[ROM] Speed Droid [ICS/JB]

J

JeyJey16

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo Leute,
beim durchschauen des Forums ist mir aufgefallen, dass eine gute Rom fehlt, die Speed Droid Rom von EdikNeznanov, die es in 2 Versionen gibt!
Einmal CM9 - IceCreamSandwich
und CM10 - Jelly Bean.


Die Bugs sind alle CM9/ bzw. CM10 Bugs.

Ich selber habe die CM9 Version drauf und mir sind bisher keine Bugs aufgefallen, außer das beim Reboot bei der PIN Eingabe, ab und zu der Pin nicht angenommen wird und man den nochmal eintippen muss oder das ab und zu in der Benachrichtigungsleiste nichts steht im Sperrbildschirm, wenn man diese runterzieht, aber das sind Kleinigkeiten über die man hinwegsehen kann.
Ach ja zu der CM9 Version eventuell noch etwas: Die Miui Kamera (heißt dort "Camera (Beta)" ) hat anfangs so Streifen, wenn man in den Einstellungen (die sind auf Chinesisch o.ä. o.O ) bei dem ersten Punkt das mittlere anklickt, sind die Streifen weg und man kann normal Fotos machen. Und ein funktionierenden Camcorder ist in dieser App auch schon enthalten!

Screenshots und Infos gibt es hier: [ROM] [ICS/JB] Speed Droid for marvel - xda-developers
Sind aber wie alle anderen CM9/CM10 Versionen!

Downloads:
CM9 Version: SpeedDroid V1.3.2.zip
SpeedDroid V.1.4
CM 10 Version: SpeedDroid JB V1.zip

Changelog vom ICS:
Kleinere Fehler wurden behoben
2. Galerie wurde gelöscht
Mehr Bass mit Beats Audio+
Basiert auf Alpha9 von CM9
YouTube HQ funktioniert jetzt

Data2SD Version: Data2sdV2withA2sdremover_by_jikantaru.zip
Im Forum gibt es einige User mit Problemen mit Data2SD, deswegen stelle ich noch einen anderen Link rein:
[SCRIPTS]CronMod-A2SD/D2EXT/INT2EXT (updated 09/19) - xda-developers
Dort könnt ihr euch mal nach anderen Scripts umschauen.
Ich habe A2SD++ drauf (Dev-Host - CronMod-A2SD++_signed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service) und funktioniert einwandfrei :)

Link2SD soll aber auch funktionieren.
GAPPS sind in CM9 schon integriert.
GAPPS CM10: Goo.im Downloads - Downloading gapps-cfx-jb-20120815-stripped.zip

Wenn es Fragen gibt, versuche ich sie gerne zu beantworten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
JeyJey16 schrieb:
Hallo Leute,
beim durchschauen des Forums ist mir aufgefallen, dass eine gute Rom fehlt, die Speed Droid Rom von EdikNeznanov, die es in 2 Versionen gibt!
Einmal CM9 - IceCreamSandwich
und CM10 - Jelly Bean.


Die Bugs sind alle CM9/ bzw. CM10 Bugs.

Ich selber habe die CM9 Version drauf und mir sind bisher keine Bugs aufgefallen, außer das beim Reboot bei der PIN Eingabe, ab und zu der Pin nicht angenommen wird und man den nochmal eintippen muss oder das ab und zu in der Benachrichtigungsleiste nichts steht im Sperrbildschirm, wenn man diese runterzieht, aber das sind Kleinigkeiten über die man hinwegsehen kann.
Ach ja zu der CM9 Version eventuell noch etwas: Die Miui Kamera (heißt dort "Camera (Beta)" ) hat anfangs so Streifen, wenn man in den Einstellungen (die sind auf Chinesisch o.ä. o.O ) bei dem ersten Punkt das mittlere anklickt, sind die Streifen weg und man kann normal Fotos machen. Und ein funktionierenden Camcorder ist in dieser App auch schon enthalten!

Screenshots und Infos gibt es hier: [ROM] [ICS/JB] Speed Droid for marvel - xda-developers
Sind aber wie alle anderen CM9/CM10 Versionen!

Downloads:
CM9 Version: SpeedDroid V1.3.2.zip
CM 10 Version: SpeedDroid JB V1.zip

Data2SD Version: Data2sdV2withA2sdremover_by_jikantaru.zip
Im Forum gibt es einige User mit Problemen mit Data2SD, deswegen stelle ich noch einen anderen Link rein:
[SCRIPTS]CronMod-A2SD/D2EXT/INT2EXT (updated 09/19) - xda-developers
Dort könnt ihr euch mal nach anderen Scripts umschauen.
Ich habe A2SD++ drauf (Dev-Host - CronMod-A2SD++_signed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service) und funktioniert einwandfrei :)

Link2SD soll aber auch funktionieren.
GAPPS sind in CM9 schon integriert.
GAPPS CM10: Goo.im Downloads - Downloading gapps-cfx-jb-20120815-stripped.zip

Wenn es Fragen gibt, versuche ich sie gerne zu beantworten :D



Hallo JeyJey, ich wollte mich erstmal bedanken für Deinen ROM Post hier. Finde ich sehr schön von Dir auch wenn es nicht fair von mir war. Unter uns gesagt, wirst schon wissen was ich meine. Sorry dafür!!!

Viele Grüße & hab noch einen Happy Halloween !!! :thumbsup:

Proto1981
 
Von der JB Version würde ich zZt abraten, da sie lt. Changelog vor mehr als einem Monat aktualisiert wurde.. Also entweder Speeddroid ICS oder die CM10 Nightlies, die seeehr oft geupdatet werden.. :thumbup:

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit JellyBean
 
Hallo ich habe ein Problem mit der SpeedDroid Rom. Seit das Handy einmal abgestürzt ist un dich es 3 Mal Neustarten musste da immer irgendetwas nicht richtig war hab ich jetzt das große Problem: Ich kann keine Anrufe entgegen nehmen. Wenn ich angerufen werde, bekommt der gegenüber immer die Ansage ich sei nicht zu erreichen. Danach bekomme ich die Info SMS das mich wer versucht hat anzurufen.

Hat einer eine Idee?

Achja ich hab die ICS drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch die ICS drauf aber das Problem hatte ich nie. Versuch vielleicht die Rom noch mal neuzuinstallieren
 
Neues Problem. Ich bin so wirklich zufrieden doch leider spinnt hier alles.
Ich hab das Handy neu bespielt da ja nix mehr ging und dann auf einmal startet das Handy neu und es sind einige Programme weg. Dann startet man wieder neu und es ist im Urzustand der Rom nach Installation. Egal ob ich selber neustarte oder das Handy das aus irgendwelchen Gründen selber macht es ist danach irgendwas nicht richtig. Und jetzt warte ich gerade nach einem selbst gemachten Neustart darauf das es aus dem beatsaudio Bootscreen geht. Ca. schon 5 Minuten. Ich will nicht jedesmal mein Handy neu machen.

Ich hab auch data2sd drauf. Bitte sagt nicht es könnte an der eingerichteten Größe von 2GB liegen die ich der Systempartition gegeben habe?!
 
Nope daran wirds nicht liegen, ich könnte mir aber vorstellen, dass Deine SD-Karte einen "weg" hat...
 
Hab das Rom eben meiner Schwester drauf. Läuft so weit gut, jedoch geht der Home Botton nicht?!
 
Ich habe seit letzter Woche ein Desire X und kann dazu leider nichts mehr sagen, nur dass bei mir alles funktioniert hat. Würde dir echt gern helfen...
 
Habe die 1.4 gestern meiner Tochter aufgemacht. Dann mit Rootexplorer unliebsame Apps aus dem System entfernt. Und zu guter letzt Int2Ext+ drauf. Nun hat sie 1Gb! Telefonspeicher und 1Gb SD karte. Sollte reichen um genügend Apps zu installieren.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey!

Hab seit heute die ROM drauf und funktioniert auch alles soweit wunderbar, nur mit dem Rechner verbinden kann ich das Handy nicht. Es erkennt zwar dass es mit dem USB Anschluss verbunden ist, zeigt aber nur den "USB- Debugging" Eintrag an und nicht die Schaltfläche um das Handy als USB- Laufwerk zu aktivieren.
Auch wenn ich in den Einstellungen auf den Punkt "Speicher" gehe stürzt die App ab.
Hat da jmd. ne Idee?
 
Seit einer Weile läuft dieses ROM sehr gut auf dem Wildfire.
Allerdings machen immer mehr Apps Probleme beim installieren. Es kommt die Meldung, dass nicht genügend Speicher vorhanden sei.
Im Anwendungsmanager steht eine negative Zahl beim belegten Speicherplatz. Ich denke das mit dem A2SD++ Script etwas nicht stimmt.
Deshalb würde ich gerne das int2ext probieren. Allerdings muss dafür ja erst das A2SD runter. Nur wie stellt man das an? Hab leider nichts gefunden.
Wäre super dankbar für Hilfe, da das "Problemkind" mir seit Tagen auf den Ohren liegt ;)

Gekritzelt mit meinem Galaxy Note 10.1
 
Kurz und knapp: am Besten alles wipen und die ROM neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fee_Lix
Ok danke :)
Welches Script soll ich dann nehmen? Mit A2SD++ gab es wie gesagt Probleme.
Ist Int2Ext empfehlenswert? Welche Version dann in dem Fall?

Gruß
 
Ja, int2ext macht bei mir keine Probleme. Ich verwende Int2ext4+ :)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Fee_Lix
Danke! :)

Heißt ich wipe das Gerät vollständig, ink. der ext4 Partition auf der SD, flashe dann das ROM und gleich hinterher das Script? Oder sollte man erst mal ohne booten und dann das Script hinterher flashen?
Sorry für die vielleicht doofen Fragen, aber bei meinen anderen Geräten brauche ich sowas glücklicherweise nicht :p
 
Fee_Lix schrieb:
Danke! :)

Heißt ich wipe das Gerät vollständig, ink. der ext4 Partition auf der SD, flashe dann das ROM und gleich hinterher das Script? Oder sollte man erst mal ohne booten und dann das Script hinterher flashen?
Sorry für die vielleicht doofen Fragen, aber bei meinen anderen Geräten brauche ich sowas glücklicherweise nicht :p

Es gibt keine doofen Fragen :cool:
Ja, einfach alles wipen (Superwipe.zip) und ja, du darfst das Skript erst nach einem Reboot flashen (das System vorher booten lassen).

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Fee_Lix
Hallo,
habe nun seit einiger Zeit Ärger bei Updates von einigen Apps. Leider hilft mir bisher kein anderer Beitrag. Folgende Situation:
Ich habe mein WFS mit dem Speed Droid Rom versehen und mit int2ext meinen internen Speicher auf 1 GB vergrößert. Das ganze war nun vor gut einem Jahr. Nun habe ich immer häufiger Probleme Apps aus dem Play Store upzudaten. Ich bekomme immer wieder die Meldung "interner Speicher reicht nicht". Doch habe ich laut Speicherübersicht gut 400 MB internen und 2 GB externen Speicher frei. Irgendwo ist der Wurm drin und irgendetwas muss sich mächtig an Speicher blocken. Doch ich weiß nicht was! Kann mir jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
513
Aufrufe
73.003
nTales
N
djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.686
starbright
S
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.178
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten