Suche Community-OS

Also ich habe es so gemacht ich benutzte die Jikantaru Rom EU mit App2SD und einer ext Partition mit dieser hab ich dann ca 890 mb intern frei!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-ewApp
 
Joo
 
Schnello schrieb:
Dein Problem behebt kein anderes Rom. Egal ob es nun Data2SD ist oder App2SD... wenn Du schon weniger installieren kannst als beim Stock Rom ist einfach etwas nicht I.O egal welches Rom.



Da du auf meinen Beitrag selbst nicht mehr geantwortet hast würde ich diese Frage direkt in den Ap2SD Thread stellen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html

Verbugt? Kann ich nicht nachvollziehen.


Ich habe einige Seiten des Threads durchgelesen und alle hatten irgendwelche bugs oder probleme, da wollt ich das erst garnicht probieren, aber wenn du sagst, dass das nicht so ist, werde ich es gleich mal probieren ;)

Kann man dieses Data2SD auch bei cynago... 7.2 installieren?
 
Ja es gibt ein Data2SD Script aber ich kann immer wieder nur davon abraten. Es lagt wie Sau. Zum CM selbst. Es ist kein Sense Rom. Das solltest du wissen bevor du es Installierst. Es ist wirklich nacktes Android mit dem grund Apps´s.

CM selbst verwendet für App2Sd ein eigenes Script welcher mit Simple2SD aktiviert wird. Findest du im Market.


Persönlich wenn ich mir ein Rom aussuchen würde, würde ich mir mal das hier ansehen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1359727
 
Also mit Diskusage sehe ich zwar, das nur jetzt mittlerweile nur 20,1 MB frei sind, allerdings kann ich die ganze Grafik nicht wirklich auswerten :S
Vielleicht kannst du da ja mal helfen ;)
(Bild im Anhang)
 

Anhänge

  • shot_000001.png
    shot_000001.png
    17,5 KB · Aufrufe: 292
ONeill schrieb:
Also mit Diskusage sehe ich zwar, das nur jetzt mittlerweile nur 20,1 MB frei sind, allerdings kann ich die ganze Grafik nicht wirklich auswerten :S
Vielleicht kannst du da ja mal helfen ;)
(Bild im Anhang)

desinstallier die updates von maps und hau opera auf die sd karte oder benutz opera mini, das ist nur paar hundert kb groß und die unterschiede sind gering ;)

mehr sieht man auch nicht... musst mal ein bisschen auf die kleinen apps zoomen
 
Ähm, dir ist schon klar, das ich Link2SD habe, und davon mal abgesehen, ich hatte wie bereits oben beschrieben das StockROm am anfang oben und habe da mal link2sd installiert und so wie jetzt die gleichen EInstellungen gemacht. Und da hatte ich noch 109 MB frei.

Und wenn ich das ROM in auslieferungszustand bringe habe ich auch "nur" 60 MB frei!
 
Also ich kann dir sagen ich hatte bereits das Stock, das SensMod V2.3 und das CM7.2.
Nirgends habe ich soviel Speicher und RAM frei wie beim CM7.2 (mit S2E).
Und verbugt finde ich das CM7.2 RC 0 überhaupt nicht. Läuft bisher ohne Probleme bei mir
 
Jajaja, das mag ja alles schön und gut sein, das ändert aber an der Tatsache nichts, das ich mit dem Stock bereits 109 MB mit Lin2SD frei hatte, und ich denke mir stimmen alle zu, das 60 MB im Werkszustand eindeutig zu wenig sind. Zumal mit Link2SD doch nicht 40 MB weggehen?!
 
Ich hätte gedacht du könntest nach dem wipe sehen was denn da direkt nach dem wipe den speicherplatz belegt.

Ich verstehe auch nicht grad wie ihr link2sd verwendet.
Als Beispiel opera mini:
Link setzen.. apk, dalvik und lip files und schon solltest du 13mb mehr speicher haben.
Oder den auto link aktivieren in der App. Linkt dann nur neue Files oder?
link2sd-3.jpg


Maps:
Umwandeln in eine Anwender App mi Titanium und dann verlinken. Nochmal 10 Mb

Und wenn man sich da die Grafik ansieht findet man noch eine ganze Reihe an Apps die etwa 5Mb haben. Also in Summe sollten da noch 40-50Mb freischaufelbar sein.

Füllt sich bei euch auch die zweite Partition:
33136d1303484739t-froyoxtoptimized-new-cap201104221701.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir voll und ganz zu, so nutze ich link2sd auch, ich habe die automatische Funktion drin.
Ich habe auch mal alle Links entfernt, da kommt der Fehler, das der Speicher voll ist.
Auch kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen, das bei einem neuen ROM nur 60 MB frei sein sollen.
Ich habe die Apps zwar mit myBackup wiederhergestellt, aber link2sd hat auch alle einwanfrei verschoben (link erstellt).

Ich werde mal heute abend das StockRom neu flashen und sehen was passiert. Hat sonst noch jemand Ideen? Wie gesagt, mit dem StockRom, was ganz ganz ganz am anfang war, und ich da root rechte genutzt habe und link2sd (unlocked bootloader), da waren satte 109 MB frei!
 
Aber wenn ich das richtige sehe hast du dir bei Diskusage /data anzeigen lassen (nicht App Storage) richtig?
Wenn dem so ist (also /data) dann darf dort auch nicht mehr die APK sein wie in dem Bild zu sehen. Diese befindet sich ja eigentlich nicht mehr auf /Data.

Anders wenn du App storage auswählst. Hier wird die App "verfolgt" auf die ext Partition.

Anzeige /Data
131 vor dem setzten des Links
124 nach dem setzten des Links

X41kf.png

tAaqP.png



Edit: Habt Ihr als Speicherort vielleicht die SD Karte ausgewählt? Bzw verschiebt (nicht verlinkt) ihr auch die APP auf die SD Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... Hab mich eben mal rangemacht und Cynago... 7.2 geflasht und dazu noch die googleapps aus dem thread hier in dem forum!

Mein Fazit!
- Sauberes System
- 110MB Speicher/ mit googleapps 80mb...
- Ruckelt gelegentlich, jedoch noch nicht höher getaktet
- Habe link2sd installiert und meine wichtigsten programme installiert, von fb über whatsapp, documents, navigon, alles speicherfresser [dürften jetzt an die 15 progs sein] -> noch 73mb frei!!!!! unglaublich, entweder ich hab ständig was falsch gemacht oder auf diesem ROM funkioniert link2sd endlich mal, wie es soll...
- es lassen sich sogar systemapps verlinken... (einige)

werde kein weiteres rom mehr ausprobieren, das behalte ich erstmal eine weile :) ich frag mich nur warum auf xda soviele von bugs etc. berichten^^

greetz
 
Ich würde bei CM S2E verwenden weils halt spez. dafür gemacht wurde aber wenn es läuft warum nicht Link2SD.
 
So, da bin ich mal wieder ;)
Also, erstmql: ich hatte app data ausgewählt gehqbt bei diskusage.
Ich habe nun im cwm nochmals einen wipe gemacht, keine neuinstwllation und ws neu gestartet. Hatte dann allerdings wieder nur 60 mb frei.
Habe nun link2sd installiert, mount script erstellt und alle apps über mybackup wiederhergestellt.
Nun habe ich glücklicherweise immer noch 60 mb frei. Wenigstens hat das funktioniert ;)
Allerdings frage ich mich wieso ich am qnfang nicht auch die 109 mb frei hatte. Werde bei gelegenheit auch mql cm flashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, ein kleiner Nachtrag:
Ich habe jetzt mal CM 7.2 installiert und da hatte ich volle 13 MB frei. Da ich mich irgendwie niht mit dem CM anfreunden will/kann, habe ich wieder das Stock draufgehauen (komplett neu installiert!)
und dort habe ich nun wieder nur 60 MB frei :(
 
Wenn du lust hast kannst ja mal einen Werksreset machen, davon dann ein nandroid backup und hochladen. Mal schaun was bei uns rauskommt.
 
könnte man mal machen, gute idee, werde ich bei Gelegenheit mal machen ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • Cyrrel
Antworten
2
Aufrufe
3.262
Cyrrel
C
Zurück
Oben Unten