CyanogenMod 10 - Bei eingehendem Anruf bleibt Display dunkel

S

StephW

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammmen,

hab dank den perfekten Anleitungen hier im Forum CyanogenMod 10 erfolgreich auf meinem WFs installiert.

Für eines hab ich noch keine Lösung gefunden: bei eingehenden Anrufen bleibt das Display dunkel. Erst nach mehrmaligem Drücken des "Power" Schalters komme ich zum Sperrbildschirm.

Gibts da eine Lösung oder hab ich einfach was übersehen?

Danke
Stephan
 
Stell die Bildschirmhelligkeit auf "automatisch". :thumbup:

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Hi StephW,

dieser Effekt ist bei mir auch aufgetreten, jedoch nicht nur bei einem Anruf, sondern generell musste ich mehrmals den Power-Button drücken bis ich zum Sperrbildschirm kam.

Bei mir lag es daran, dass ich die Helligkeit manuell auf minimal gesetzt hatte. Nachdem ich wieder die Automatische Helligkeit eingestellt habe, lief wieder alles normal. Ist auf jedenfall sehr merkwürdig. Vielleicht liegt es bei dir auch daran, sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :)

Edit: Mist eine Sekunde zu langsam :tongue:
 
:thumbup: Danke!!! an beide;)
 
Das ist der falsche Forenbereich für einen solchen Thread. Bitte löschen, wer kann!
 
Es gibt bereits fixes für sowohl das probem, dass der bildschirm bei anrufen dunkel bleibt, als auch, dass er nicht wieder aufwacht, wenn die helligkeit auf zu niedrig eingestellt ist... einfach mal bei XDA suchen....
Bzw. flasht euch am besten gleich die JellyKing-Rom aus XDA, die hat beide fixes, die hat sogar nen camcorder der geht und ist ein bisschen getweaked und dadurch superschnell!
 
..hmmm, das Problem hab ich auch, nur dass meine Helligkeit auf "Auto" steht.

@dude88:
Wenn du weist, wo die fixes zu finden sind, hättest du doch auch mal 'nen Link posten können ;)
Ich mag meine CM10-ROM so wie sie jetzt ist, und hab keine Lust nochmal komplett umzuflashen. Da wär so ein fix schon sehr hilfreich :)
 
Bei meinem CM10 ist dieser Fix auch drin. Von der JellyKing kann ich nur abraten, da der Akku unter aller sau ist mit dieser ROM. Den fix als simple .zip wirst du leider nirgends finden, da kantry123 durch einen Virus alle seine Daten verloren hat.
Übrigens: wenn du meine ROM verwendest, werden deine Daten und Einstellungen auf den Google-Servern gespeichert, sodass sie beim nächsten Flash wieder alle APPS automatisch aufgespielt und die Einstellungen gesynct werden, Kontakte sowieso.
 
Ich weiß, das die Daten gesynct werden ;) Aber das ist echt viel, und alles wird auch nicht gesichert. Skydrive-Konto, Dropbox, Firmen-Exchange etc. ist dann alles weg. Sicher ich die Daten über TWRP verträgt sich das nicht mit anderen Images. Die spielen dann verrückt :(
Habe aber dein ROM drauf, und trotzdem das Problem :(
Ich würde es ja auch manuell fixen, aber ohne info nix fix :D Deshalb hab ich das mit dem link geschrieben, da ich mich nicht zwanghaft durch's xda wühlen wollte, wenn die info schon da ist ;)
 
Wie gesagt, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Zum manuellen fix: da hat Kevinjoa vor kurzem im xda nachgefragt, vielleicht weiß er mehr ? ;)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.178
Kevinjoa
K
djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.675
starbright
S
djolivier
Antworten
74
Aufrufe
12.674
234herobrine432
2
Zurück
Oben Unten