[ROM] [noch unfertige Adaption von Proto] Chucky V3 Tweaked

Ja, so kann man das mit FB natürlich auch machen... ich habe ja auch den messenger und Facebook für HTC-Sense installiert und so kriege ich alle Nachrichten und so zugestellt...
Allerdings kann ich damit ja nicht (wenn mir langweilig ist) Neuigkeiten durchstöbern und sachen checken, da mich die App ja dann im Stich lässt...

Gäbe es denn nun eine neuigkeit das irgednwie zu fixen?
Und wenn nicht, wie sehen die FB-Alternativen aus? (FriendCaster & Co) sind die sicher (mir kam es komisch vor, dass ich denen so vieles erlauben sollte, was die daten angeht, da habe ich es gelassen) oder nicht? Und laufen die überhaupt?

Vg
 
Soweit ich weiss, soll eine ältere FB-Version funktionieren, muss aber mal gucken, wo das stand...



Gruß
Markus
 
Ich hatte auch mal ne Sense 3.5 ROM drauf, bei der Facebook nicht lief. Hatte dann irgendeine Alternative mit nem schwarzen App-Logo. Die lief und man konnte auch die Neuigkeiten durchstöbern.
 
Juhu,
Ich danke Euch für das Feedback.

Jetzt kanns die nächsten Tage ja wieder mal mit dem flashen losgehen :D
 
Hey,

So Rom ist jetzt drauf. Klappt auch soweit alles, wobei es mir manchmal etwas hakelig vorkommt..
Hab sogar mich bei htc Hub angemeldet um das Standard Mail zu finden. Leider erfolglos.
Weiß jemand wie ich an die Original Mail ran komm?
Grad verwende ich schonmal aquamail, hätte aber lieber das Stock.

Grüße und einen schönen ersten Advent :)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Ich glaube, Mail ist Standard Android und nur das Widget von Sense, kanns aba nich 100% sagen.

Auf meinen Smartphones habe ich nur die Apps der Google-Konten laufen (Gmail), alles Andere wäre Selbstmord bei mir...
Aufgrund meines Clans und des Supports bei Server- und Homepagefragen sowie auf Grund meiner Tätigkeit in ein paar anderen Foren (wo ich ehrlich gesagt weiter bin als hier im AH-Forum) kommen pro Tag ein paar bis einige hundert Emails bei den vier Hauptkonten an...

Aber jetzt zurück zum On-Topic:
Die Rom hakelt bei mir dann, wenn ich sie aus dem Schlaf wecke. Dann dauert es einige Sekunden und alles läuft wieder rund, wie isses bei Dir?



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyBanana
Hmmm.
Widget hab ich im hub auch nichts gefunden. Ich werde mal weiter gucken. Übergangsweise hab ich ja schonmal was :)
Sonst werde ich mal die hotmail app testen.

Ja genau dann hackelt es bei mir auch. Hab es jetzt auf 806mhz, smartassV2 und deadline gesetzt. Seit dem ist es was besser.
Aber auch manchmal wenn sich die Tastatur öffnet für sms/Mail/tapatalk dauert es ein wenig bis ich tippen kann bzw es kommt nicht direkt nach.
Und wenn ich google Play öffne oder tapatalk find ich sind lange ladezeiten.
Ansonsten Top und sieht schick aus, kann ich mich dran gewöhnen :)

Hat schonmal jemand versucht mit Ram Manager oder sd booster was zu erreichen, oder beißt das sich mit den tweaks?
Mit antutu komm ich nur auf 5mb/s read ans write sd Karte.

Btw: hat antutu jetzt seit Version 3.irgendwas ne neue scala? Ich komm auf 2800+ Punkte..


Grüße
Alex



Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Guck mal, ob bei Dir auch die bin.Sh daueraktiv ist. Falls ja, dann beende die bitte, danach ist Ruhe und da System läuft wieder rund.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Chucky:)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Jupp, AnTuTu kann man nicht mehr mit den alten Werten vergleichen...

Die haben die Testverfahren deutlich geändert...



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyBanana
Hallo Markus,

Ich habe die bin/sh zwar gefunden mit dem Datei Explorer, jedoch weiß ich nicht ob die daueraktiv ist, und wenn ja, wie ich diese beende :/ kannst Du mir da helfen?


Zum Thema runder Lauf:
Habe gestern mal in den Software Informationen gestöbert und gesehen das der Dust v.9.0 Kernel installiert war/ist. Dabei steht auch wie man den Kernel einstellen soll.
Daraufhin habe ich No-frills auf ondemand und noop eingestellt mit 806Mhz max.
Seit dem läuft eigentlich alles ziemlich rund und hängt selten. Auch mit der Tastatur klappt jetzt viel besser.


Zum Thema Facebook:
Im htcmania Forum ist die schwarze Facebook App im Chucky Thread vorhanden (facebook par esta rom, Post 2)
Funktioniert einwandfrei.


Gruß
Alex
 
Mahlzeit Alex.

Lade Dir mal folgenden App runter: System Tuner

Wenn sie installiert ist, gib bitte Rootrechte (Abfrage, wenn die App startet)
Du siehst nun einige Schaltflächen:

  • Als Erstes tippst Du auf "Task Mgr".
  • In der Liste der momentan aktiven Prozesse soll die oben benannte Datei keinesfalls ganz oben mit 99% vertreten sein, selbst mehr als 10% wären schon nicht in Ordnung.
  • Diesen Prozess dann - falls oben - abschießen.

Dann gehst Du zurück und tippst auf "CPU".

  • Im neuen Fenster gehst Du auf die Schaltfläche "Boot Settings" rechts relativ weit oben.
  • Es kommt eine Liste mit Einstellungsmöglichkeiten.
  • Wähle "Screen off Behaviour"
  • Den Governor setzt Du bitte auf "Smart Ass"
  • Die Max Drequency setzt Du bitte auf 600 MHz.

Ansonsten bei No Frills kannst Du problemlos folgende Werte einstellen:

  • Max Frequenz: 787 MHz
  • Govenor Smartass: V2
  • IO: sio

Damit rennt das WFS sehr flüssig und verbraucht noch weniger, wenn der Screen aus ist!



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyBanana
Hey Markus,

Hab die App mal geladen und eingestellt. Die bin/sh war nicht in den Prozessen drin.
Mittlerweile läuft die Rom nach experimentieren mit No Frills auch flüssig.

Hab das mit Screen Aus noch so eingestellt wie von Dir oben beschrieben. Danke.
Akkuleistung ist auch schwer in Ordnung.



Zum Thema Original Mail APP:
Ich habe mir aus der EQDKP Rom Das Mail Widget und Mail gezogen.
Diese hab ich dann in system/app geschoben und das Handy neu gebootet.
Alles eingerichtet und es funkt einwandfrei. Ich bin glücklich und auch ein bisschen stolz :D
Für alle die das auch machen wollen hab ich mal die App bei google hochgeladen (anders weiß ich nicht wo :))
>Mail.apk<

Viele Grüße
Alex
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hey Alex.

Mit Deiner Erlaubnis würde ich die Mailgeschichte gerne in den Startpost einpflegen :)



Gruß
Markus
 
Ja kein Thema, mach ruhig :)
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Edit:

Hallo Yoda,

vielen Dank für den tollen thread. Habe selber ein Galaxy S mit custom ROM CyMod 9 und brauche jetzt Infos, ob das wildfire zu modden ist und vor allem overclocken...
Ist die chucky V3.0 alltagstauglich für meinen Sohn, der mit modden und overclocken (noch) nichts am Hut hat ??
 
Hey Uzet.

Also ich habe das WFS mit der Chucky im täglichen Einsatz und würde mal sagen, das Gerät ist mit der ROM absolut alltagstauglich!

Was Du bekommst, ist eine moderne Version der Sense-Oberfläche mit einer besseren Geschwindigkeit als mit der Original-Rom und voller Funktionalität.

Natürlich kann das WFS geschwindigkeitstechnisch nicht mit einem 300€-Handy neuerer Generation mithalten, aber es reicht mit dieser Rom für mich absolut aus!
Ich bin mit meinem WFS absolut zufrieden!
 
Mein wildfire macht jetzt immer mehr Probleme mit dem Rom...
Beim synchronisieren schmiert ein Prozess ab, das selbe, wenn ich einen Kontakt erstellen will.
Schade eigentlich, ich hatte mich gerade dran gewöhnt :)

Vielleicht werde ich es nochmal neu Flaschen, vielleicht versuch ich auch mal die Version von chucky selber...
Jetzt ist erst mal Karneval (naja, Grund zum trinken ;-) ) und bis danach muss das Handy es noch so packen :)


Wollt das nur mal aktuell halten. :)

So long
Jonnybanana

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Flash CM10 und gut ist.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyBanana
Genau das ist mir mit der Version auch passiert.

Die originale Chucky funktioniert wesentlich besser.



Gruß
Markus

gesendet mit meinem Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyBanana

Ähnliche Themen

Prototyp1981
Antworten
10
Aufrufe
2.659
TSC Yoda
TSC Yoda
TSC Yoda
Antworten
185
Aufrufe
29.378
TSC Yoda
TSC Yoda
Mr.Frost
Antworten
11
Aufrufe
1.771
djolivier
djolivier
Zurück
Oben Unten