kann fast keine Custom Roms installieren

T

TheSolving

Ambitioniertes Mitglied
4
ich hab nach dieser Anleitung meinen Bootloader UNLCOKED gemacht und ein Custom Recovery installiert.

https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-recovery-perm-root-custom-rom.162489.html

dann wollt ich Custom Roms installieren.
doch bei den meiseten Roms bootet mein Handy nicht, es kommt immer nur das "htc" Logo und dann passiert nichts weiter.
kann mir vielleicht irgendwer sagen, an was das liegt?
danke schon mal im Vorraus ;)
 
Hallo,

so wie es aussieht hast auch du ein Wildfire S, was kein OC Kernel unterstüzt, gleich wie meines was ich habe.

Ich kann die Custom Roms installieren, dann bleibt alles beim HTC Logo hängen.

Eine Möglichkeit wäre wie schon weiter unten in meinen Post, den originalen Kernel nach dem Custom Rom drüber installieren. Bist jetzt konnte ich den originalen noch nicht finden.

grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: TheSolving
hei, danke erstmal für die Antwort, aber bei dem ".sense" rom, wa ONeill gepostet hat, kann man doch auch einen non-OC Kernel auswählen, wenn ich das mache, bootet es aber trotzdem nicht.

Edit: hab jetz Kernel gefunden, die funktionieren, es bootet.
Das Problem ist nur, es strürtzt unterm Booten immer wieder ab -.- also ich komme nicht ins Betriebssystem ..
hier sind die Kernel, kannst es ja mal ausprobieren, ob es bei dir funktioniert:

http://androidevolved.com/forums/wi...-development/1135-htc-wildfire-s-kernels.html

musste mal durchprobieren, welche gehen ;)

Edit: ich hab den zweiten Kernel von Oben genomme, dann nochmal Full Wipe gemacht und jetz gehts, danke nochmal für die Antwort ;)

Gesendet von meinem Wildfire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
super!

aber der zweite von oben ist doch ein OC Kernel oder nicht?

Das heisst mit diesen Kernel startet Android jetzt?

Danke
 
ja, genau, hat mich auch gewundert ;)

Edit: jetzt hab ich nur noch das Problem, dass es immer beim Setup abstürzt, weiß das wer, woran das liegt?

Gesendet von meinem Wildfire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal Cache und Dalvik Cache gelöscht?
 
Hallo,

welches Setup?
also hast du jetzt eine OC Kernel am laufen? Hast du dann auch 800Mhz?

hmm...dann werde ich das jetzt auch noch mal testen
 
ja, Cache hab ich gelöscht
mit Setup mein ich die Sprache auswählen usw.
immer dann hängt es sich auf und stürtzt ab -.-
 
ok, dann glaube ich funktioniert dieser Kernel nicht, weil es bei mir genau das gleiche mach.
Bei jedem Kalt start, bzw wenn du die Batt raus nimmst, kommst du beim setup ein bisschen weiter.

Bei mir hat eigentlich nur 1 Rom funktionert, das glaube ich war CM7.x, bin mir da aber nicht sicher.

grüsse
 
ja, das funktioniert bei mir auch ;)
 
das beste wird wohl sein, einen originalen nicht OC Kernel nach einem OC Rom nach zu installieren. Aber so weit bin ich noch nicht gekommen.

Den bereits installierten zu extrahieren wäre auch nicht schlecht..) aber nur wie?

grüsse
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
35
Aufrufe
3.503
Kevinjoa
K
B
Antworten
4
Aufrufe
1.642
Roman441
R
djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.636
starbright
S
Zurück
Oben Unten