[ROM][cyanogenmod 9.1] kleiner mod von mir!

K

Kevinjoa

Gast
Ich habe eine Custom Rom auf Cm9.1 Basis von Modpunk zur Erstellung dieser Rom benutzt. Ein großes Danke an dieser Stelle an ihn und alle weiteren beteiligten dieser Rom. In meinem Ersten Release, habe ich ein apar tweaks hinzugefügt apps gelöscht und hinzugefügt.
Feautures der Rom:

Gps funktioniert zu 100%.(erster fix kann bis zu 15 Minuten dauern)
Hoffentlich gute Akkulaufzeit.
Recht schnell.(Auch mit nur 600Mhz, für alle Wildfire s die unoverclockable sind)
Genug freier Speicher.
Googleapps sind vorinstalliert.(Kein flashen der gapps notwendig).:D
LgCamera um Videos aufzunehmen.
Playmusic anstatt der Apollo app vorinstalliert.:smile:
Nova Launcher anstatt Trebuchet vorinstalliert.(Sehr viel schneller und leichter zu modifizieren).:flapper:
Link2sd um die Sd Karte zu mounten.
Man kann jedoch auch cronmod2ext benutzen:winki:

Bugliste:
Großer Bug ich kann es aber nicht ändern da es an cm9 liegt.--> Die kamera stürzt andauernd ab sowohl lg Kamera als auch die vorinstallierte
Keine größeren Bugs enthalten soweit ich weiß.
( v1-)Sprachsuche stürzt ab einfach deinstallieren z.B mit link2sd und dann neu aus dem playstore saugen)

Downloadlink

v1--)https://www.dropbox.com/s/ak1r19hte2s9vnt/Kevinjoa_rom_cm9.zip
v2.2--)https://www.dropbox.com/s/ytu90xp8qfyw6kw/Kevinjoa_mod_cm9_v2.2.zip etwas abgeändert, flying transitions hinzugefügt,Sprachsuche wird entfernt da diese Probleme macht bzw immer abstürzt)

Screenshots im Anhang(v1)(v2 Screenshots sind die letzten 4 statusleisten design geändert, gps getestet indoor, akkulaufzeit in 10 stunden mit 2g und manchmal wlan an :D)

Wildfire s cyanogenmod 9.1 mit touchwiz theme - YouTube
Lg Kevinjoa
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-27-00-05-43.png
    Screenshot_2013-01-27-00-05-43.png
    2,8 KB · Aufrufe: 463
  • Screenshot_2013-01-27-11-07-50.png
    Screenshot_2013-01-27-11-07-50.png
    16,6 KB · Aufrufe: 414
  • Screenshot_2013-01-27-00-08-05.png
    Screenshot_2013-01-27-00-08-05.png
    8,1 KB · Aufrufe: 406
  • Screenshot_2013-01-27-00-07-08.png
    Screenshot_2013-01-27-00-07-08.png
    6 KB · Aufrufe: 408
  • Screenshot_2013-01-27-00-07-28.png
    Screenshot_2013-01-27-00-07-28.png
    11,7 KB · Aufrufe: 408
  • Screenshot_2013-01-27-19-36-41.png
    Screenshot_2013-01-27-19-36-41.png
    20,4 KB · Aufrufe: 375
  • Screenshot_2013-01-27-19-37-19.png
    Screenshot_2013-01-27-19-37-19.png
    13,2 KB · Aufrufe: 365
  • Screenshot_2013-01-27-15-51-38.png
    Screenshot_2013-01-27-15-51-38.png
    7,3 KB · Aufrufe: 415
  • Screenshot_2013-01-28-17-05-51.png
    Screenshot_2013-01-28-17-05-51.png
    13,2 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielich kommt ja noch eine Rom !
:D

Lg Kevnjoa
 
Wer weiß :p
 
Die ROM ist für mich einfach perfekt :thumbsup:
 
Danke nightmares ,
Falls du noch Verbesserungsvorschläge hast, einfach in den Thread schreiben.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Mal ne Frage: Wo in den Einstellungen kann ich das mobile Netz abstellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

Und wie richte ich Link2SD richtig ein?

Bekomme grade nur folgende Fehlermeldung:
Code:
Mount-Script konnte nicht erstellt werden.

mount: Invalid argument

ext4 wird von deinem Gerät nicht unterstützt. Versuche es mit FAT 32.
 
Versuch mal s2e (App im Play-Store) anstelle von Link2SD.
 
Hab ich grade installiert. Jetzt startet die ROM nicht mehr^^
 
Hast du dann evtl. deine ext4-Partition nicht richtig erstellt?
 
Hab grade mal die SD aus der Recovery gemountet und mir die Partitionierung mit "MiniTool Partition Wizard" angeschaut. Laut dem existiert keine 1GB große ext4 Partition und die SD Karte ist jetzt 1GB kleiner als vorher...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:51 Uhr wurde um 06:52 Uhr ergänzt:

Hab die SD mal rausgenommen und jetzt startet die ROM wieder...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:52 Uhr wurde um 07:21 Uhr ergänzt:

Habe mir jetzt eine ext3 Partition erstellt und unter Link2SD verknüpft.
Sollte jetzt funktionieren.

Hoffe ich.......
 
Nightmares schrieb:
Hab grade mal die SD aus der Recovery gemountet und mir die Partitionierung mit "MiniTool Partition Wizard" angeschaut. Laut dem existiert keine 1GB große ext4 Partition und die SD Karte ist jetzt 1GB kleiner als vorher...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:51 Uhr wurde um 06:52 Uhr ergänzt:

Hab die SD mal rausgenommen und jetzt startet die ROM wieder...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:52 Uhr wurde um 07:21 Uhr ergänzt:

Habe mir jetzt eine ext3 Partition erstellt und unter Link2SD verknüpft.
Sollte jetzt funktionieren.

Hoffe ich.......

Ja, es sollte aber auch mit ext4 funktionieren . Habe ich selber.
Und zur Sache mit mobilem Internet, unter Einstellungen Mobilfunk mobile Daten ausschalten

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Frage an alle was habt ihr für Probleme mit der Kamera?

Lasst es mich bitte wissen,(Camcorder kann nur 10-15 Bilder pro Sekunde, da es in cm noch nicht gefixt wurde.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Bei mir gehen nur die Fotos. Und die Standard App stürzt von Zeit zu Zeit einfach so ab.
Video habe ich bisher noch nicht getestet.

Erster Tag der ROM:
1.
Bei meiner Stack ROM war der Akku immer nach der Hälfte des Tages leer.
Mit deiner ROM hatte ich am Abend noch 78% Akku übrig.
Was für mich eine heftige Steigerung ist :thumbsup:

Habe den ganzen Tag mobiles Netz angehabt, zwischendurch W-LAN und einmal für 10min auch GPS. Handy war praktisch dauernd in Nutzung...​
2.
Link2SD will irgendwie nicht funktionieren :(
Die ext3 hat er angeblich eingebunden und beim reboot gemounted.
Ich merke aber absolut nichts davon. Würde mich über Vorschläge echt freuen.
Ich habe nur die vorinstallierten Apps, Facebook, Sprachsteuerung und Link2SD installiert und mein App speicher ist schon am Ende :(:(:(
 
Nightmares schrieb:
Bei mir gehen nur die Fotos. Und die Standard App stürzt von Zeit zu Zeit einfach so ab.
Video habe ich bisher noch nicht getestet.

Erster Tag der ROM:
1.
Bei meiner Stack ROM war der Akku immer nach der Hälfte des Tages leer.
Mit deiner ROM hatte ich am Abend noch 78% Akku übrig.
Was für mich eine heftige Steigerung ist :thumbsup:

Habe den ganzen Tag mobiles Netz angehabt, zwischendurch W-LAN und einmal für 10min auch GPS. Handy war praktisch dauernd in Nutzung...​
2.
Link2SD will irgendwie nicht funktionieren :(
Die ext3 hat er angeblich eingebunden und beim reboot gemounted.
Ich merke aber absolut nichts davon. Würde mich über Vorschläge echt freuen.
Ich habe nur die vorinstallierten Apps, Facebook, Sprachsteuerung und Link2SD installiert und mein App speicher ist schon am Ende :(:(:(

Zu link2sd: geh in die einstellungen sag auf externen speicher verschieben und dann intsallationsort auswählen externer speciher. nun erstmal maehrfach auswahl alles wählen link erstellen und freuen. unter mehr clear all app caches fertig

offtopic, ich könnte ein Video machen wie man link2sd einrichtet.
:D

Lg Kevinjoa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aldi Talk App geht nicht.
Sie beschwert sich über eine fehlende SIM-Karte:
Code:
Fehlende SIM-Karte

Ihre SIM-Karte kann leider nicht
gelesen werden. Bitte stellen Sie
sicher, dass ihre ALDI TALK
SIM-Karte aktiv und entsperrt ist
und starten Sie die App
anschließend neu.
 
Nightmares schrieb:
Die Aldi Talk App geht nicht.
Sie beschwert sich über eine fehlende SIM-Karte:
Code:
Fehlende SIM-Karte

Ihre SIM-Karte kann leider nicht
gelesen werden. Bitte stellen Sie
sicher, dass ihre ALDI TALK
SIM-Karte aktiv und entsperrt ist
und starten Sie die App
anschließend neu.

Also, dass kann ich so bestätigen habe auch aldi talk.
Funzte bei mir unter stock auch nicht . :thumbdn:
 
Mit Stock ging es bei mir ohne Probleme...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Kevinjoa schrieb:
Zu link2sd: geh in die einstellungen sag auf externen speicher verschieben und dann intsallationsort auswählen externer speciher. nun erstmal maehrfach auswahl alles wählen link erstellen und freuen. unter mehr clear all app caches fertig

offtopic, ich könnte ein Video machen wie man link2sd einrichtet.
:D

Lg Kevinjoa

Über ein Tutorial würde ich mich sehr freuen:drool:
 
Flash doch einfach diese Datei. Die bindet deine ext4 Partition ins System ein. Dann hast du soviel internen Speicher, wie die Partition groß ist. Du brauchst (darfst) dann auch nichts mehr verschieben.
CronMod
 
  • Danke
Reaktionen: Nightmares
Hat geklappt :thumbup:
0,98GB interner Speicher :lol:
Data2SD nehme ich an, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:43 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

Leider laggt das System jetzt ab und zu :(

Der ursprüngliche Beitrag 05.02.2013 von 23:45 Uhr wurde 06.02.2013 um 00:31 Uhr ergänzt:

Ist es möglich sich irgendwie Temple Run oder Jetpack Joyride für die ROM zu ziehen?
 
Nightmares schrieb:
Hat geklappt :thumbup:
0,98GB interner Speicher :lol:
Data2SD nehme ich an, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:43 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

Leider laggt das System jetzt ab und zu :(

Der ursprüngliche Beitrag 05.02.2013 von 23:45 Uhr wurde 06.02.2013 um 00:31 Uhr ergänzt:

Ist es möglich sich irgendwie Temple Run oder Jetpack Joyride für die ROM zu ziehen?

Jap, du hast data2sd für cm installiert heißt nur anderes "cronmod", das es laggt kann an einer langsamen sd karte liegen evtl. hats du eine class2 oder 4 Karte.

Lg Kevinjoa :d
 
Kann gut sein^^ Ist eine uralte 8 GB Karte, die ich noch hatte :laugh:
Wollte sowieso mal schauen, dass ich mir eine 32GB Class 10 hole...

Die ext4-Partition lässt sich später auf die neue Karte rüberziehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Hab jetzt 53 Apps installiert und der Speicher von 1GB ist grade mal halb voll :scared:
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.636
starbright
S
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.171
Kevinjoa
K
K
  • Kevinjoa
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.044
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten