[ROM][AROMA]Marvellous CM7[BUGFREI][STABIL][SMOOTH]

djolivier

djolivier

Dauergast
344
12923090.png


12923088.png



Hier eine weitere ROM, produziert, von uns, dem Marvellous Team (Kevinjoa, Mazer.One, thehacka1, ich und ein paar andere aus dem xda)!
Diesmal basiert sie auf CM7.2 (super stabil!) also Gingerbread 2.3.7 und ist super smooth. Immer, wenn ich rumexperimentiere und eine ROM brauche, die sich schnell einrichten lässt, nehme ich diese. Sie ist auch sehr zuverlässig und ja, genug geredet! :D

FEATURES
  • Based auf CM7 Unofficial by Alquez
  • Adrenaline Engine und Boost
  • AROMA installer: Auswahl zwischen Xperia, Samsung, Sense und ICS Design möglich
  • GAPPS inkludiert
  • Verbessert: GPS, Dialing, Internet, Graphics, Battery, Scrolling, RAM Management
  • Super Audio-Qualität mit AC!D, Dolby Mobile, ALSA, Beats und Audio FX
  • NE MENGE an freien RAM
  • Keine ADS, über 2000000 Hosts geblockt
  • Zipaligned
  • DroidACE bootanimation
  • Besonders cooles Muster-Design (dieses Sicherheitsmuster zum Entsperren des Displays)
  • Custom Lockscreen
  • Roboto Schriftart (portiert von ICS/JB)
  • ICS Einstellungen
  • Stock Xperia Sounds
  • Coole Wallpapers
  • Build.prop Tweaks
  • und vieeeeeeel mehr :D

DOWNLOADS

INSTALLATION
○ Download die ROM
○ Flashe die Superwipemarvelcedition.zip
○ Flashe die ROM.zip (Anm.: Dass die Statusleiste nach dem ersten Start schwarz bleibt, ist normal bei CM7 und KEIN Bug. Bitte einfach neu starten und sie wird wieder sichtbar sein.)
○ Starte neu und lass die ROM booten
[○ Starte wieder ins Recovery und flashe INT2EXT]

DANKE AN...
  • Masterex567 For letting me port this rom
  • Alquez for Base and Resources
  • Samsung for sounds, and ACE
  • HTC for the HTC Marvel
  • Imbawind for Adrenaline Engine and boost
  • iPlopp4D, Feyerabend and my other testers
  • 121C4 for Boot Animations, Drawables, Wallpapers, Lockscreen.
  • UOT Kitchen for Lockscreen mods
  • Chris95X8 for Base Theme
  • Driffex for JB Theme
  • r-ikfoot for AC!D Sound Mod
  • Amarullz for Aroma Installer
  • Modulus for Windows 7 font
  • mobint for holo launcher
  • lovetz for beats audio + alsa
  • ra3al for xperia home
  • lagloose for GPS and Sensors Patch
  • itasoulas for gps hw.
  • tamingsari2k for drawables in notification drawer
  • balamu96m for ICS Style Settings Feedback.
  • badjaguar007 for signature banner
  • adgoosuc for signature banner
  • namakerorin for audio FX


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gf76
Hört sich sehr gut an, werde sie mal runterladen, und dann mal ausprobieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

@djolivier kann es sein das die Rom nicht ganz auf Deutsch übersetzt worden ist ?
Weil unter Einstellungen folgende Wörter zu finden sind.
More
Location & security
Backup & reset
 
Das ist so, weil sowas nur in einer Sprache sein kann, ich keine Lust hab zu kompilieren (kannst Kevin fragen wie schwer das ist, nur um ein paar Phrasen zu überstzen) und da Englisch die Sprache ist, die jeder, sowohl hier, als auch im xda (gibt dort Griechen, Türken, Spanier, Italiener, US-Amerikaner, Franzosen, ...) einigermaßen versteht, hab ichs so gelassen. :D
 
Ach ist ja kein großes ding, kann man ja auch so lassen wollte halt nur mal fragen ob da was falsch gelaufen ist.
Was ich ja klasse finde ist das der Internspeicher 145 MB frei hat :)
Da hab ich bei Kevin s Rom nur direkt 33 MB Frei gehabt.

Edit: Ist das auch so gewollt, das wenn man mit Wlan verbunden ist das man oben aber kein Wlan Symbol in der Statusbar sieht so was man weiß das man verbunden ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: djolivier
Naja, der Vergleich hinkt: Die ROM ist pures Android von Google und seine ist Sense von HTC, da ist natürlich weniger frei. Aber wenn man Sense nicht braucht, ist diese ROM ganz gut.

Nö, hab die ROM grad oben. WLAN funzt einwandfrei, wird auch so angezeigt, wie immer.
 
Bei mir geht Wlan auch nur das nix angezeigt wird oben in der Statusbar.

Klar ist das kein richtiger Vergleich, aber 33 MB ist sehr wenig.
Da kann man mal sehen was die Sense Oberfläche an Speicher braucht.
 
Das ist irgendwie bei mir so, dass ich beim ersten Start nix auf der Statusbar sehen kann, nicht einmal die Uhrzeit oder so, erst nach einem Reboot.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Hm komisch sehe ich ja nach einem Reboot.
 
Na dann passt alles ;)
Soll ich das in die Bugliste aufnehmen? Ist ja eigentlich kein Bug, da ich meinem Orange Boston, welches auch mit CM7 rennt, das gleiche festgestellt habe: Ändere ich das Theme, bleibt die Statusbar schwarz, bis ich neustarte.
 
Schreib es vielleicht mal als Anmerkung vielleicht in Rot dabei, weil für denn ein oder anderen könnte es ja wichtig sein.
Tatsache hab das WS grade angemacht, und mich lacht das WLAN Symbol oben an.
 
  • Danke
Reaktionen: djolivier
Erledigt, danke für den Hinweis :D
 
Hallo djolivier

Super Rom...
Sehr stabil und smooth.
Ein kleines problem habe ich noch.
Play store gibt mir an dass zb die SBB app nicht kompatiebel ist. Kann sie deshalb nicht installieren.

Hast du vieleicht eine idee an was das liegt?

Gruss
 
Liegt vielleicht an der Auflösung vom WS oder ging die App unter einer anderen Rom ?
 
Hab gehört, dass manche Leute Kompabilitätsprobleme mit CM7 haben, ist mir jedoch noch nie passiert. Hast du versucht, dir die App mit einem anderen app-store (zB Androidpit) runterzuladen?

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Hallo,

da ich Probleme mit folgendem ROM habe "[Rom][Marvellous-AOKP][Beta][4.2.2][Aroma]" (Apps lassen sich nicht installieren, wie z.Bsp. Runkeeper und Runtastic) würde ich gerne mal dieses ROM ausprobieren.

Leider habe ich noch keine große Erfahrung mit dem hin-und-her-flashen :)

Wie wäre die sinnvollste Vorgehensweise (wenn geht möglichst genau beschrieben)? Also welches Caches löschen ... muss ich die ext4-Partition löschen oder nicht ... in welcher Reihenfolge wird installiert ... wohin kopiere ich die Dateien hier aus dem Thread ... u.s.w. ?

In meinem WFS habe ich eine SD-Karte mit ext4-Partition.

Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe noch keine Stelle gefunden wo die einzelnen Schritte kurz und knapp aber vollständig beschrieben sind.


Ach ja .. läuft mit diesem Image Runkeeper auf meinem WFS?
 
Auch bei diesem ROM fehlt mir der EMailclient. Ich spreche nicht von GMAIL, sondern vom stinknormalen eMailclient für IMAP/POP3. Bin ich zu doof dazu das zu finden, oder was mach ich falsch?

Gruß,
Sven
 
Sobald ich den Cronmod flashe bleibt das Handy beim HTC Logo hängen.

Edit: Mit dem Cronmod Int2Ext+ läufts
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
513
Aufrufe
72.943
nTales
N
K
Antworten
51
Aufrufe
12.919
diekomplitzen
D
K
Antworten
286
Aufrufe
25.592
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten