mir jmd erklären wofür in den tweaks diese beiden punkte stehen und was ich damit einstelle bzw was sich ändert:
1) Tweaks/Misc/Autobacklight Brightness
2) Tweaks/Advance/Disable logcat
danke :)
 
Zu 1: Damit kann man die Helligkeit der Automatischen Helligkeit einstellen. Die Display Helligkeit wird dann immer noch dynamisch, je nach Umgebungshelligkeit geregelt, aber ist dann insgesamt dunkler, als normal. Dies hat eine Steigerung der Akkulaufzeit zur Folge, weil das Display im Mittel dunkler ist = weniger Stromverbrauch.

Zu 2: Der sogenannte logcat ist der Systemlog. Dieser ist vorallem für die Entwickler wichtig, wenn Fehler auftreten, um in ihm die Ursachen für die Fehler zu finden. Wenn man ihn deaktiviert, sollte sich die Akkulaufzeit ebenfalls minimal verbessern.
 
Huhuu,

Kann mir vielleicht jemand verraten, wo ich meine eigenen Schnellzugriffe beim ViperS-Lockscreen einstellen kann?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab die grad nicht drauf, also hab ich nichts Schlaueres zu melden als:

Tweaks -> Lockscreen -> Irgendwo in der Mitte.
 
Habs Grad nochmal angeschaut.. dort steht nur, dass wenn ich den jb-lockscreen deaktiviert hab, ich aussuchen kann.. und selbst da kommen se weder nach nem fastreboot, noch nach nem kompletten runterfahren und neu starten..

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
@Paaaaat Habs auch grad nicht drauf aber wenn mich nicht alles täuscht sind die Schnellzugriffe nicht veränderbar. Es sind die 4 Apps die unten in der Menüleiste auf den Homescreens zu sehen sind. Veränderst du da eins wirds auch auf dem Lockscreen geändert.
 
Eben nicht. Denn genau das ist ja ein Feature der Viper.
 
Mir werden nur die Standards angezeigt, ändern kann ich se nich.. auch wenn ich den Sense-lockscreen nehme

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Tweaks -> Lockscreen -> Shortcuts

Dann Shortcut 1 bis 4 (links nach rechts). Hab Grad nachgesehen.

Gesendet von meinem HTC Pyramid[SIZE]
 
hey möchte doch ganz gerne bei der viper s rom bleiben.
meine frage so an ein paar user.. welchen kernel nutzt ihr und governor/scheduler/taktung etc...
mir ist wichtig.. sweep2wake/ gute performance (kein ruckeln bei menüführung) / gute akkulaufzeit...

hab seit ein paar tagen bei der aktuellen rom den faux kernel geflasht
governor: intellidemand (192-1188Mhz)
Scheduler: cfq

wäre dankbar wenn ihr so etwas berichten könntet :)
und eine frage noch zum abschluss.. ist bei den tweaks - cpu - "global voltage" das gemeint, wo man undervolten kann? ist das da zu empfehlen?
gruß
 
Hab ein Problem mit meinem Sensa XE und zwar startet es nur noch bis zum HTC Logo. Hab die Viper 1.5. drauf. Hatte das selbe Problem schon mal mit der 1.6. Ins Recovery komm ich noch, hab auch ein Factory Reset schon gemacht. Ein Backup des jetzigen Zustandes auch, weil ich möchte möglichst keinen Datenverlust. Leider startet es auch nach einem Factory Reset nicht.:angry:
Nach dem neu flashen der Rom funktioniert alles wieder, was ich beim letzten mal gemacht hatte.
Möchte das Problem aber diesmal lösen.

Danke für jede hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst nach einer Antwort warum dein Telefon dieses Verhalten zeigt (?) Ich fürchte dies kann dir niemand Beantworten.

Lade dir die neueste Version herunter und mache Regelmäßig ein Backup. Ansonsten - sollte dieses Verhalten jedoch auch bei der Aktuellen Version der ViperS auftreten dann solltest du eine andere Custom ROM nutzen.
 
Kann man denn von dem Backup was ich gemacht habe zumindest die Daten wieder herstellen wie z.B. SMS usw.?:confused2:
 
Mit was hast du das Backup denn gemacht?
 
Mit dem Recovery, über Backup & Restore.
 
Was damit wieder Hergestellt wird weiß ich nicht. Aber probieren geht über studieren.

Und für die Zukunft würde ich dir empfehlen deine Daten mit der App Titanium Backup zu sichern. (Die Kostenlose Version ist ausreichend)
Wie du diese App nutzen kannst wird dir in diesem Tutorial erläutert. Im Video wird zwar ein Galaxy benutzt aber dies sollte nicht weiter stören denn die Funktionen der App sind immer die gleichen.
 
Bei einem Backup was mit dem Recovery gemacht wurde is normalerweise alles dabei.

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
N Backup mit Recovery ist ja quasi ne 1:1 Kopie von allem. Da ist also wirklich alles drinne. Die Frage ist nur, wie kommt man an die Dinge da drin RAN, wenn diese 1:1 Kopie in einem Zustand erstellt wurde, in dem das Gerät halt leider nicht bootet? Man bräuchte ja quasi eine App die gezielt bestimmte Daten aus so nem Image extrahieren kann.
 
Soweit ich weiß kann titanium backup Dinge aus einem Backup wiederherstellen. Aber wenn das Gerät gar nicht bootet, dann ist doch alles verloren denke ich.
 
hallo ich habe mal eine frage,

ich habe mir heute mal wieder die neuste Viper draufgemacht (1.6.3) ich habe das gleiche problem wie bei der Elegancia, wenn ich meine apps mittels Titanium Backup wiederherstelle, das geht ohne probleme, aber wenn ich dann ein app öffne und es dann wieder schließen will, also stoppen erzwingen und dann den cache leeren möchte, das dauert ewigkeiten bis ich es A anklicken kann und dann B leert sich der cache auch nicht sofort sondern ich muss wieder tausend mal draufklicken bis er sich letztendlich leert, warum ist das so? und weiß jemand was man dagegen machen kann? wie gesagt bei beiden room´s, habe natürlich immer ein fullwipe gemacht!


Danke und grüße
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.787
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
918
OneGamer
O
DrRammel
Antworten
376
Aufrufe
68.538
sebeq85
S
Zurück
Oben Unten