[ROM] WildChild 3 - Deutsch -

Prototyp1981

Prototyp1981

Dauergast
664
Hinweis!

Add-ons hinzugefügt!


Ich biete Euch hier die neue WildChild Rom an. Ich habe mir erlaubt einen neuen Thread dafür zu eröffnen da die Rom auf der aktuellen Europe RUU basiert und es gibt zu viele Add-ons für die WildChild 2.0. Wenn ich das in den vorhandenen Thread gestopft hätte dann habe ich Bedenken das es leicht zu Missverständnissen kommt! Für nähere Infos benutzt bitte den Link zu XDA der weiter unten zur Verfügung steht! Wie Ihr aber wissen müsstet aus der WildChild 2.0 sind Sense Features auch in der 3.0 Edition nicht enthalten!


Features dieser Rom:

- basiert auf der aktuellen Europe 2.26.401.3 RUU
- daher "OS" Gingerbread 2.3.5
- permanent Root
- für alle APKs ist Zipalign aktiviert wo der RAM Speicher "Danke" sagt
- Dust v9.0 Kernel integriert (von einstein.frat)
- Adreno200 Grafiktreiber
- Darktremor Skript entfernt
- Rom läuft mit der aktuellen Version vom Nemus Launcher
- Stock HTC APKs wurden aktualisiert
- WildChild 3.0 soll gut konfigurierbar sein
- HTC Tastatur und HTC (Stock) Browser wurde entfernt und durch
- Touchpal + Dolphin Mini Browser ersetzt
- modifizierte SMS.apk (aber die kennen wir bereits aus der WC 2.0)
- Tigger31337 sein modifizierter "Feuer" Lockscreen
- ich belasse es jetzt bei den Features...


Link zu Tigger31337:

XDA


Downloads:

Code:
[URL="https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/Proto1981%20Mod%20Sense%203.5/Proto1981%20vs.%20Disciple.x.one%20v1.2/SuperWipeMarvelcEdition.zip?a=3AEufOtygtg"]SuperWipeMarvelcEdition.zip[/URL]
Code:
[URL="http://www.mediafire.com/?twt1uilj2co2qtm"]WC 3.3 Deodexed[/URL]
Code:
[URL="http://www.mediafire.com/?4kf2yb4r55ewg95"]WC 3.3 Odex[/URL]
Code:
[URL="https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/Proto1981%20Mod%20Sense%203.5/Proto1981%20vs.%20Disciple.x.one%20v1.2/Data2SDInstallerNXE2.zip?a=olqdbi8gmyM"]Data2SD[/URL]
Installation:

01. Reboot in die Recovery (CWM oder TWRP)
02. SuperWipeMarvelcEdition.zip flashen
03. Rom flashen
04. Reboot System ausführen
05. Rom komplett booten lassen (Wartezeit ca. 4-6+ Minuten)
06. Zur Auslagerung der Apps wieder in die Recovery booten
07. Data2SD Installer flashen
08. 2x Reboot System durchführen


Kernel:

Kernel aus der WildChild 2.0 Rom
Code:
[URL="http://www.mediafire.com/?a89fj347v9h3gk3"]Cake v1.4[/URL]
Kernel aus der WildChild 3.0 Rom
Code:
[URL="http://www.mediafire.com/?cb7dl4z5yqd78hq"]DCPLX1 v1.2[/URL]


Add-ons:

Code:
[URL="http://www.mediafire.com/?f2t0di4bnjpv413"]Stock Tastatur[/URL]
Code:
Stock Browser mit WildChild Optik
Code:
[URL="http://www.mediafire.com/?aw5kiw4rjpz06rp"]Link2SD App v2.1.2[/URL]
Code:
[URL="http://www.mediafire.com/?v8o1ut1lm3jc88g"]Stock Lockscreen[/URL]
Code:
[URL="http://www.mediafire.com/?6jare5sa1w265a6"]Stock Market - Google Play Store -[/URL]
Code:
[URL="http://www.mediafire.com/?xt1cdq4s66c0u7d"]HTC Kalender - Stock -[/URL]
Code:
[URL="http://www.mediafire.com/?tc23e6d1ehm8max"]Stock Bubble Mms.apk - Messaging App -[/URL]
Code:
[URL="http://www.mediafire.com/?8bcb4n16gxrmeet"]Stock GMail App[/URL]
Code:
[URL="http://www.mediafire.com/?pdfz1sc1p6e157m"]Rosie Sense Launcher[/URL]
Code:
[URL="http://www.mediafire.com/?97sbey28hgv2qh3"]Zurück zum Nemus Launcher[/URL]
Weitere Add-ons folgen in der Zukunft und es gilt immer zwischen jeder Zip die man flasht einen Reboot des Systems durchführen!


Solltest Du mit meiner Arbeit zufrieden sein dann

Spende für mich nach Deiner Wahl


Ein großer Dank geht von mir an:

- Tigger31337 &
- weitere Devs die für diese Rom verantwortlich sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smoker77 und Pocketsoldier
Was war nochmal der unterschied zwischen odex und de-odex? :/
 
Quitnau schrieb:
Was ist Odexed bzw Deodexed?

Brain McFly
Odex bzw. deodex: ich versuche das mal stark abstrahiert zu erklären

eine odexed-App kann man sich so vorstellen: Einige Teile werden herausgezogen und optimiert. Das beschleunigt den Bootprozess und den Start der App. Es erschwert aber ungemein, wenn man etwas ändern will (z.B. das komplette aussehen)
Deodexed bedeutet, dass alle Teile wieder zusammengefügt sind und nur als eine apk-Datei vorliegen. So dauert der Start der App zwar länger, aber wenn man z.B. ein Theme installiert muss man nicht die einzelnen Apps auch noch ändern, weil die Apps beim start auf die aktuellen Frameworks zugreifen

grob gesagt ist Deodexed die voraussetzung, dass man ein Theme installieren kann. Daher der Vergleich mit HTML und CSS. Stell dir die Apps wie HTML-Seiten mit CSS vor. Bei Deodexten Apps wird der CSS-Teil vom OS bestimmt und beim Start erst erzeugt. Bei odexed-ROMs liegt der CSS-Teil fertig optimiert für jede App vor, was aber dazu führt, das man das Aussehen nicht mehr Zentral im OS ändern kann.

--von Androidpit

Installation ist eigentlich gleich soweit ich weiß.

spinnt bei dir die Tastatur auch schon beim Einrichtungsassistenten? :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Smoker77
Smoker77 schrieb:
Was war nochmal der unterschied zwischen odex und de-odex? :/


Hi,

Deodexed:

1. Zur Verwendung von Data2SD aber Nachteil sind längere Bootzeiten...

Odex:

1. Zur Verwendung von Link2SD & APPS2SD (Darktremor Skript)
2. Vorteil kürzere Bootzeiten
3. Data2SD kann auch hier genutzt werden
4. Nachteil ist das man auf der Systempartition weniger Speicher zur Verfügung hat.

Zum Beispiel kann man bei einer Odex Version auch nicht so einfach System.apks austauschen da viele nur mit dem dazugehörigen Odex File funktionieren.

Bei Deodexed Roms hat man nach dem Flashen ca. 45 MB an internen Speicher noch frei und bei einer Odex Version 115+ MB. Wie es sich bei der WildChild 3 verhält kann ich im Moment nicht sagen.

Viele Grüße :D
 
  • Danke
Reaktionen: Smoker77
Pocketsoldier schrieb:
spinnt bei dir die Tastatur auch schon beim Einrichtungsassistenten? :blink:

Ja. Keine Tastatur und das ding laagt wie hölle. Bin wieder auf WC2.0. schade
 
Also ich weiß garnicht warum die V3.3 im xda Forum so gelob und gehyped wird :bored:

Wenn ich ab boot das logcat mitlaufen lassen sehe ich nur fehlermeldungen ohne Ende... das ist doch wohl ein Witz.... :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: Smoker77
da haben wir es mal wieder... Never Change a running system ;)

WC2.0 ist toll und wüste nicht was 3.3 besser macht. Wenn es denn mal was machen würde :p
 
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Naja... ich versteh zwar die Leute da nicht, wenn die sagen perfect rom for marvel :confused2: Aber tigger wird das wieder meistern, wie bei den älteren Versionen :)

WC-V1.0 war übrigens meine allererste Custom ROM :)
 
Ich vermute das Problem mit dem TouchPal Keyboard ist, dass es beim ersten Start ein Eingabe-Tutorial starten will, aber bei dem Einrichtungsassistenten nicht dazu kommt. Zumindest kam es mir so vor, als ich WC3.3 flashte. :confused2:

Ich habe also den Einrichtungsassistenten zunächst durchgewunken (immer nur auf "weiter" gehauen) und dann hinterher meine Standardtastatur per Titanium Backup wiederhergestellt und damit die Google-Anmeldung nachgeholt.

Das angesprochene Laggen könnte auch am Kernel liegen. Bei mir zickte der eingebaute Kernel gewaltig, also habe ich den Cake 1.4 geflasht und seitdem läuft das Ding wie geschmiert. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
marquinho schrieb:
Ich vermute das Problem mit dem TouchPal Keyboard ist, dass es beim ersten Start ein Eingabe-Tutorial starten will, aber bei dem Einrichtungsassistenten nicht dazu kommt. Zumindest kam es mir so vor, als ich WC3.3 flashte. :confused2:

Ich habe also den Einrichtungsassistenten zunächst durchgewunken (immer nur auf "weiter" gehauen) und dann hinterher meine Standardtastatur per Titanium Backup wiederhergestellt und damit die Google-Anmeldung nachgeholt.

Das angesprochene Laggen könnte auch am Kernel liegen. Bei mir zickte der eingebaute Kernel gewaltig, also habe ich den Cake 1.4 geflasht und seitdem läuft das Ding wie geschmiert. :thumbsup:


Hi,

Danke erstmal für Dein Feedback! Also habe ich es richtig verstanden das der eingebaute Dust Kernel nicht lagfrei läuft aber der Cake Kernel schon?! Genauso ist es dann bei der Tastatur, ich werde es auf jeden Fall heute spät Abends oder morgen mal testen und wenn das dann funktioniert verweise ich in Post 1 darauf.

Viele Grüße ;)
 
Zumindest kam es mir so vor. Bin aber generell kein Fan vom Dust-Kernel, der Cake gefällt mir da schon wesentlich besser. Vermutlich ist aber auch das wieder von Gerät zu Gerät unterschiedlich, wer weiß das schon. :D

Das mit der Tastatur solltest du auf jeden Fall erwähnen, weil das ist nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
marquinho schrieb:
Zumindest kam es mir so vor. Bin aber generell kein Fan vom Dust-Kernel, der Cake gefällt mir da schon wesentlich besser. Vermutlich ist aber auch das wieder von Gerät zu Gerät unterschiedlich, wer weiß das schon. :D

Das mit der Tastatur solltest du auf jeden Fall erwähnen, weil das ist nervig.


Hi,

ja das werde ich machen. Klar ist es nervig wenn das alles lagen tut, kann ich schon nachvollziehen. Ich muss eh Post 1 noch vervollständigen mit Add-ons aber hattest Du bei dieser Rom mal den DCPLX1 Kernel probiert? Würde mich mal interessieren wie der sich bei Deinem Wildfire S verhält...

Viele Grüße :D
 
Ja habe ich, weil der unter WC2.0 noch perfekt lief, bei WC3.3 zeigt er mir allerdings immer einen Fehler bei der WLAN-Verbindung an.
 
marquinho schrieb:
Ja habe ich, weil der unter WC2.0 noch perfekt lief, bei WC3.3 zeigt er mir allerdings immer einen Fehler bei der WLAN-Verbindung an.


Aha... Na dann weiß ich auch warum der Tigger immer alle Kernel mit zur Verfügung stellt. Danke für die Info zwecks Kernel!

Grüße ;)
 
Hallo Community,

Post 1 wurde von mir aktualisiert! Bei Fragen oder Problemen bitte hier in diesem Thread schreiben. Vielen Dank!

Beste Grüße vom

Proto1981 :D
 
Hallo,

habe gerade das WC 3 installiert. Hab auch den cake 1.4 geflasht und läuft aktuell sehr gut.

Meine Frage: Was kann ich mit dem Startup manager alles machen? Braucht man den oder welche Vorteile bietet der? Kenn ich vom Desire so nicht.


Danke
 
Sanitaeter schrieb:
Hallo,

habe gerade das WC 3 installiert. Hab auch den cake 1.4 geflasht und läuft aktuell sehr gut.

Meine Frage: Was kann ich mit dem Startup manager alles machen? Braucht man den oder welche Vorteile bietet der? Kenn ich vom Desire so nicht.


Danke

Moin,

Den Startup Manager braucht man nicht unbedingt. Die App ist lediglich eine schöne Spielerei, um Apps davon abzuhalten, beim Starten des Telefons ausgeführt zu werden. Google Maps läuft beispielsweise läuft ansonsten auch ohne es zu starten im Hintergrund und frisst einiges an RAM.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanitaeter
Zu dem Tastaturproblem:

Ich kenn mich wenig aus und hab KEINE ahnung, was da so alles im hintergrund passiert; aber meine lösung zu dem problem funktioniert oberflächlich betrachtet sehr gut:

- vor dem ersten start schon die stock-tastatur über CWM mittels der zip-datei zuflashen. Außerdem den DUST V9 KERNEL flashen.
- beim ersten start den einrichtungsassistenten DURCHWINKEN OHNE irgendein eingabefenster zu öffnen.
sobald man zugang ins rom hat > Einstellungen aufrufen > Sprache & Tastatur > Bei TouchPal Input das Häkchen wegmachen!!
- Danach direkt in LINK2SD (Odex-Variante) und schleunigst den TouchPal deinstallieren.
- Apps flux auf SD-KArte verschieben.

Mit dieser Methode kommt es bei mir zu KEINER Zeit zu Laggs oder Problemen! Keinerlei GUI-Fehlermeldungen - nichts!
Just pure speed - Und ein nettes running system


Naja, soweit meine noob-interpretation^^

cheers
 

Ähnliche Themen

Prototyp1981
Antworten
67
Aufrufe
13.094
bauhaus93
B
Prototyp1981
Antworten
23
Aufrufe
10.704
Androider10310
Androider10310
djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.675
starbright
S
Zurück
Oben Unten