Omni RE Design 3.3 ( 4.4.4)

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Omni RE Design 3.3 ( 4.4.4) im Custom-ROMs für Huawei Ascend P6 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P6.
okadererste

okadererste

Ikone
Huawei Ascend P6 -
Google translate







Nicht abschrecken lassen ist als auf deutsch!

Nova Launcher
Titanium
Gapps pico
Root
Sind schon dabei.
Habe es mit gestern Nacht erst installiert, deswegen erst mal nur eine kurze info.
Super schneller Start ( schöne animation)
Haptik und Funktionen sind super.
Probleme gibt es bei update von Nova und titanium( irgend was mit versionsangabe) neu installieren der APP muss vollzogen werden.
Die installierte Schriften kann kein ß anzeigen.ä,ö,ü gehen. Schriften aus dem store installiert und schon klappt alles.
Wie gesagt heute abend mehr.
 
D

Draaken

Neues Mitglied
Wie sieht es mit Maps und Youtube aus ?
Laufen beide Apps ?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich bin kein you tuber also Version 10.18.55 geht mit WLAN und ohne.
Bluetooth zur soundbar geht.
Map wie bei anderen Roms nur bis 9.1.2.
Empfang (O2) ist sehr stabil.
Lautsprecher und klinkenausgang ist laut. Kann aber mit den bekannten hack nicht ein wenig lauter gemacht werden.
Da nova als standard launcher dabei ist ( OK den verwende ich eh immer) braucht man keine designs von cm laden.
Wie oben schon geschrieben. Musst du nur nova und titanium deinstalieren und neu installieren da beide nicht updatebar sind. Irgend was mit Versions Konflikte.
Zwei drei unter- unter- unter Menüs sind in englisch, was Notnamen kein Problem ist.
Die Schrift Auswahl ist in russisch. Wobei aber die einzelnen Arten im design angezeigt wird. Der installieren button ist der mittlere. Schriften gibt es aber ja genug im store.

Ich kann diese Rom bedenkenlos weiter empfehlen.
Der installierte Kernel ist der Angle Arom v5. Davon gibt es mittlerweile den v9. Der aber noch sehr instabil läuft. Ich bin noch auf v5.

Das gute ist auch das noch an der Rom weiter gearbeitet wird so also ständig updates zu erwarten sind.

Edit: selbst im standby verbraucht die Rom kaum Akku.
4 std an und 4% Verbrauch. Top
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ascendP6

ascendP6

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey, wo kann ich die Rom downloaden?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Im ersten thtead ganz oben (blauer Text)
Benutze chrome und lass dir es übersetzen.
Wenn du klein wenig runter scrollst kommt ein Tribeal mit einer Schrift in der Mitte (245 MB). Ich benutze den Mega download.
 
J

jaks218

Neues Mitglied
Kann man die ROM einfach mit einem großen wipe über die B520 ziehen?
Hältst du uns hier über updates auf dem laufenden? Dann würde ich mir echt überlegen die Omni mal aufzuspielen

PS: danke für die info mit der ROM
 
okadererste

okadererste

Ikone
Es wird gerade an der 3.3.5 gearbeitet. Die läuft aber noch nicht rund.
Am besten alles von 4pda lesen da sind auch die kernel und extra Apps verlinkt.
Ich verwende chrome und lasse die Seite Übersetzern was zu wilder Satzstellung kommt. Nach zwei drei mal lesen versteht man aber was die wollen. Razzil und oxalis sind da die freaks die am programmieren sind wie die wilden. Das gute die verwenden auch ihr p6 zum testen.
 
Cui Apu

Cui Apu

Ambitioniertes Mitglied
Hab die Omni RE Design 3.3 nun seit 2 Tagen aufgespielt und größtenteils zufrieden. Der Grund war nicht das es neu war, sondern weil meine CM Version nicht mehr rund lief.

Installation und Einrichtung lief ohne Probleme ab.

Was mir aufgefallen ist:
- nicht ganz übersetzt (in sehr wenigen Teilen)
- Google Maps hat weiterhin das alte Problem, Versionen über 9.1.2 laufen nicht
- aktuelle Version von YouTube gibt kein Videobild
- Akku normal, kann ich aber nicht viel sagen, da ich noch recht viel damit probier
- in der Spiegel Online App funktioniert die Funktion "pack & go" nicht

Im ganzen zufrieden. Mal gucken wie es in Zukunft ausschaut
 
okadererste

okadererste

Ikone
Map geht in keiner Version von Firmware egal ob stock oder Custom.
YouTube geht bei mir ( siehe oben).
Spiegel kann ich nichts sagen da ich es nicht verwende.
Zum Akku. Habe die Version jetzt lange drauf und bin immer noch begeistert. Wenn man Google now nicht verwendet.
Ich verwende als news reader Cronus. Da habe ich alles was ich brauche.
 
Cui Apu

Cui Apu

Ambitioniertes Mitglied
Ja, das mit Maps ist echt doof. Fast ein Grund ein anderes Handy zu nehmen.
YouTube werde ich mal neu installieren. Vielleicht geht es dann.
Cronus werde ich mal testen. Danke für den Tipp.
Wie gesagt zum Akku kann ich nicht viel sagen. Nutze das Handy sehr viel. Bei dem eh kleinen Akku ist es eh immer schnell leer.
 
J

jaks218

Neues Mitglied
Probier mal die App "Here" von Nokia, läuft super und ist mindestens so gut wie Google Maps - offline funktion ist dort auch vorhanden
 
papa-nundo

papa-nundo

Stammgast
Oder einfach den letzten Stand von Google Maps installieren, der läuft. So mache ich's. Ist, meine ich aus dem Kopf, die v9.1.8.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Map 9.1.2 ist die letzte die geht.
Ich habe immer so 3-31/2 std display in Zeiten. Alles an was geht.
 
K

kradolas

Neues Mitglied
Mal eine Frage.
Habe die Rom seit gestern drauf und habe jetzt Probleme wenn sich mein P6 mit der Freisprecheinrichtung vom Auto koppelt, das die Wiedergabe beim telefonieren so abgehackt ist. Kennt das jemand
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ist das nur beim telefonieren oder auch beim Musik Übertragen.
Ich habe keine Freisprecheinrichtung aber beim streamen habe ich den cache von poweramp vergrößert so kommt es zu keiner Störung. Also genau dein Problem kann ich für nicht helfen.
 
K

kradolas

Neues Mitglied
Bin wieder zurück auf die b708. Hatte nur Probleme.
Verbindung zur Freisprecheinrichtung andauernt weg. Wechsel von Wlan zu Mobile Daten geht nicht immer.
Ständig SIM Karte abgelehnt und muss PIN neu eingeben.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Das hört sich an als hättest du kein reset nach der Installation gemacht.
Steht in der Anleitung.
Flashen- Reboot-Werkseinstellung-reboot-Einrichten.

Ich hatte nie Probleme.
 
K

kradolas

Neues Mitglied
Warum eigentlich Werkseinstellungen.
Hatte komplett den Internen Speicher formatiert vor dem flashen.
Dann muss ich doch nicht auf Werkseinstellungen setzten oder?