Suche Community-OS

methadron schrieb:
jupp sollte eigentlich mit titanium gehen. ich hab das aber noch nicht ausprobiert, damit backups zu erstellen

Hm, die Frage ist halt was passiert wenn ich die Apps und Einstellungen unter der offiziellen HTC Firmware sichere und das ganze dann unter der custom wiederherstelle....

vikblau schrieb:
Ich bin da nicht mehr so optimistisch.
Seitdem ich das WS gekauft habe ist noch kein einziges Update erschienen und nicht mal paar Bugfixes.
Wenn Android ICS rauskommt warte ich nur auf die meldung:
"Jaaaa das Wildfire S hat leider zu wenig speicherplatz für ICS, zu lahmen Prozessor..... bla bla"
:cursing:

Deswegen setze ich jetzt mal auf CM7 bzw. CM8(?) den nachfolger auf ICS Basis
Ähm, da kommt evtl gar nix mehr??? Ich hab den Bug das wenn ich es einschalte das WFS immer wieder die letzte runtergeladene App erneut runterlädt. Gibts da mittlerweile nen trick?
Und was genau hat es mit CM7/8 auf sich?
 
Ich vermute dass HTC keine Gingerbread update alla 2.3.4, 2.3.5 oder 2.3.6 rausbringt sondern eher das kommende Android 4.0 alla Ice Cream Sandwitch portieren wird.
Aber wie schon beim Gingerbread Update für das Desire S, HTC meint die Hardware des Desire reicht nicht für Gingerbread aus. (Komischerweise hat das Wildfire S ginger trotz schlechterer Hardware ;P )
Deswegen vermute ich dass die das selbe Spiel beim Wildfire S und ICS abziehen....

EDIT:

Mit CM7/8 meinte ich dass die warscheinlich die Versionsnummer für die Ice Cream Sandwitch portierung ändern. von 7 auf 8
aber reine spekulation
 
vikblau schrieb:
Ich vermute dass HTC keine Gingerbread update alla 2.3.4, 2.3.5 oder 2.3.6 rausbringt sondern eher das kommende Android 4.0 alla Ice Cream Sandwitch portieren wird.
Aber wie schon beim Gingerbread Update für das Desire S, HTC meint die Hardware des Desire reicht nicht für Gingerbread aus. (Komischerweise hat das Wildfire S ginger trotz schlechterer Hardware ;P )
Deswegen vermute ich dass die das selbe Spiel beim Wildfire S und ICS abziehen....

EDIT:

Mit CM7/8 meinte ich dass die warscheinlich die Versionsnummer für die Ice Cream Sandwitch portierung ändern. von 7 auf 8
aber reine spekulation
Ich blicke da momentan eh nicht durch was HTC da macht. Aber wenn Android 4.0 rauskommt wäre ich zwar schon begeistert aber auch verwundert. Wie du schon erwähnt hattest wegen der Leistung.
Google hatte doch damals gesagt das für 2.3.3 mindestens ein 1GHz Prozessor vorhanden sein muss.... WFS hat nur 600MHz aber dennoch hat es 2.3.3.
Ich blicke da nicht mehr durch. So sehr ich auch von Android begeistert bin so unübersichtlich finde ich es auch.
Ist zwar nicht vergleichbar aber in diesem Falle gefällt mir die Apple Politik - Updates für alle Geräte immer auf einen Schlag und ein Großes Versions Update immer nur einmal und im Herbst eines Jahres. Dafür halt immer nur ein aktuelles Modell.
Bei Android kann ja quasi jeder Hersteller Geräte mit Android auf den Markt bringen - Konkurrenz belebt das Geschäft aber so langsam blicke ich nicht mehr durch. Der bringt diese Version raus, der andere wieder ne ganz andere.... Dann ist unklar ob diese App bei mir läuft oder doch nur auf dem Gerät.
Leute die technisch keine Ahnung haben werden es bei Android immer erst mal schwer haben bzw. evtl sogar Verzweifeln (wie mein Vater :D). Da empfehle ich ihm (leider) doch ein iPhone da es für technisch weniger versierte einfacher zu handhaben ist, gerade bezüglich apps und Einstellungen.

Aber was es jetzt genau mit dem CM7 oder 8 auf sich hat weiß ich immer noch nicht
 
Wie du schon gesagt hast, das problem ist die große anzahl an Geräten auf denen Android läuft.
Da muss der Hersteller für jedes Gerät eine Firmware schreiben.
Apple hat nur Das IPhone. Die müssen also nur für ein Gerät eine Firmware erstellen. (bzw. für ältere modelle aber das sind ja nur 3 zZ)
Aber der Dev-Szene sei dank, die entwickeln nämlich sowas wie CM7 (Cyanogenmod7) denn bei CM7 bauen die Entwickler Firmwares die zwar gleich sind aber auf verschiedene Geräte speziell abgestimmt sind (Wegen der Hardware) und es ist immer die neuste Android Version. Deswegen denke ich dass Cyanogenmod bald die Versionsnummer 8 bekommt sobald es erste Ice Cream Sandwitch ROM´s gibt.
 
Ich unterschreibe deinen Beitrag da ich dir 100% zustimme.
Danke für die Erklärung bez. CM7/8. Sieht interessant aus und werde ich verfolgen.
Hoffentlich kommt da bald was raus von denen fürs Wildfire S.
Wie siehts denn dann aus mit Updates? Kann man die direkt IM CM selber laden oder jedes mal die neue Version komplett flashen? Wäre ja doof wenn es nur kleine Bugfixes gibt alles neu draufzuhauen.
 
es gibt zwei Dinge, warum das WS eben nicht so supportet wird, wie andere HTCs

- es gibt kaum s-off Geräte
- es gibt recht wenige Leute, die das WS nutzen.

In erster Linie sehe ich das Problem darin, das WS s-off zu bekommen, solange es nur die Möglichkeit per Clip gibt. Die Devs von CM konzentrieren sich halt eher auf die beliebten großen Geräte.
 
mr.tingle schrieb:
Wie siehts denn dann aus mit Updates? Kann man die direkt IM CM selber laden oder jedes mal die neue Version komplett flashen? Wäre ja doof wenn es nur kleine Bugfixes gibt alles neu draufzuhauen.

Das kann ich dir leider nicht sagen. hab CM noch nie benutzt aber viel gehört und gelesen.
 
Also ich hab die CM aufs Tattoo meiner Frau gezogen, soviel anders als die normale Senseoberfläche ist es nicht, bzw. mit nem Loader lässt sich der CM Style gut nachbauen.
Interessant ist, und das war der Grund für die Installation auf dem Tattoo, das es auf Gingerbread basiert.
Ich hab leider auch keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten, da es wie gesagt auf dem WS nicht rund läuft.
 
methadron schrieb:
es gibt zwei Dinge, warum das WS eben nicht so supportet wird, wie andere HTCs

- es gibt kaum s-off Geräte
- es gibt recht wenige Leute, die das WS nutzen.

In erster Linie sehe ich das Problem darin, das WS s-off zu bekommen, solange es nur die Möglichkeit per Clip gibt. Die Devs von CM konzentrieren sich halt eher auf die beliebten großen Geräte.
Ja das stimmt wohl. Wie lange ich rumgebastelt habe das Gerät s-off zu bekommen, hab bestimmt 3 Tage reininvestiert... und es schlussendlich gelassen und mir ein XTC Clip geholt.
Und klar, warum sollten die Entwickler ne tolle Firmware rausbringen wenn die eh nur 1/3 der User benutzen kann. Ansonsten aber ein tolles Gerät wie ich finde. Beim Desire ist das rooten ja sehr einfach und war ja DER Verkaufsschlager - deshalb gibt es auch zig Custom Roms!

vikblau schrieb:
Das kann ich dir leider nicht sagen. hab CM noch nie benutzt aber viel gehört und gelesen.

Danke trotzdem.

methadron schrieb:
Also ich hab die CM aufs Tattoo meiner Frau gezogen, soviel anders als die normale Senseoberfläche ist es nicht, bzw. mit nem Loader lässt sich der CM Style gut nachbauen.
Interessant ist, und das war der Grund für die Installation auf dem Tattoo, das es auf Gingerbread basiert.
Ich hab leider auch keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten, da es wie gesagt auf dem WS nicht rund läuft.
Ok, danke für die Info
 
mr.tingle schrieb:
Wie siehts denn dann aus mit Updates? Kann man die direkt IM CM selber laden oder jedes mal die neue Version komplett flashen? Wäre ja doof wenn es nur kleine Bugfixes gibt alles neu draufzuhauen.
Kommt drauf an. Wenn du es über die GUI vom Handy machen willst benötigst du eine Premium lizenz des rom managers, da der das dann verwaltet. Wenn du aber über den Recovery ein update-cm.zip flaht, läufst du auf das gleiche hinaus und es ist kostenlos. EIne OTA funktion gibt es da bei cm nicht.


Greetings
 
  • Danke
Reaktionen: vikblau
Adria schrieb:
Kommt drauf an. Wenn du es über die GUI vom Handy machen willst benötigst du eine Premium lizenz des rom managers, da der das dann verwaltet. Wenn du aber über den Recovery ein update-cm.zip flaht, läufst du auf das gleiche hinaus und es ist kostenlos. EIne OTA funktion gibt es da bei cm nicht.


Greetings

Super aufklärung! Muss ich wissen sobald meins s-off ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
hi Leute ich habe mon SenseMOD_Mix_V2.3 rom trauf ist auch so weit gut
nur frag ich mich ob es ein rom gibt wo alles was mann nicht braucht schon weg ist und was nicht so laggy ist und stabil lauft und schick aussieht und vom Thema auch schon besser gemacht ist
 
ah danke wert mal gucken reicht es aus da bei recover eine pat zu erstellen so 1gb oder so
 
Also ich hab pat 1gb und swap 0

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sorry bin neu was ist noch mal swap mit pat meinst die patison oder
 
Kann mir mal bitte einer ein gutes ROM geben, mit dem ich soviel speicherplatz wie möglich habe?

Folgende habe ich bereits ausprobiert und ich muss sagen, dass ich weniger Apps installieren konnte trotz link2sd, als mit dem Stock ROM, was ich ziemlich schlecht finde...

[ROM] *JxMatteo_ROM_V1.1* [FAST][Rooted][DEODEXED][High Battery life][Link2SD][OC]

[ROM]m1ndh4x8r GB2.3.5-EU||OCKernel|Stable|Apps2SD|DATA2SD|Premium Features[1/8/2012]

[ROM]Wildfire S -JikantaruROM XE™|Sense2.1|DATA2SD|HighQuality & Performance 11-7-11 (Data2sd scheint ja das zu sein, was ich suche, jedoch funktioniert es nicht -.-)

Cynago... 7.2 hab ich erst garnicht probert, denn die ganzen Bugs und Probleme haben mich bereits abgeschreckt dieses ROM überhaupt anzuschauen...


Sehr große Kritik an HTC, das die nur so wenig internen Speicher dem Gerät zur Verfügung stellen, ich benutze nur die die wichtigsten Apps und trotzdem reicht es nicht, wenn ich schätze sind es 15apps trotz app2sd... -.-


greetz
 
Kann mir mal bitte einer ein gutes ROM geben, mit dem ich soviel speicherplatz wie möglich habe?

Dein Problem behebt kein anderes Rom. Egal ob es nun Data2SD ist oder App2SD... wenn Du schon weniger installieren kannst als beim Stock Rom ist einfach etwas nicht I.O egal welches Rom.

Folgende habe ich bereits ausprobiert und ich muss sagen, dass ich weniger Apps installieren konnte trotz link2sd, als mit dem Stock ROM, was ich ziemlich schlecht finde...

Da du auf meinen Beitrag selbst nicht mehr geantwortet hast würde ich diese Frage direkt in den Ap2SD Thread stellen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html

Cynago... 7.2 hab ich erst garnicht probert, denn die ganzen Bugs und Probleme haben mich bereits abgeschreckt dieses ROM überhaupt anzuschauen...
Verbugt? Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Ich habe mal im nachhinein zu diesem Thread mal eine Frage:
Seitdem ich das StockROM mit der Android Kitchen deodexed gemacht habe und die SuperUserbinarys geaddet habe, habe ich nur noch 30 MB freien Speicher trotz Link2SD.
Wenn ich alle Apps lösche und das ROM auf Werkszustand zurücksetze habe ich nur 68 MB frei.

Ich kann mich erinnern, das ich mit dem StockROM nachdem ich es gerootet hatte und Link2SD installiert hatte ganze 109 MB frei hatte. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Woran kann es liegen?
 
Schon mal Diskusage versucht. Zeigt super grafisch an welche Files was auf der Partition belegen. 40Mb solltest du so leicht finden.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cyrrel
Antworten
2
Aufrufe
3.303
Cyrrel
C
Zurück
Oben Unten