Eure Lieblings-ROMs?

djolivier

djolivier

Dauergast
344
Hi,
In den Thread kann jeder der will sein Lieblings ROM posten, natürlich mit Begründung ... ;)

Dann fang ich mal an.
1. CM7 für mich das beste ROM, weil in dem ROM ein spezielles Skript enthalten ist, was das Verschieben von Apps auf die SD Karte erzwingt. So erspare ich mir das lästige Partitionieren. Außerdem liebe ich das magere, pure Android. Erstens, weil ich CM7 schon seit mehr als 2 Jahren nutze und zweitens, weil nur das nötigste drin ist. HTC Sense ist für mich nur ein resourcenfressendes Gimmick. Auch halte ich nichts von ROMs, die vollgestopft sind mit netten, aber nicht nötigen MODs, die das ROM instabil machen (nichts gegen dich Proto, ich weiß deine Arbeit sehr zu schätzen, auch wenn mein WFS deine ROMs nicht verträgt (freeze, bootloops, Force closes) ;) ).

2. CM9 - natürlich, pures Android, läuft ohne Probleme, nur bevorzuge ich zu CM7 wegen dem A2SD Skript, das in CM9 nicht mehr enthalten ist.

Und wie schauts mit euch aus? Pures oder "verfeinertes" Android? :p

Gesendet von meinem Wildfire S A510e
 
1. hc miui 3.2 von Henry_01
- sehr geschmeidige Bedienung
- tolle Optik
- schnell und stabil, da es eine CM7 Portierung ist (nicht XDA CM7)
- viele tweaks
einfach (für mich die beste) weil sie.... läuft und läuft und läuft :)

2. MIUI v4 - 2.7.6 von Henry_01
- MIUI v4 hat alles was man braucht an board
- großes Plus ist das securitycenter Blacklist/Firewall/Virenschutz :sleep:
- sehr viele optische Anpassungsmöglichkeiten :)
- leider nicht deutsch und die aktuelle Version ist instabil und hat probleme beim mounten der 2. Partition :(

... ka ob das so passt :D ...sind meine 2 lieblings ROM :drool:
Und mein nächstes Handy wird dann wohl auch ein Galaxy S III :drool:
wegen MIUI halt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze [kims-vs.Proto1981-Mod] Deep Tweak & Rock of Sense 2.1 - Deutsch -

Weil:
- sehr smooth und geschmeidig
- schnell
- alle Apps die ich benötige laufen
- Akkuverbrauch annehmbar
- Optik gefällt

habe ansonsten sehr viele Roms probiert und das hier ist für MICH mit abstand die beste.
Die bleibt jetzt erstmal drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Update: RobotoMOD Xena ist für mich das beste ROM. 99,9 % bugfrei (USB Tethering geht nicht) sonst alles getestet, funzt super! Keine Hänger, Abstürze oder Freezes.Warum sagt jeder dass sie Schrott ist? Können die nicht ordentlich flashen oder was? :D

Gesendet von meinem HTC Wildfire S with Beats Audio A510e
 
:lol::lol::lol::lol:
 
?

Gesendet von meinem HTC Wildfire S with Beats Audio A510e
 
Ich glaube er bezieht sich auf deinen letzten Satz;-)
 
Robo Xena ist nur keine echte ROM, in dem sinne, sondern ein ein AROMA Installer ...

Welche ROM ist denn nun deine neue Lieblings ROM ? :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Du meinst ne ROM, die über den AROMA Installer installiert wird. So kann man die ROM vor dem flashen einstellen...
RobotoMOD natürlich :D

Gesendet von meinem HTC Wildfire S with Beats Audio A510e
 
djolivier schrieb:
Du meinst ne ROM, die über den AROMA Installer installiert wird. So kann man die ROM vor dem flashen einstellen...
RobotoMOD natürlich :D

Gesendet von meinem HTC Wildfire S with Beats Audio A510e


Hi,

ich schalte mich jetzt auch mal zu :lol:. Also die RobotoMod beinhaltet 2 Custom Roms:

1. CM9
2. AOKP

Das heißt der Name RobotoMod -Xena... beinhaltet das Projekt von den WFSDev und dieser Mod besteht aus 2 Roms!!!

Deswegen würde mich auch mal interessieren ob Du

1. CM9
2. AOKP

in Benutzung hast?!

Beste Grüße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AOKP.

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier und Prototyp1981
Ah ...das ist doch ne Aussage ... :) Danke, ich werd mal gucken wie AOKP über Robo läuft :thumbup:

Die Kamera geht aber bestimmt noch nicht. Oder?
 
Sicher, ALLES bis aufs USB Tethering funktioniert...
sorry hab im ersten Post CM9 statt AOKP geschrieben... :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
djolivier schrieb:
Sicher, ALLES bis aufs USB Tethering funktioniert...
sorry hab im ersten Post CM9 statt AOKP geschrieben... :blushing:


Alles halb so wild... Wir sind alles nur Menschen :razz:;)

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Pocketsoldier schrieb:
Alles klar ich hau mir das Monster nach her mal rauf :thumbup:
Bin gespannt... AOKP hat nämlich laut BUG Tracker keine funktionierende Kamera und einen SIM Lock BUG :bored::mellow:


Ach Pocket... weil Du den Sim-Lock Bug ansprechen tust. Ich bin damals mit meiner Vodafone Karte nicht ins System gekommen. Die Sim wurde net entsperrt sondern AOKP schmeißte mich wieder raus :scared:.

Grüße

Edit: Sehr wichtig!

@djolivier,

teste mal bitte die ParanoidAndroid da läuft sogar die Kamera App und unter der Jeally Bean da kommt ein klarer Sound aus den Kopfhörern!!! Ich habe schon taube Ohren und Panorama Pics auf meinem Phone obwohl es dunkle Bilder sind!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Mir raucht der Kopf von den ganzen Roms hier :D

Nach einigem Durchtesten für mich das beste:
WildChild Sense Edition
Warum?
-alles funktioniert und läuft einwandfrei
-schnell (gefühlt und mit Benchmark bestätigt ;))
-paar nette Animationen
-keinen einzigen Absturz (Das ist doch auch mal was :))
-Sense


Ich werde jetzt noch vom Prototyp den Cpu Editor testen und SetCPU dann runter schmeißen, in der Hoffnung, das der Akku dann (noch) länger hält. Nen Tag komm ich immerhin aus.

Das einzige was mich von diesem Rom abbringen kann (am liebsten würde ich alle austesten :)) wäre ein Sense 3.5 Rom was so geil läuft wie dieses hier.
Meine Freundin hat das auf ihrem Desire S und die Animationen gefallen mir einfach :)

Vielen Dank an Proto und alle anderen, die hier so mit Rat und Tat zur Seite stehen!
(sonst hätte ich jetzt noch ein lahmes Speicherproblem Handy ;))

Gruß
Jonny
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
JonnyBanana schrieb:
Mir raucht der Kopf von den ganzen Roms hier :D

Nach einigem Durchtesten für mich das beste:
WildChild Sense Edition
Warum?
-alles funktioniert und läuft einwandfrei
-schnell (gefühlt und mit Benchmark bestätigt ;))
-paar nette Animationen
-keinen einzigen Absturz (Das ist doch auch mal was :))
-Sense


Ich werde jetzt noch vom Prototyp den Cpu Editor testen und SetCPU dann runter schmeißen, in der Hoffnung, das der Akku dann (noch) länger hält. Nen Tag komm ich immerhin aus.

Das einzige was mich von diesem Rom abbringen kann (am liebsten würde ich alle austesten :)) wäre ein Sense 3.5 Rom was so geil läuft wie dieses hier.
Meine Freundin hat das auf ihrem Desire S und die Animationen gefallen mir einfach :)

Vielen Dank an Proto und alle anderen, die hier so mit Rat und Tat zur Seite stehen!
(sonst hätte ich jetzt noch ein lahmes Speicherproblem Handy ;))

Gruß
Jonny


Hi,

das kann ich mir schon vorstellen das einen der Kopf qualmt bei dieser Auswahl und es wird schon für mich nicht gerade leicht alles aktuell zu halten sobald die Roms bei XDA erscheinen.

Es wird in geraumer Zeit einen Thread von mir für die Whatevermod geben das ist eine Sense 3.5 Rom aber auch dort gibt es glaube noch einen Bug aber diesmal nicht der Camcorder. Das Problem ist halt das es alles Portierungen sind und es kostet Zeit die Bugs in einer Rom zu fixen.

Daher wird es in der nächsten Zeit keine Sense 3.5 Rom geben die von der Stabilität und Performance einer Sense 2.1 gleich kommt. Aber mal schauen was man noch machen kann.

Viele Grüße :D
 
Prototyp1981 schrieb:
Alles halb so wild... Wir sind alles nur Menschen :razz:;)

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:


@djolivier,

teste mal bitte die ParanoidAndroid da läuft sogar die Kamera App und unter der Jeally Bean da kommt ein klarer Sound aus den Kopfhörern!!! Ich habe schon taube Ohren und Panorama Pics auf meinem Phone obwohl es dunkle Bilder sind!!!
[/COLOR][/COLOR]

Welche soll ich testen ICS oder JB?


Gesendet von meinem HTC Wildfire S with Beats Audio A510e
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.632
starbright
S
K
Antworten
3
Aufrufe
1.062
djolivier
djolivier
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.171
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten