Omni RE Design 3.3 ( 4.4.4)

Ab und an schreiben die Programmierer Anweisungen die ich auch nicht ganz verstehe. Da ich mich aber auch nicht auskenne halte ich mich daran und hatte, fast, noch neu Probleme.
Warum soll ich erst eine Rom ausspielen um eine andere zu verwenden. Warum SIL ich ein reset machen wenn ich alles wipe.
Irgend ein Grund hat es.
Zu den Bluetooth Problemen kann ich nichts sagen da ich keine Freisprecheinrichtung habe. Das Musik oder Film Überresten ging bei mir. Die anderen Fehler hatte ich auch nicht.
Von den custom Roms ist aber die omni re die beste, noch besser als die "normale" omni.
 
Ähh und wie installiert man das ....
 
Voraussetzung ist TWRP.
Dann normal die Zip Installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: schweritz
hallo oka. hab mir jetzt mal die normale omni installiert . läuft ganz gut. was ist am omni re besser? (Akku Laufzeit?) sind da die gapps schon mit drin? weil die wollt ich weg lassen..
danke schon mal
 
@setzen6 gute Frage, würde mich auch interessieren.

Soweit ich dem Startposting entnehmen kann, soll Gapps pico drauf bzw. drinnen sein.
 
Sorry ein Vergleich kann ich nicht machen, besser gesagt nicht mehr erinnern.
3.3.5 ist fertig
http://4pda.ru/pages/go/?u=https://mega.co.nz/#!XpxgkBDa!uWgNd7SA1DIrmaoUOgqpIJD24XEEkCFB_DLZjvQK6eo
pico gapps sind enthalten. (Play Dienste das war's)
Übersetzt:
Im Vergleich zu Version 3.2 hinzugefügt:
  • AROM V5 Kernel von Engel-Gruppestandardmäßig
  • Mokee OS Listview-Animation
  • Animation, Popup-Benachrichtigungen
  • modifiziertes System Thema Dialer, SMS
  • Feste und beschleunigen automatische Helligkeits
  • erstellt ein separates Element in den Einstellungen (RE.D individuell auf die Grundeinstellungen hinzugefügt)
  • Blinde und neu gestaltete Menü der letzten Anwendungen
  • App 100% das Hintergrundbild auf dem Bildschirm sperren (nach dem Neustart)
  • Priority verändert LED-Benachrichtigung, wenn der Lade (verpasste Anrufe und Meldungen angezeigt werden Diode)
  • GPS standardmäßig eingestellt Belarus,rekonfiguriert diese ® FasterGPS
  • vielleicht etwas anderes, in Ergänzung ich mich erinnere)
V9 Kernel: Huawei Ascend P6 - Прошивки на основе CyanogenMod (OS Android 4.2.2-4.4.2) - 4PDA

 
  • Danke
Reaktionen: reto27 und mratix
Mal sehen vielleicht komme ich noch am WoEn dazu, es zu flashen.

Das mit dem Werksreset hab ich nicht ganz gecheckt.
Normal wipen, flashen, hochfahren, Reset machen?
 
Ja.
Darüber haben wir auch im Mate Forum diskutiert.
Warum ein neues system noch mal reseten?
Der/die Programmierer haben sich was dabei gedacht.
Auf dem Mate ist Omni die beste und sauberste Rom.
Da das P6 und Mate fast gleich sind denke ich das die auch gut ist. Ich habe mein P6 verliehen deswegen kann ich es selbst nicht testen.
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
So, hier ein kurzes Feedback.

Zunächst, die ROM ist der Hammer. Wirklich sehr sehr sauber und ohne Ballast.

Bisher war ich mit der CM11 sehr zufrieden, die Omni Re sollte nur eine Testinstallation werden. Jedoch überzeugt sie mich, trotz Kleinigkeiten, denke ich nun bei dieser zu bleiben.

Was mir bisher auffiel:
- ein paar kleine Übersetzungslücken. Russisch/englisch
- Adfree tut nicht. Werkelt ziemlich lange rum und dann einfach Fehlermeldung. (als Ersatz Adaway draufgemacht)
- Busybox lässt sich nicht installieren, hängt bei 9,71%. Der Busybox Installer hingegen läuft durch. (bei CM11 war es nicht anders)
- Der mitgelieferte Superuser ist irgendwie funktionslos und/oder im stillen/stummen Dasein vorhanden. Hab daraufhin SuperSU geflashed/installiert, aber kein Frontend (App-Icon) sichtbar. Die Anfragen werden beantwortet (popup) aber zum verwalten habe ich nichts.
- was für eine komische Version von Nova ist denn da drauf, lässt sich nicht aktualisieren. (Uninstall/Reinstall brachte Abhilfe)
- gleiches auch für TB 7.0.0.3, als Systemapp präsent. (Uninstall/Reinstall)
- Kalender hat ein Problem sich bei Google anzumelden/einzuklinken. (Den Kalenderstorage zurückgesichert und Problem damit erschlagen)
- MTP kommt mir wieder langsam und lahm vor. (hatte ich schon mal)
- Benachrichtigungston Eismann/Spieluhr ist ja voll ätzend. Und dann auch noch in dieser Länge als loop ...brrr :)
- Flug(zeug)modus funktioniert nun richtig. Bei Neustart keine PIN-Abfrage der SIM-Karte.
- Dolby Digital Plus. Ich liebe das Tool, macht schöne Musik in den Ohren.

Outside hab ich noch nicht getestet, d.h. GPS, 3G/4G, Mobile Data, Kamera usw. Kommt die nächsten Tage.

Eine paar Fragen hätte ich dennoch. Vielleicht kann jemand kurz dazu was sagen:
- Xposed Framework kompatibel? Welche Version?
- Whisperpush möglich?
- Theming vorgesehen? wäre CM Thememanager nachrüstbar/möglich?
- Kernel? die URLs sind gerade down.
 
Hallo zusammen,

habe heute den Rest getestet.
- Kamera funktioniert super (kann nun Open Camera in Ruhestand schicken)
- die Galerie, mit den erweiterten Funktionen sind ganz nützlich
- GPS funktioniert auch ganz gut, keine Aussetzer, Sprünge oder ähnliches
- 2G/3G keine Beanstandungen
- Akku hat während dem ganzen auch nicht viel verloren
Alles in Allem Note gut bis sehr gut :)

Im Forum sind die urls immer noch 404. Hat jemand das Update auf 3.3.5v2 heruntergeladen und könnte es z.V. stellen?

Der Threadstarter @Razziell hat in seiner Forumsignatur bereits die RE.D 3.3.5 v3 und Arom v11 Kernel drinnen. Wahrscheinlich können wir demnächst mit einem Update rechnen.
 
mratix schrieb:
...
Der Threadstarter @Razziell hat in seiner Forumsignatur bereits die RE.D 3.3.5 v3 und Arom v11 Kernel drinnen. Wahrscheinlich können wir demnächst mit einem Update rechnen.

Servus,

besagter Razziell hat mittlerweile eine "3.4.2 exclusive" in der Signatur.

Habe aber keinen Download finden können. Kennt die ROM jemand bzw. gib's ne DL-Adresse?

LG,
Grobie
 
Hallo zusammen,

hab die Möglichkeit genutzt um die letzte RE3.4 auszuprobieren.

Ein clean flash mit Neueinrichtung. Auf den ersten Blick sehr schlank, aufgeräumt und von jeglichem Ballast befreit. Jaa, sogar ohne Browser und Dateimanager. Mensch, wie soll man damit den ersten Schritt machen und die Apps draufbekommen?

Nun ja. Der Schein trübt, es gibt enorme Performanceprobleme. Das Gerät ist noch komplett leer, ohne zus. Apps und jetzt schon 3-5x langsamer als die zuvor vollgeladene und eingerichtete CM11.

Ich versuche gerade die ersten 2-3 Apps zu restoren, TiB werkelt nun seit gut 45min, die Uhr ist stehen geblieben, ein tapp aufs Display kommt mit eine 5-8sek Verzögerung. Hmm! Also auch mit 200MHz dürfte es flotter gehen.

Ich weis nicht was hier kaputt ist, als ROM ist es jedenfalls _so_ weder brauchbar noch geeignet.

Hat jemand Ideen, Tipps, Lösungen?
 
Die hatte ich auch mal für 2 Tage drauf. Dann hatte ich ständig Abstürze und habe sie schließlich wieder runter geschmissen. Aber langsam war bis zu den Abstürzen nichts.
 
Hallo. Ich habe im Forum gesehen das es nun vom Omni Rom Die Version " 3.3.5" gibt. Leider kann ich es nicht runterladen . Seiten Fehler 404. Kann es sein das man es nun runterladen kann, wenn man in den Russischen Forum angemeldet ist? Leider schaffe ich es nicht, weil bei der Anmeldung muss man es russisches Captcha eingeben. Leider kann ich kein russisch. Ist da jemand vielleicht angemeldet oder kann russisch. Mann muss 4 Zahlen angeben die in den Russischen Wörter drinnen sind.
Oder Gibt es eine andere Möglichkeit. ?

Danke Grüße
Jenny
 

Ähnliche Themen

DrRammel
Antworten
311
Aufrufe
62.488
HolgiGT
H
rob239
Antworten
179
Aufrufe
31.088
MAD DEVIL
MAD DEVIL
B
Antworten
9
Aufrufe
4.258
jimmyy
J
Zurück
Oben Unten