Erste Ports des CyanogenMods 10.1 aufgetaucht

@eismann14: Danke für den Hinweis. Hier lassen sich eventuelle Änderungen bzw. Verbesserungen dann auch besser nachlesen, da in englischer Sprache. Muss ich bei Gelegenheit auch mal testen. Wenn du nix dagegen hast nehme ich die Links von dir gerne mit in den Anfangspost auf.
 
Sieht ja schon mal gut aus. Was läuft denn alles, bzw. was läuft nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Anscheinend auch keine Telefonie, SMS, Datendienste usw. weil das Baseband fehlt oder?
 
@MorphX: Das Problem mit der Baseband scheint aber gelöst. Siehe den 2 Link in meinem Post. Es sei ich hätte das falsch verstanden. Der Google Translator hat mit dem Spanischen so seine Probleme.

@Henry: den Timeout kannst du beim Lewa-Recovery unter den Einstellungen abschalten. Muss man gleich nach dem Starten machen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich das verstanden habe, wird da auf das europäische Baseband für die Stock verlinkt, wenn man wieder zurück will. Und die europäische funktioniert nicht mit CM. Das chinesische Baseband (Baseband-Lewa) angeblich für beide. So habs jetzt ich raus gelesen. Muss man halt mal testen. ^^
 
Was wir wirklich noch bräuchten wäre ein funktionales Recovery für CM. Das LeWa hat ja den Bug mit dem Timeout (Standby) und bei TWRP funktioniert nach dem Flashen der Touchscreen nicht mehr. Was ich am Kernel festmachen konnte der für CM verwendet wird. Wohl weil dieser Swap unterstützt. So mal meine Vermutung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kleiner Tipp für alle die auch testen möchten. Hatte ich zwar schon mal kurz erwähnt. Zuerst mit TWRP ein Backup des aktuellen Systems erstellen. Danach das LeWa-Recovery flashen und den Ordner "2013-xx-xx" von "TWRP/BACKUPS/EC......./" nach "LEWA/BACKUPS/HUAWEI_CXX" kopieren. Via Datei Explorer oder USB.

Anschließend kann man man auch ein Recovery mittels LeWa durchführen und hat wieder sein Ausgangs-System einschließlich TWRP. Die Backups beider Recovery-Versionen sind untereinander kompatibel.

Aber auch hier gilt, nur was für einigermaßen erfahrene User. Aber so hat man auf schnellstem Wege wieder sein ursprüngliches System wiederhergestellt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry und Obi8
Super, das ihr weiter testet. Freu mich schon auf das OK von euch es zu installieren :)
 
Zum Verständnis: Die Lewa Recovery wird genauso geflasht wie TWRP, oder ?
Also wenn man TWRP drauf hat, ein Full Backup auf der externen SD machen. Danach in den Fastboot und via adb push die Lewa drüberbraten, oder ?
 
Ja, mit den Flashtools aus otti17 thread geht es am einfachsten. Musst dann nur den Namen der .img-Datei entsprechend anpassen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Thorson
Das dachte ich mir schon so. Das Danke am Anfang dieses Beitrages erspare ich mir, denn ich vergebe lieber zählbare "Thanks". Ist hiermit geschehen. Allerdings werde ich das jetzt nicht flashen, da auf Grillparty und schon ein paar Gläser Gerstensaft intus. :laugh:
 

Ähnliche Themen

börge
Antworten
9
Aufrufe
3.276
BigLeo
B
D
  • Daywalker1986
4 5 6
Antworten
100
Aufrufe
20.342
sgspluss
sgspluss
F
  • Florent1510
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
28.203
Florent1510
F
Zurück
Oben Unten