[ROM][PORT][WFSDev] ParanoidAndroid OC Kernel - Android 4.0.4; Deutsch -

Hallo an Alle,

Post 1 wurde von mir aktualisiert. Ist stehen die 2 Versionen der ParanoidAndroid Rom als Download zur Verfügung!

Beste Grüße vom

Proto1981 ;)

Edit: Funktionierende GAPPS noch verlinkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Hallo Community,

Post 1 wurde von mir gefixt da die ICS Version von der ParanoidAndroid aus der Alpha Version raus ist und als Beta1 zur Verfügung steht. Damit hat diese Rom in der ICS Version nur noch die Bugs die CM9 von modpunk aufweist!

Beste Grüße vom

Proto1981 :thumbsup:
 
Gorg schrieb:
Hallo,

es gibt ein Update vom 30.8.2012 : [ROM][PORT][JB/ICS][MARVEL(C)] ParanoidAndroid - UPDATE: 30/8/12 - xda-developers

Ich habe die ROM auf meinem Wildfire S geflasht, bis jetzt hatte ich keine großartigen Probleme ;) CPU Takt auf 400-787Mhz eingestellt, die ROM lässt sich erstaunlicherweise doch ziemlich flüssig bedienen.

Grüße,

Georg

Das Update ist nur für Marvelc ;) also nix für uns Europäer

24.08. ist der letzte Stand! (MARVEL / GSM)

Und ich möchte noch hinzufügen das für ICS mit PA 1.6a Feierabend ist...

PA wird nur noch für JB (Android 4.1+) weiter entwickelt ...

Und das ist mit dem Wildfire S ein Witz...sorry

greetz
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Pocketsoldier schrieb:
Das Update ist nur für Marvelc ;) also nix für uns Europäer

24.08. ist der letzte Stand! (MARVEL / GSM)

Und ich möchte noch hinzufügen das für ICS mit PA 1.6a Feierabend ist...

PA wird nur noch für JB (Android 4.1+) weiter entwickelt ...

Und das ist mit dem Wildfire S ein Witz...sorry

greetz


Pocket..., Danke für Deine Bestätigung weil ich dachte ich sei komplett blind, LOL... Hatte auch nachgeschaut aber für unser Marvel kein Update gefunden...

Zwecks Entwicklung der Paranoid etc. war ja klar das CM9 (ICS) einschläft... Aber darüber haben wir beide uns schon öfters unterhalten und verstehen es nicht ganz. Na ja... :ohmy:

Viele Grüße & Danke für Deine Beiträge hier im Forum :thumbsup:
 
Ok, mein Fehler ;) Ich habe mich für ICS entschieden. Die Umsetzung gefällt mir bis jetzt ganz gut, man sollte aber von vorneherein wissen, welche Features man mit dem doch recht betagten Wildfire S nutzen möchte.

Auf diesem Handy werde ich jedenfalls garantiert kein Facebook und co (mehr) brauchen.

Btw, gibt es auch eine Möglichkeit, custom Ringtones zu verwenden oder bin ich blind? Ich hätte zu gerne wieder meinen alten Klingelton eingestellt.

Grüße,

Georg
 
Prototyp1981 schrieb:
Pocket..., Danke für Deine Bestätigung weil ich dachte ich sei komplett blind, LOL... Hatte auch nachgeschaut aber für unser Marvel kein Update gefunden...

Zwecks Entwicklung der Paranoid etc. war ja klar das CM9 (ICS) einschläft... Aber darüber haben wir beide uns schon öfters unterhalten und verstehen es nicht ganz. Na ja... :ohmy:

Viele Grüße & Danke für Deine Beiträge hier im Forum :thumbsup:


Kein Ding... ist auch nicht schlimm...

Und das die ICS Version nicht weiter entwickelt wird ist nicht die Schuld von Ivan, sondern von den PA entwicklern die keine source für ICS mehr anbieten :mellow:
 
Soll die Entwicklung doch einschlafen... braucht keiner bei nem stabilen ROM ;)

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
nabend allerseits...

hab mir die rom geflasht und bin begeistert wie stabil und flüssig sie läuft! Krasse Sache! Mir fehlt allerdings noch data2sd... hab bei xda geschaut und die data2sdV2 von jikarantu gefunden und sie geflasht, was allerdings nichts gebracht hat... Dann habe ich die it2ext+ geflasht, aber auch hier bleibts bei 150MB speicher für Apps und co... Hat einer ne Idee was ich falsch mache bzw woran das liegt? Vllt der kernel? Oder die SD-Karte?

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das Thema hier etwas eingeschlafen ist, würde ich gern noch einmal etwas Werbung für diese Rom machen, da sie mitlerweile nicht mehr so verbuggt ist, wie es im 1. Post angegeben wird. Sie läuft äußerst stabil, wie ich finde, und ich habe kaum Probleme und auf meinem WFS läuft sie stabiler und schneller als die Chucky (Sense 3.5) und die Helldroid (Sense 2.1).

-----------------------------------------------------------

Die Entwicklung der Rom ist fortgeschritten und so befinden sich beide nun in der Beta.1 Phase. Die Rom ist in 2 Versionen erhältlich, in einer CM9 (ICS) Version, sowie in der CM 10 (JB) Version. Ich selbst nutze die JB-Version und bin überaus begeistert.

Hier ist der originale Thread aus XDA:
[ROM][JB/ICS]ParanoidAndroid 2.54 - UPDATE: 08/11/12 - xda-developers

Downloads:
SuperWipeMarvelEdition
Code:
[URL="https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/Proto1981%20Mod%20Sense%203.5/Proto1981%20vs.%20Disciple.x.one%20v1.2/SuperWipeMarvelcEdition.zip?a=3AEufOtygtg"]SuperWipeMarvelEdition[/URL]
Roms
Code:
[URL="http://goo.im/devs/dudeman1996/ParanoidAndroid_marvel/pa_marvel-1.6a-beta1-24AUG2012-142650.zip"]ICS 1.6 (24. Aug 2012)[/URL]
[URL="http://goo.im/devs/dudeman1996/ParanoidAndroid_marvel/pa_marvel-2.54-beta1-08NOV2012-164651.zip"]JB 2.54 (8. Nov 2012)[/URL]
Gapps
Code:
[URL="http://goo.im/gapps/gapps-jb-20121011-signed.zip"]JB Gapps[/URL]
[URL="http://goo.im/gapps/gapps-ics-20120429-signed.zip"]ICS Gapps[/URL]
Int2Ext4+
Code:
[URL="http://bravo.d-h.st/EVF/00012/CronMod-INT2EXT4%2B_signed.zip?key=1353517359&server=bravo"]Int2Ext4+[/URL]
Installation
(Original Anleitung für andere CM10-Rom hier.)

Alle Angaben ohne Gewähr, bei mir hats geklappt, aber jeder hafftet für sein eigenes Gerät!

1. WFS rooten, CWM recovery installieren, wie hier beschrieben.
2. SD Karte mit ext4-Partition partionieren wie hier beschrieben
3. Alle Files Downloaden und auf SD Karte packen
4. Full-Wipe ausführen (FullWipeMarvelEdition flashen)
5. Wipen von "Dalvik Cache" und "Battery Stats" (beide in "Advanced)
6. In "Mounts & Storage" alles außer SD-card formatieren
7. Cache wipen
8. Rom flashen (nicht rebooten)
9. Gapps flashen (nicht rebooten)
10. INT2EXT4+ flashen (nicht rebooten)
11. SD-Ext in "Mounts & Storage" formatieren
12. System vollständig rebooten lassen
--------------------------
Bugs

ICS,
- alle die CM9 noch aufweist

JB
- alle die CM10 noch aufweist
- Camcorder funktioniert nicht
- Kamera funktioniert nur eingeschränkt
- Google-Suche hängt (zumindest bei mir)

--> Ansonsten funktioniert die JB-Version bei mir einwandfrei

----------------------------
Changelog
Code:
[SIZE=4]
Marvel:[/SIZE]
[SIZE=3]Jelly Bean:[/SIZE]
2.54-beta1-08NOV2012-164651:
[LIST]
[*] Freshly compiled from the latest of modpunk's sources
[*] Many, many, many upstream changes from CM and PA
[*] See above for what doesn't work
[/LIST]
 1.99-alpha1-16AUG2012-073520:
[LIST]
[*] Initial release
[/LIST]
 [SIZE=3]ICS:[/SIZE]
1.6a-beta1-24AUG2012-142650:
[LIST]
[*] Camera fixed
[*] Reboot on power menu fixed
[*] Navigation bar hidden by default (can be activated in Settings>System>Navigation Bar)
[/LIST]
 1.6a-alpha3-15AUG2012-094630:
[LIST]
[*] Built from source
[*] Accelerometer/gyroscope fixed - rotation now working
[*] Tablet mode fixed
[*] Updated to v1.6a (UPSTREAM)
[*] Camera doesn't work
[/LIST]
 Alpha2-18-07-12:
[LIST]
[*] Wi-Fi fixed
[*] Torch fixed
[/LIST]
 Alpha1-14-07-12:
[LIST]
[*] Camera fixed
[/LIST]
 Alpha0-03-07-12:
[LIST]
[*] Initial release of the ROM
[/LIST]
Credits & Dank an:
Code:
- dudeman1996
- modpunk
- benjamingwynn`s
- ParanoidAndroid Team
- alle Autoren deren Links verwendet wurden
- Proto81


attachment.php
attachment.php
attachment.php

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arkido
Ich habe drei Bugs bei der Rom, vllt kann mir da wer helfen...

- Kann ich mich über Wlan nicht mit MyPhoneExplorer verbinden und auch bei der USB-Verbindung bricht's gern mal ab

- AlarmDroid funktioniert zwar, jedoch nicht der nette Sprachwecker. Ich könnte mir vorstellen, dass ich da die falsche app ausgewählt hab, die das macht. Zum einen gabs da was von Google, zum anderenPico TTS. Ich weiß nicht mehr welche ich ausgewählt habe, ich weiß auch nicht, welche die richtige ist. Weiß jemand wie man die Standardeinstellungen zurücksetzt bzw. obs überhaupt daran liegt? Besten dank!

- Die Google-suche-app lädt nicht. Über den browser funktioniert die Google-Suche allerdigs perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Prototyp1981
Antworten
29
Aufrufe
6.619
Prototyp1981
Prototyp1981
Prototyp1981
Antworten
15
Aufrufe
5.854
Tommy843
T
K
  • Kevinjoa
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.055
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten