[ROM] Chucky Final (Sense 3.5 auf der Stock ROM)

TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
20.666
Sooo mal eben - nach mehrfachem Wunsch - Vorstellung der mMn besten Stock-ROM mit Sense 3.5.

Auf HTCMania hat Chucky schon voriges Jahr eine Sense 3.6-ROM fürs WFS realisiert, diese ist mittlerweile in der Version 3.x angelangt und wird noch immer von ihm optimiert.

Ich hatte ende 2012 zusammen mit Prototyp überlegt, was man machen kann, um die ROM zu komplettieren, leider gab Proto dann seine WFS-Projekte auf und zog sich nach einer ersten Tweaked ROM aus diesem Forum zurück.
Vorab: BITTE installiert NICHT seine Tweaked-ROM aus meinem Vergleichs-Thread und menem dedizierten Thread, es gibt nach einigen Wochen Performanceprobleme!!!



Los gehts:

Was kann/hat die Chucky?
-originales Stock-Android
-Sense 3.5
-optimiert mit dem mitgelieferten Kernel
-Data2SD (Speicherproblem gelöst)
-sehr flüssig
-bugfrei

Was kann die Chucky nicht?
-Sense nicht komplett (workaround siehe Downloads weiter unten)
-evtl. fehlt die Mail-App (workaround siehe Downloads weiter unten)


Vorgehensweise:

-ROM , Superwipe und Data2SD von HTCMania runterladen
-SD-Karte partitionieren (Ihr braucht nur eine EXT4-Partition von rund 1GB anlegen, Rest normales FS (Anleitung im Root/Mod/Hack-Unterforum vorhanden)
-ROM, Superwipe und Data2SD auf die SD-Karte packen
-Superwipe flashen
-ROM flashen
-Reboot ins System, dort nur bis zum Einrichtungsassistenten
-WFS ausschalten
-Boot in die Recovery
-Data2SD flashen
-Reboot
-WFS einrichten
-Superuser App und TouchPal über den PlayStore aktualisieren (das dauert eine Weile, weil der Playstore sich erst vollständig aktualisieren muss)
-fertig!

Jetzt habt Ihr die ROM auf Eurem WFS, es fehlen noch ein paar Dateien:
-Erstmal den HTC-Hub installieren, dazu das ZIP-File entpacken und die enthaltenen Files in /system/app kopieren, anschließend den Files RW/R/R verpassen
-dann die mail.apk ebenfalls in /system/app kopieren, auch hier Rechte auf RW/R/R setzen.

Abschließend könnt Ihr jetzt noch fehlende Sense-Apps über den HTC-Hub installieren und habt Euer Sense 3.5 komplett ;)


Downloads:

-ROM und Data2SD bei HTCMania
-SuperWipe hier
-HTC-Hub-Paket hier
-mail.apk hier
-Gtalk-App brauchen wir nicht mehr, ladet Euch aus dem Playstore den Nachfolger Hangouts herunter
-Originale HTC-Musikapp hier (Zipfile downloaden, auspacken und die drei Dateien nach /system/app kopieren; anschließend den Dateien noch RW/R/R verpassen und Ihr solltet den Musikplayer von Sense haben incl. der Widgets)


Bei Fragen Alles in diesen Thread, ich helfe Euch gerne!!!

Noch ein Wort zur Speicherkarte:
Die Karte (min. Class4) muss speziell vorbereitet werden.
Mithilfe eines Partitionierungsprogramms am PC (Speicherkarte im SD-Kartenleser) wird die erste Partition Fat32 primary angelegt, am Ende müssen rund 750MB frei bleiben, die dann EXT4 primary erhält.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Actros, gf76, Arkido und 2 andere
--==reserviert==--
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier eigentlich auch den beats audio player, der bei der HellDroid anstelle des Sense-Players installiert ist?

Beats ist doch cool.

Boris
 
...und bringt alles Andere als einen guten Sound mMn!

Ich kann morgen aber mal sehen, ob sich was machen lässt...

Empfehlen kann ich das Dingen aber nicht!!!!



Gruß
Markus
 
Da muß ich dir Recht geben Markus. Habe alles so installiert wie du geschrieben hast und es läuft super. Vielen Dank für deine Anleitung. Das einzige was ich vermisse ist die Google Talk App. Wird die genauso implementiert wie die Mail.apk? Wird die link2sd app für das Grundsystem benötigt oder kann ich die deinstallieren?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Grüß Dich.

Freut mich, wenn die ROM Dir gefällt, ich nutze sie täglich und zu 90%, mMn hat Chucky da richtig gut abgeliefert :)

GTalk...da kann ich nix zu sagen...muss ich mal gucken.

Link2SD nutze ich nicht, die App kan mMn runter vom System ;)



Gruß
Markus
 
Hi Markus,

wärest du interessiert wenn ich eine Aroma Chucky bauen würde mit vielen Einstellungsmöglichkeiten +email app und der widgets ??

Es würde lange dauern da ich 14 bin und zum Gymnasium gehe dabei meine eigene rom baue aber doch vlt sehr lohnenswert.
 
Hallo, habe die gtalk app gefunden. Link: http://db.tt/GNVXhWFX das


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: box104 und TSC Yoda
Kevinjoa schrieb:
Hi Markus,

wärest du interessiert wenn ich eine Aroma Chucky bauen würde mit vielen Einstellungsmöglichkeiten +email app und der widgets ??

Es würde lange dauern da ich 14 bin und zum Gymnasium gehe dabei meine eigene rom baue aber doch vlt sehr lohnenswert.


Na klar, aber bitte nur den mit der Chucky mitgelieferten Kernel, weil die Chucky daraufhin optimiert (getweaked) ist.

Und bitte nicht überschlagen, denn wir machen das alles ja, weils uns Spaß macht :)



Gruß
Markus

@scratchy: Danke Dir vielmals, darf ich den Link oben mit einfügen???
 
Ok, sobald ich Zeit und Lust habe fange ich an.
 
Ist clearaudio+ dabei? Und hast du auch Screenshots von der Rom?

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Clearaudio+ ist mW nicht dabei, Screenshots gibts im originalen Thread von Chucky.

Meine Screenshots...muss ich ma gucken, ist aber schwer personifiziert :)



Gruß
Markus

Edith sagt gerade: einen hab ich:
156915d1357421034-homescreen-s-von-unserem-genialen-wildfire-s-wfs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay diese Rom ist nichts für mich :)

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
@TSC Yoda läuft die Rom oder nicht, weil du in Post 1 was dazu gesagt hattest.
 
Die pure Chucky läuft einwandfrei, die Adaption von Proto war nicht fertig und nach ein paar Wochen gabs Probleme (Freezes, Ruckler) ;)



Gruß
Markus
 
Die ROM läuft super,

nur sind irgendwie 3 Messanger aktiv.

Verpasse ich einen Anrif bekomme ich 4 Hinweise und bei einer SMS bekomme ich drei Nachrichten (1x klassisch weißer Briefumschlag, 1 x grünes Fähnchen, und 1x auf dem Bildschirm als Hinweis)

Kann man da etwas abstellen??

Danke!

P.S. Mein Akku hält nur mit Mühe einen Tag - genau wie bei der Stock ROM. Hier ist keine Verbesserung festzustellen...
 
@Yoda und in Post 1 ist die pure Chucky Rom oder die von Proto ?
 
@Markus, link kannst du einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Ich lade gerade die Rom runter. Mal sehen wie die so ist.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Post 1 ist die pure Chucky.

Bei den Nachrichten würde ich vorschlagen, entweder die Sense-Nachrichtenfunktion oder die Android-Nachrichtenfunktion (Benachrichtigung) zu deaktivieren.




Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

Mr.Frost
Antworten
11
Aufrufe
1.767
djolivier
djolivier
K
Antworten
11
Aufrufe
4.262
Kevinjoa
K
djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.679
starbright
S
Zurück
Oben Unten