[Alpha] Unofficcial CM 11 (Android 4.4 - KitKat) für Huawei Ascend P1/P1XL

Ich habe auf meinem P1 CM11 4.4.2. drauf(von spanorg).
Sobald ich versuche die ZIP Datei aus seinem original thread zu Flaschen lass ich das Handy rebooten aber ich habe bis zu 3h gewartet und es ist nichts passiert.
Ist das normal? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Nein das ist nicht normal. Fünf bis zehn Minuten maximal wenn mein Zeitgefühl stimmt.
Aber ordentlich gwiped wurde vorher? Und das flashen war auch erfolgreich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also über 2h hatte ich aufjedenfall gewartet.(hatte training)
Also nur cache und dalvik cache.... Factory reset auch noch vorher?
Flashen war erfolgreich.
Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kommt drauf an ob die Versionen untereinander kompatibel sind.
Im Zweifelsfall immer schön alle apps sichern (z.b. mit Titanium), dann factory reset. Wobei ich zusätzlich immer noch system, dalvic cache und cache händisch lösche. Halt auf Nummer sicher gehen...
So hat man zwar ein bisschen mehr Arbeit, aber dafür auch ein sauberes system.
 
Okay danke ich probiers dann mal ;)

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es hatte wieder nicht funktioniert.
Jetzt habe ich die Omnirom oben wo ja SD als standartspeicherort eingestellt sein müsste.
Mein Problem war nur das ich mir GTA San Andreas herunterladen wollte aber da stand immer das der externe Speicher zu klein ist--> also hatte ich anscheinend schon immer SD Karte als standart Speicher und der playstore erkennt den interne als externen. Kann das sein?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soweit ich weiß versucht GTA auf die SD Karte auszulagern, weil es ja sehr groß ist. Wenn du in den Einstellungen unter Speicher nachschaust siehst du, das hier beide Speicher angezeigt werden. Ich schätzte mal die werden bei der Adressierung einfach vertauscht. Daher versucht GTA sich in den vermeintlich externen Speicher zu installieren, der bei dir aber der interne ist...
 
Also die internal SD as primary.zip flashen. Mal sehen obs klappt.


Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Funktioniert immer noch nicht...

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei interative gibts bei ;mir auch manchmal haenger beim entsperren des handys.
 
Also bei mir läuft die neuste Version von niisp (4pda forum).
Keine Probleme beim aufwecken / entsperren, keine reboots und verdammt flüssig.
Die Akkulaufzeit ist ein klein wenig schlechter als unter cm10.1, aber ich komme immer noch sehr sehr gut über den Tag.


Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe auch auf die Version vom 02.05. aktualisiert und es hat sich gelohnt. Es läuft flüssiger, der akku-verbrauch ist besser und diverse Kleinigkeiten scheinen ausgebügelt. Die Hänger nach dem Entsperren sind bislang nicht mehr aufgetreten und zumindest mit meinen Geräten ist jetzt auch Bluetooth-Pairing möglich. Wlan verbindet sich ebenfalls besser. Zuvor hat es sich teils nicht richtig mit meinem Heimnetz verbunden und ich musste Wlan dann neustarten.
 
Aber so wie ich es gelesen habe, geht BT mit der freisprech im auto immer noch nicht.

Stimmt das?

Hat das schon jemand probiert?

Gruss Thorsten

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kann ich mangels Auto leider nicht beantworten. Hab das Handy allerdings mit zwei PCs und einem Lautsprecher pairen können.
 
Mit dem pairing hab ich kein Problem. Das anwählen einer Nummer ging auch mit der April Version. Nur hat dann der Gesprächspartner und man selber nichts gehört.

Musik ist kein Problem. Das funkt.

BT Telefon ist halt der kritische Punkt.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
xda oder 4pda version?
 
4pda

Spanorg hat BT wieder raus genommen.

Und unsere Freunde aus dem Osten haben auch Probleme aber erst mit den letzten drei Versionen.

Spanorg wird in Richtung BT nichts mehr machen. Er ist irgendwie sauer auf Jungs aus dem Osten und spanorg selber legt kein wert auf BT.

Was sagt uns das? In Griechenland kann man noch mit dem Handy am Ohr fahren, oder spanorg hat kein auto.

Für mich ist damit die 4.4er auf dem p1 in weite ferne gerückt, schade.

Ich bin zurück auf die letzte 10.1 von sheft und bin soweit zufrieden, Akku könnt ein bisschen besser sein.

Gruss aus dem wilden Südwesten

Thorsten

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Problem an der 10.1 is die Cam did ab und an spinnt
 
Also ich hab die aktuelle nissp Version 5.2 und bin eher enttäuscht. Ständig hängt es oder ich muss erst ca 5 sek warten. Dann hält der Akku nichtmal Einen Tag obwohl ich schonmal mehr mein p1 den Tag über nutzen konnte. BT funktioniert auch nicht wirklich. Mein Freund konnte mir heute leider keine Fotos von seinem s4 rüber schicken

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab mir jetzt die aktuelle carbon version vom 5.5 installiert und bin sehr positiv ueberascht. viele kleinigkeiten die durchaus nuetzlich sind.

Hat jemand erfahrung mit der aktuellen mookee verion?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.984
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.826
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.951
dissmc
D
Zurück
Oben Unten