Custom ROM erstellen - Fragen an euch!

djolivier

djolivier

Dauergast
344
Ich hab vor, eine Custom ROM zu erstellen.
Meine Fragen an euch:
  1. Sense, CM7, CM9.1 oder CM10?
  2. Welche Tweaks wünscht ihr euch?
  3. Soll ich Apps einfügen oder nicht? Wenn ja, welche Tastatur oder welchen Launcher zB wollt ihr haben?

Mehr Fragen fallen mir jetzt grad nicht ein, ihr könnt euch einfach was wünschen, lasst eurer Phantasie freien Lauf! :thumbsup:
 
Hallo djoliver,

Also 1. cm7 oder cm9
2. 3g turbocharger macht die 3g Geschwindigkeit sehr viel schneller ,ram optimizer tweaks, sd speicher tweaks, zipalgn tweak,sqlite tweaks,sysctl tweaks
3. cm7 adw launcher, cm9 nova launcher, googleapps, soviel Speicherplatz wie möglich, es datei explorer... überlege mir vlt. noch etwas.
Sonst wäre es auch noch ganz gut das Der Akku lange hält und die performance gut ist
Das wärs erstmal und ich würde deine rom dann auch testen sobald eine fertig gestellt wird. Viel Spaß beim kochn bzw. modden
Beste Grüße

Htc Wildfire s- Android 2.3.5 hell droid 2.1
 
Hab jetzt mal fix ein Testbuild gekocht.. sollte booten, wenn nicht, bitte melden! Habe leider selber keine Zeit zum Testen, da ich mein Handy brauche. Am Wochenende werd ichs vllt selbst testen, aber egal. Happy flashing :D

Features:
  • nur 86 MB groß
  • Apps wie die Tastatur, den Browser oder den Musikplayer sind als Benutzerapp und nicht als Systemapp installiert, das heißt, sie können bequem in den Einstellungen gelöscht und ersetzt werden
  • Verschiedene Tweaks hinzugefügt
  • Google Apps bereits "eingebaut"

BUGS: keine :p


--->CM7-DOWNLOAD<----
 
Werde dann bald testen muss nur kurz backup von meiner jetzigen rom machen.
Werde dann hier mein feedback abgeben.
Lg Kevinjoa.

Edit 1:Werde es gleich flashen!

Edit 2 :geflasht, hat normal gebootet durch installationsmanager durch gegangen und es steht installationsmanager wurde beendet oder so und der Bildschirm wird schwarz außer die statusleiste. Ich kann auf keinen launcher oder so was etwas machen immoment un nutzbar.
Ich hoffe du kannst das beheben.
LG Kevinjoa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: djolivier
Ok dann lass ich den erstmal weg. Danke! :)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Grüß Dich.

Da Ich ja bekanntermaßen ein Sense-Fetischist bin, es aber auf der anderen Seite schon genug gute Roms in dem Bereich gibt, bin ich recht glücklich. Eine CM 10-Rom mit Sense 3.5 wäre natürlich toll, aber auch unrealistisch denke ich :)



Gruß
Markus

gesendet mit meinem Nexus 7
 
Man müsste nur den Sense 3.5 Launcher zum laufen bringen... :D

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
djolivier schrieb:
Man müsste nur den Sense 3.5 Launcher zum laufen bringen... :D

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Wenn das so einfach wäre djolivier.
Lg Kevinjoa:D
 
Hab schon ein Sense CM10 Build, (Sense Launcher, Lockscreen uvm). Muss aber noch testen :D

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
djolivier schrieb:
Hab schon ein Sense CM10 Build, (Sense Launcher, Lockscreen uvm). Muss aber noch testen :D

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Uiui, das klingt ziemlich interessant vor allem für tsc yoda der sense mag.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e cm9.1 kevinjoa Mod von mir :D mit der Android-Hilfe.de App
 
Sense 3.5 + JB - nee
Sense 4 + JB - ja :D

2epuraby.jpg


Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Ohhhh, interessant :thumbup:

Jetzt machst mir aber den Mund wässrig, weitermachen, unbedingt weitermachen bitte!

via hTC Evo 3d
 
Ok, wird gemacht! :D

HIER erstmal mein CM10-Build (NICHT das Sense Build)

Features
  • unnötige Dateien und Apps gelöscht
  • Google Apps integriert
  • Trebuchet mit Apex ersetzt
  • nur 111 MB groß

Mehr fiel mir nicht ein, falls ihr Ideen oder Verbesserungsvorschläge habt, zögert nicht, mich zu kontaktieren :)
 
djolivier schrieb:
Ok, wird gemacht! :D

HIER erstmal mein CM10-Build (NICHT das Sense Build)

Features
  • unnötige Dateien und Apps gelöscht
  • Google Apps integriert
  • Trebuchet mit Apex ersetzt
  • nur 111 MB groß

Mehr fiel mir nicht ein, falls ihr Ideen oder Verbesserungsvorschläge habt, zögert nicht, mich zu kontaktieren :)

Mir persöhnich gefällt nova launcher besser :D
Edit 1: tu mal https://play.google.com/store/apps/...=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5wcml2YWN5LnBkcm9pZCJd rein, ist so ähnlich wie lbe Guard für miui.

Lg Kevinjoa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: djolivier
Selbst kompiliert oder "nur" modifiziert? Kein Angriff, nur Neugier. :D

Frage nur, um zu wissen, ob Upstream-Changes oder sonstiges inbegriffen sind und es sich lohnen würde, mein CM10 von modpunk zu ersetzen.
 
Glaube nur modifiziert und bei der Installation habe ich Status 6 :sad

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: djolivier
Und wann verwöhnst Du uns mit der Sense- Version?



Gruß
Markus

gesendet mit meinem Nexus 7
 
Nur modifiziert.
@ TSC Yoda: Bald.. :p

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
djolivier schrieb:
Nur modifiziert.
@ TSC Yoda: Bald.. :p

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2[/QUOTivh weis nicht ob du es mit bekommen hast aber ich habe error 6 beim flashen. :sad:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Jop, weiß schon, worans liegt. Wird gefixt! :p

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Hat wer ein Nandroid Backup von modpunks oder Olivers cm10, dass mit CWM erstellt wurde?

Gesendet von meinem Odys Chrono mit Tapatalk HD
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.696
starbright
S
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.178
Kevinjoa
K
K
  • Kevinjoa
12 13 14
Antworten
277
Aufrufe
33.347
zomila
zomila
Zurück
Oben Unten