[ROM][4.1.2] CyanogenMod 10 semi-nightlies by djolivier

djolivier

djolivier

Dauergast
344
172617d1361274576-rom-4-1-2-cyanogenmod-10-semi-nightlies-djolivier-htc_wildfire_s_silber_t-mobile_edition.png


Ich biete euch hier meine CM10-Nightlies an.
  • Was sind Nightlies?
    A: Das sind CM10-Builds, die jeden Tag mit neuen Funktionen rausgebracht werden.
  • Was hat das "semi" zu bedeuten?
    A: Natürlich kann ich nicht immer jeden Tag ein neues CM10 hochladen, manchmal könnte es sogar eine Woche lang kein Update geben, deswegen.
  • Muss ich mein WFS jetzt jeden Tag flashen?!
    A: Ja, wenn ihr "aktuell" bleiben wollt, schon. Bei diesem CM10 werden die Apps, die du zuvor installiert hattest, auf Google-Servern gesichert und nach dem Update wieder neu runtergeladen, dasselbe gilt für die Einstellungen und die Kontakte.
    Wenn ihr CronModInt2Ext, Data2SD oder irgendwas, was etwas auf die Partition verschiebt/verlinkt verwendet, solltet ihr vor jedem Update wipen.
    Wenn nicht, ist ein sogenannter "dirty install" (ohne zu wipen) möglich.
  • Was ist jetzt der Unterschied zu modpunks und OliverG96's CM10?
    A: Es kommt jeden Tag was neues dazu
  • Und was?
    A: Das entscheidet ihr! :D
  • Was sind interessante Apps?
    A: Das sind Apps, die nicht essentiell für das System sind, aber nützlich sein können (zB Adobe Flash Player für ARMv6, Firefox für ARMv6, NoFrills, Link2SD, S2E, MiHome, LG Launcher, Gnex Launcher uvm...)

Achja die Google Apps sind bereits inkludiert, das heißt ihr braucht keine zu flashen, trotzdem solltet ihr Skripte wie CronMod erst nach einem Neustart flashen. Der Low- und Autobrightness bug ist gefixt und der Akku hält bei mir bei intensiver Nutzung und 11 Stunden durch.

Mehr Informationen zu CM10

Build vom 17. Februar 2013:
  • Beats Audio hinzugefügt
  • 4.2.1 Features
  • Autobrightness Bug fixed
  • Sense 4 Bootanimation
  • Sense 4 Toneset (Klingeltöne, Benachrichtigungstöne usw)
  • Apollo gelöscht (bevorzugten Musikplayer aus dem Store saugen, ich empfehle "Play Music"
  • Trebuchet mit Apex Launcher ersetzt
  • Gallerie mit QuickPick ersetzt
  • Neuer Google Kalender eingefügt
  • und noch ein paar Kleinigkeiten, die mir grad nicht einfallen wollen :D

Build vom 18. Februar 2013:
  • Sense 4 Bootanimation entfernt
  • Beats Audio Bootanimation hinzugefügt
  • build.prop tweaks hinzugefügt
  • Apex Launcher mit Nova Launcher ersetzt
  • QuickPic gelöscht
  • Galerie wieder eingefügt
  • interessante Apps als Aroma Flashpaket hinzugefügt
  • und noch ein paar Kleinigkeiten, die mir grad nicht einfallen wollen :D

Build vom 19. Februar 2013:
  • ES Datei Explorer eingebaut
  • Eoghan2t7's Kernel eingebaut
  • Gemoddeter Music Player, der Beats Audio unterstützt
  • ROM Updates werden (wahrscheinlich) zukünftig über die ROM Manager App gehen
  • und noch ein paar Kleinigkeiten, die mir grad nicht einfallen wollen :D

Build vom 26. Februar 2013:
  • System-Apps geupdatet
  • Cache Cleaner NG eingebaut (bitte jeden Tag den Cache mit DIESER App und nicht mit dem Recovery System wipen, um FCs (xy wurde unerwartet beendet) zu verhindern!) - nicht löschen
  • Libs hinzugefügt bzw geupdatet
  • Android 4.2.2 :p
  • ROM Manager eingebaut (damit ihr euch die neuesten Builds direkt auf euer Handy laden könnt)
  • Kernel von operator 3 eingefügt (damit sollte JEDES Wildfire S kompatibel mit meiner ROM sein), bringt auch bessere Akkulaufzeit
  • und noch ein paar Kleinigkeiten, die mir grad nicht einfallen wollen :D

Downloads:

ToDo:
  • ES Datei Explorer einfügen - gefixt im Build vom 19.02.2013
  • Eoghan2t7's Kernel einfügen - gefixt im Build vom 19.02.2013
  • SystemUI fixen - - gefixt im Build vom 19.02.2013


Bugs/Fehler:
  • Wer Probleme mit Bluetooth hat, sollte sich diese App anschauen.
  • Das Digitaluhr-Widget funktioniert nicht

Danke an...
  • OliverG96 (xda)
  • modpunk (xda)
  • ih8ra!n (xda)
  • Mein WFS, das alle meine Experimente aushält
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-18-21-49-41.png
    Screenshot_2013-02-18-21-49-41.png
    17,5 KB · Aufrufe: 412
  • Screenshot_2013-02-18-21-49-13.png
    Screenshot_2013-02-18-21-49-13.png
    15,5 KB · Aufrufe: 449
  • Screenshot_2013-02-15-18-36-42.png
    Screenshot_2013-02-15-18-36-42.png
    1,3 KB · Aufrufe: 470
  • Screenshot_2013-01-05-22-23-35.png
    Screenshot_2013-01-05-22-23-35.png
    43,3 KB · Aufrufe: 497
  • Screenshot_2013-01-05-22-23-55.png
    Screenshot_2013-01-05-22-23-55.png
    7,6 KB · Aufrufe: 427
  • htc_wildfire_s_silber_t-mobile_edition.png
    htc_wildfire_s_silber_t-mobile_edition.png
    45,4 KB · Aufrufe: 3.656
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kerosin und 182857
Also ich finde das ist ein echt cooles Project von dir. Leider werde ich es wahrscheinlich nicht testen können, da ich selber 2 Projekte ofen habe und ein drittes Vieleicht hinzukommt.

Trotzdem Viel Spaß

Lg Kevinjoa
 
  • Danke
Reaktionen: djolivier
Danke, ist kein Problem.
Dir auch viel Spaß :D
 
Neues Build oben! Changelog siehe Post #1 :)
Bin nach wie vor für Verbesserungsvorschläge offen und würde mich auch über jedes Feedback freuen.
 
Hallo,
wenn ich den Build von heute laden will,erscheint Google.

Gruß
GuidoW

EDIT: Hat sich erledigt.Sorry.
 
Hallo,
würd mich über ein Feedback von Dir freuen, du kannst auch deine Wünsche äußern, denn ohne weitere Ideen kann ich logischerweise keine neue Nightly rausbringen.
 
djolivier schrieb:
Hallo,
würd mich über ein Feedback von Dir freuen, du kannst auch deine Wünsche äußern, denn ohne weitere Ideen kann ich logischerweise keine neue Nightly rausbringen.

Was sind denn die interessanten apps wenn ich fragen darf, bin auch gerade an meiner Rom am arbeiten :D

LG Kevinjoa

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Steht oben bei den FAQ :p
 
Habe die Rom gerade geflasht.Hab´ nur schwarzen Bildschirm.Kann nichts einstellen.Gerade sagt mir die Rom "System-UI reagiert nicht.Möchten Sie die App schließen?"Dann tut sich nichts mehr.


Gruß
GuidoW
 
djolivier schrieb:
Steht oben bei den FAQ :p

Sorry hab ich nicht gelesen.D
Edit; Habe einen Vorschlag. Tue eoghans kernel v2.1 standardmäßig in deine rom. Und Vlt. Noch denn es Datei Explorer einbauen.
Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@GuidoW: Das ist komisch.. bei mir funktioniert alles ohne Probleme.. Naja flash mal das Build von gestern, dass funktioniert zu 100%
@Kevinjoa: notiert, thx!
 
Habe gestern deine ROM installiert. Hat alles bestens funktioniert. Bluetooth und Kamera funktionieren. :) vielen dank für deine Arbeit.
Einen kleinen Fehler habe ich gefunden. Da widget Digitaluhr kann nicht auf mein home screen erstellt werden.

Gesendet von meinem Xperia Go mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: djolivier
Danke, werd versuchen, es zu fixen. Bis dahin kannst du noch die Uhr von Android 4.1.2 verwenden (Anhang) :).
Hast du sonst noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
 

Anhänge

  • DeskClock.apk
    772,7 KB · Aufrufe: 157
So habe gerade das Rom vom 18ten geflasht. Leider seh ich nur die obere Statusleiste. Der rest vom Bildschirm ist schwarz. Beim drücken der Softkeys passiert auch nichts. Die Statusleiste funktioniert einwandfrei ;)

Habe das Handy dann mal über das Menü neugestartet und seit dem hängt es bei beatsaudio Loge seit ca 7 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, flashe mal das Build vom 17.02. oder das von heute. Gestern hab ich irgendwie keinen Launcher drin gehabt, könnte wohl daran liegen...
EDIT: Du kannst gleich das Build von heute flashen, da ist es schon gefixt.
An alle: Entweder das Build vom 17.2. oder das von heute nehmen, das von gestern hat keinen Launcher -> schwarzer Bildschirm!
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade probiert die Version von heute zuflashen ging nicht. Abruch bei der Installtion. Fehlergrund:

symlink: some symlinks failedE: Error in /sdcard/build_19-02-2013.zip
(Status 7)

im zweiten Versuch genau dasselbe, datei wurde erneut herruntergeladen

Die Version vom 17ten lässt sich installerien, aber bei mir funktioniert die Kamera nicht. Sonst sieht es gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
HIER nochmal das Build von heute, dass es bei dir nicht klappt ist nicht normal. Jedoch funktioniert bei mir WiFi nicht, liegt wohl am Kernel. Wenn die Version bei dir nicht funktioniert, liegts eindeutig an dir.
 
Hallo,
kann ich eigentlich auch CronMod-INT2EXT4 installieren?Ich habe es gerade gemacht,das Handy bleibt aber beim beats audio Bild stehen.


Gruß
GuidoW
 
djolivier schrieb:
HIER nochmal das Build von heute, dass es bei dir nicht klappt ist nicht normal. Jedoch funktioniert bei mir WiFi nicht, liegt wohl am Kernel. Wenn die Version bei dir nicht funktioniert, liegts eindeutig an dir.

Von i dir funktioniert kein wifi weil dein wildfire s den kernel nicht mag oder du vergessen hast dir Moduls auszutauschen ;D

LG Kevinjoa

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
GuidoW schrieb:
Hallo,
kann ich eigentlich auch CronMod-INT2EXT4 installieren?Ich habe es gerade gemacht,das Handy bleibt aber beim beats audio Bild stehen.


Gruß
GuidoW

Merkwürdig. Verwende selbst CronMod, sowas ist mir noch NIE passiert.
Gehe wie folgt vor:
1. ROM flashen
2. neustarten
3. wieder ins Recovery booten und Int2Ext flashen

Kevinjoa schrieb:
Von i dir funktioniert kein wifi weil dein wildfire s den kernel nicht mag oder du vergessen hast dir Moduls auszutauschen ;D

LG Kevinjoa

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hab alles richtig gemacht, lasse das liebe mit dem Kernel :cool2:
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
226
Aufrufe
36.583
djolivier
djolivier
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.174
Kevinjoa
K
djolivier
Antworten
227
Aufrufe
43.115
rennwagen
R
Zurück
Oben Unten