[ROM] Update - Snappy Droid v2.0 "ARHD-Edition" im Test Thread !

the.fake schrieb:
Ich habe jetzt die min Taktzahl, wie empfohlen, hochgeschoben.

Daraufhin wurde das WFS recht heiß, ist ja eigentlich logisch, aber da ich nicht so einen Saunastein in der Tasche haben wollte, hab ich es wieder runtergeschoben und zack, alles läuft weiterhin flüssig. Ideal!

Hab dann die Adreno 200 *nochmal* geflashed -> video aufnahme geht auch (aber eigentlich komisch, dass ich das 2mal flashen muss oder?)

Nur die MMS geht noch nicht, also verschickt wird sie schon, das seh ich an meiner Rechnung, aber Sie kommt nicht an (der Empfänger kann MMS empfangen) und es befindet sich auch nichts im Nachrichten*ausgang. Bin eigentlich der Meinung da alles nach Anleitung gemacht zu haben. Jemand nen Vorschlag? Gruß


Hi,

wenn Du mit dieser Rom Ärger hast dann empfehle ich Dir diese hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...eo-beats-by-dre-sense-2-1-deutsch.273592.html

Diese läuft viel besser und geschmeidiger als die DSCPLX1 Rom. Ich benutze die jetzt auch und die wurde sehr gut von Dre... überarbeitet! Bei Fragen einfach im jeweiligen Thread schreiben.

Viele Grüße
 
Hallo bin neu hier,

das flashen etc.hat super funktioniert und sieht alles gut aus. Ich würde allerdings gerne die Schriftart beim sms schreiben etc.ändern - auf die Standard Schrift, die hier verwendete finde ich etwas zu klein.

Gibt es dafür ein tut - oder noch besser eine app? Konnte über die Suche nichts finden, danke schon einmal.
 
kayray1706 schrieb:
Hallo bin neu hier,

das flashen etc.hat super funktioniert und sieht alles gut aus. Ich würde allerdings gerne die Schriftart beim sms schreiben etc.ändern - auf die Standard Schrift, die hier verwendete finde ich etwas zu klein.

Gibt es dafür ein tut - oder noch besser eine app? Konnte über die Suche nichts finden, danke schon einmal.

Hi und willkommen :)

Probier mal Font Changer (root)

Also ich hab damit bei meiner ROM die Schriftart auf Ubuntu Schrift gewechselt..

Allerdings ändert das die Schrift bei allem...nicht nur sms ;)

greetz
 
  • Danke
Reaktionen: kayray1706
Hi, danke für die Info. Hab ich probiert, allerdings erscheint nach dem Start der app folgendes: No fonts to Display. Wo bekomm ich die her und vor allem wie/wo installier ich die?
Dnke
 
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
kayray1706 schrieb:
Hi, danke für die Info. Hab ich probiert, allerdings erscheint nach dem Start der app folgendes: No fonts to Display. Wo bekomm ich die her und vor allem wie/wo installier ich die?
Dnke

Ach sorry stimmt ja in der app sind die fonts nicht enthalten... die app hat auf der SD Karte einen Ordner erstellt, in den man Fontdateien reinschiebt, die man gern haben will :huh:

Der Ordner heist "Fonts" Ich kann mal schnell gucken wo ich welche finde und poste dir paar links...:o
 
  • Danke
Reaktionen: kayray1706
Habs über Advanced hinbekommen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. nur die preview geht nicht richtig, ich glaub dann lass ich es, weil jede Schrift ausprobieren, dann neustarten ist voll der Aufwand oder weist du wie die normale Schriftart heißt?

Ps, danke schon einmal für die Hilfe, melde mich dann Morgen wieder. Weist du zufällig noch wie ich eine preview der einzelnen fonts bekomme?
 
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
kayray1706 schrieb:
Habs über Advanced hinbekommen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. nur die preview geht nicht richtig, ich glaub dann lass ich es, weil jede Schrift ausprobieren, dann neustarten ist voll der Aufwand oder weist du wie die normale Schriftart heißt?

Ps, danke schon einmal für die Hilfe, melde mich dann Morgen wieder. Weist du zufällig noch wie ich eine preview der einzelnen fonts bekomme?

Ach ok wollte grad bescheid sagen, weil ichs eben selbst gemerkt habe :D

ich wusste es leider nicht mehr ganz genau :)
Super wenns geklappt hat...:D

Aber kannst dich auf folgender webside durchklicken.. da sind alle fonts zu sehen... auch wenns fürs Evo is :) (müssten die selben sein)

300 Flashable Font Packs - Change your system fonts the easy way! - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: kayray1706
Hi,

die Seite mit den Fonts ist nicht schlecht, allerdings unübersichtlich, da ich jedes einzeln anklicken muss zum ansehen.

Ich hätte gerne eigentlich nur die ursprüngliche Schrift wieder, gibts dazu ein Font bzw. wie heißt die Schrift?

EDIT: Die Standard Schrift müsste Droid Sans sein, die ist glaub beim font changer dabei, kann das gerade nicht testen, da das handy nicht vorliegt, werde das aber später probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, irgendwie übernimmt der mir die neue Schrift trotz reboot nicht.
 
Hallo an Alle,

der Proto meldet sich zurück und ab morgen früh gibt es eine lag- und Bugfreie DSCPLX1 Rom mit einem Sense 3.5 Theme was es sicher so nie geben wird. Thunderbolt Tweaks die in dieser Rom integriert sind laufen jetzt alle zu 100% sauber außer für den V6 SuperCharger werde ich Screenshots in einem Downloadordner bereitstellen! Lasst Euch mal überraschen achso und der Camcorder funzt auch zu 100% stabil!

Beste Grüße :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: killtech
Brauch ich denn den kernel, weil ich finde da keine information mehr zu in der flashanleitung.
und hat man den HDR-ring auch oder ist das was ganz was anderes??
die anleitung zu diesem rom
Beats By Dre... Sense 2.1 - Deutsch

war ja idiotensicher :o , haste du vielleicht hierfür auch so was?

lg
S.
 
Hallo an Alle,

in Post 1 von mir steht die aktuelle Proto1981 vs. Disciple.x.one Rom in der Version v1.2 zur Verfügung! Ich wünsche Euch viel Spaß damit und der Camcorder funktioniert bei mir worüber ich froh bin!

Beste Grüße vom

Proto1981

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

killtech schrieb:
Brauch ich denn den kernel, weil ich finde da keine information mehr zu in der flashanleitung.
und hat man den HDR-ring auch oder ist das was ganz was anderes??
die anleitung zu diesem rom
Beats By Dre... Sense 2.1 - Deutsch

war ja idiotensicher :o , haste du vielleicht hierfür auch so was?

lg
S.


Hi,

schau bitte in Post 1 vorbei dort ist eine Anleitung vorhanden. Die alte Version der DSCPLX1 Rom würde ich nicht mehr empfehlen!

Viele Grüße
 
naja, das war bei der anderen rom irgendwie einfacher für mich zu verstehen.
zumal ich die geschichte mit 130MB freien speicher vermisse.
was ich noch nicht vertsanden habe ist wie ich zu dem hdr-ring komme.
ich werd glaube noch etwas lesen müssen.

lg
S.
 
Rom wird gerade installiert. ich bin mal gespannt :)
 
onemaster schrieb:
Rom wird gerade installiert. ich bin mal gespannt :)


Hi,

also gehe ich davon aus das Dir die Optik gefällt ;)?! Ich bin auch mal gespannt ob sie bei Euch gut läuft... Bei mir gibt es keine Bugs weiter, jedenfalls nicht was ich in Benutzung habe... Ausgeschlossen ist bei mir Wi-fi da ich keins habe.

Viele Grüße
 
Prototyp1981 schrieb:
Hi,

also gehe ich davon aus das Dir die Optik gefällt ;)?! Ich bin auch mal gespannt ob sie bei Euch gut läuft... Bei mir gibt es keine Bugs weiter, jedenfalls nicht was ich in Benutzung habe... Ausgeschlossen ist bei mir Wi-fi da ich keins habe.

Viele Grüße


sorry wenn ich nochmal nachfrage.

der hdr-lockscreen-ring, woher bekomme ich den??
 
killtech schrieb:
sorry wenn ich nochmal nachfrage.

der hdr-lockscreen-ring, woher bekomme ich den??


Na Du willst doch den Lockring aus der Beats by Dre Rom, oder? Wenn ja der ist doch in dieser Rom integriert, ansonsten musst Du mir schon sagen welches Design Du meinst weil es viele Lockscreenringe gibt :confused:.

Beste Grüße
 
Und ob die gefällt :)

ich richte grade alles ein, aber was ich bisher sehe gefällt mir wirklich gut. Läuft auch überaus flüssig. Der Touch reagiert sehr gut auf eingaben. Absolut kein Vergleich zu meiner
Gurke namens Huawei X3. Was habe ich mir nur gedacht als ich das gekauft habe...
 
Prototyp1981 schrieb:
Na Du willst doch den Lockring aus der Beats by Dre Rom, oder? Wenn ja der ist doch in dieser Rom integriert, ansonsten musst Du mir schon sagen welches Design Du meinst weil es viele Lockscreenringe gibt :confused:.

Beste Grüße

ja, das habe ich gesehen.
ich meine den "Herr der Ringe" Ring, mit der elben-schrift.
der war bei den alten screenshots noch drauf. der letzte war es glaube ich.
den font hab ich jetzt schon gefunden, den ich suche, feht nur noch der ring. :rolleyes2:

und den freien speicher macht data2sd automatisch, sehe ich das richtig?

lg
S.
 
Zuletzt bearbeitet:
onemaster schrieb:
Und ob die gefällt :)

ich richte grade alles ein, aber was ich bisher sehe gefällt mir wirklich gut. Läuft auch überaus flüssig. Der Touch reagiert sehr gut auf eingaben. Absolut kein Vergleich zu meiner
Gurke namens Huawei X3. Was habe ich mir nur gedacht als ich das gekauft habe...


Na dann bin ich ja schon mal zufrieden... Ja das ist auch die 1. Rom gewesen wo ich auf vieles geachtet habe weil ich auch für mich eine lagfreie Rom will und selbst pikachu01 (der Zusammensteller der ThunderBolt Tweaks) schrieb in seinem Thread das er keine lags unter Games oder unter dem Opera Mobile Browser mit 5 geöffneten Tabs hatte. Aus dem Grund sind für mich im Moment diese Tweaks die Besten da sie auch ohne Bugs laufen. Aber wie gesagt, onemaster, es freut mich wenn Dir die Rom gefällt... Habe 3 Tage daran gebaut.

Viele Grüße :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

killtech schrieb:
ja, das habe ich gesehen.
ich meine den "Herr der Ringe" Ring, mit der elben-schrift.
der war bei den alten screenshots noch drauf. der letzte war es glaube ich.
den font hab ich jetzt schon gefunden, den ich suche, feht nur noch der ring. :rolleyes2:

und den freien speicher macht data2sd automatisch, sehe ich das richtig?

lg
S.


Juhu, achso, jetzt weiß ich welchen Du meinst... Hast Du die alte DSCPLX1 Rom schon gedownloadet? Wenn ja öffne diese mit Winrar (nicht entpacken) und navigiere zu system/app/ dann ziehe die HtcLockscreen.apk auf den Desktop und füge sie in die aktuelle Rom ein. Ansonsten müsstest Du ca. 15 min mal warten und ich gebe Dir hier den Link.

Beste Grüße

Edit:

Ja Data2SD ist für den internen Speicher des Wildfire S verantwortlich. D.h. die Größe Deiner ext-4 Partition wird die Größe des internen Speichers.
 

Ähnliche Themen

J
  • JeyJey16
Antworten
17
Aufrufe
6.681
grimmies
G
djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.716
starbright
S
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.180
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten