[OS][4.4.2, AOSP-based] Carbon ROM

  • 77 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][4.4.2, AOSP-based] Carbon ROM im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
P

pschnelle

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.Also ist ein Kernel im Image enthalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alora65

Alora65

Fortgeschrittenes Mitglied
pschnelle schrieb:
Danke für die Antwort.Also ist ein Kernel im Image enthalten
Ja in jeder custom rom ist ein anderer Kernel drin, der beim flashen instalirt wird :cool2:
 
R

rubin

Neues Mitglied
Für mich beste Custom ROM !!!

Seit Tagen mit anderen rumexperimentiert....mal fehlte die Tastatur, mal die Kamera.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:


UPDATE:

:huh: jetzt fehlt der Android-Kalender, obwohl im Widget "Simple Kalender" alle Einträge zurück sind (sauberes Backup mit My Backup).

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

einfach den Google Kalender aus dem GStore runtergeladen, Neustart, fertig :thumbup:

Hat jemand eine Lösung gefunden, über die Statuszeile fix zwischen 2G (spart Strom!) und 3G zu wechseln?
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Ich habe eben geflasht, muss jetzt erst mal alles laden, dann melde ich mich.



Gruß
Markus
 
R

rubin

Neues Mitglied
und?!

Übrigens: finde es etwas nervig, dass das Menü überwiegend auf deutsch,
aber auch zu großen Teilen auf englisch ist :huh:
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Aaaalsoooo...

-Rom läuft erstaunlich flüssig
-Nach der Installation musste ich viele der GApps aus dem Play Store nachladen
-Menü"tasten" sind gleißend hell
-Launcher ließ sich bei mir nicht einstellen/personalisieren, hatte sowieso vor, meinen Go-Launcher zu installieren - deswegen für mich kein Problem
-Telefonieren, SMS, MMS, Internet, Kamera gehen problemlos
-Abstürze oder beendete Apps hatte ich noch nicht
-Akku hält im Vergleich zur Stock-Rom nicht so lange...reicht mMn aber aus, um über einen 8-Stunden-Tag zu kommen (habe nach gut 11 Stunden jetzt noch 25% und das Y300 mäßig benutzt: 2 Anrufe, eine SMS, eine MMS, Bisschen Internet, WLan an aber nicht verbunden, paar Fotos)

Alles in Allem würde ich die Rom bedenkenlos empfehlen, denn sie hat für mich keine richtige Schwäche (bis jetzt)!
Absolut daily use geeignet!



Gruß
Markus
 
R

rubin

Neues Mitglied
TSC Yoda schrieb:
...
-Menü"tasten" sind gleißend hell
-Akku hält im Vergleich zur Stock-Rom nicht so lange
.
.
Alles in Allem würde ich die Rom bedenkenlos empfehlen, denn sie hat für mich keine richtige Schwäche (bis jetzt)!
kann ich so bestätigen.

Ist dein Menü durchweg auf dt.?!

Mir fiehlen noch ein paar Sachen auf:
Harmlos
1. Nach Neustart dauert es ca. 10-15 Sek. bis das Zahlenfeld wieder
"reagiert" bzw. freigibt, um z. B. die Display-Pin eingeben zu können.

Ärgerlich
2. Fotos, die man aus den Kontakten heraus einem Kontakt zuweisen
möchte, werden nur als jpg.-"Datei" angezeigt, also ohne Motiv:huh:

Update:
3. Desktop-Icons verschwinden nach einem Neustart,
nur weil die App auf SD-Karte verschoben wurde (oder ist das normal?)

4. Im Menü Apps wird unter SD-Karte der falsche Restspeicherplatz
angezeigt - statt ca. 14/15 Gbyte nur noch ca. 800 Mbyte.
 
Zuletzt bearbeitet:
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Menüs und Sprache generell -> Deutsch, bis auf die Carbon-spezifischen Dinge, die sind in Englisch (was mich nun nicht stört).

1. Display Pin weiss ich jetzt nicht, Sim-Pin wird aber direkt und sehr schnell angefragt, wohl das Einbuchen im Netz dauert paar Sekunden länger als bei Stock-Rom

2. check ich noch, stay tuned

3. liegt vermutlich am Launcher, den hab ich erstmal gegen Go-Launcher ausgetauscht...dort ist das Problem nicht

4. Jupp, SD-Karte zeigt falschen Wert:thumbsup:


Jetzt hab ich noch Zwei:
-WLan einwandfrei, auch als Hotspot
-mein Bluetooth-Headset funzt wunderbar
-heute Morgen ist mir beim Benutzen der Kamera das Handy abgeschmiert, und zwar gibts links die Schaltfläche, wo man zwischen Foto, Video und einem dritten "Gerät" umschalten kann, bei Berühren des dritten "Geräts" (Frontkamera?) kam ein Neustart, danach war allerdings das "dritte" aktiv.



Gruß
Markus
 
R

rubin

Neues Mitglied
TSC Yoda schrieb:
...

3. liegt vermutlich am Launcher, den hab ich erstmal gegen Go-Launcher ausgetauscht...dort ist das Problem nicht
Wie macht man das, einen Launcher tauschen?
 
B

BigLeo

Gast
Einfach einen anderen aus dem Play Store downloaden. Ein guter ist zum Beispiel der Nova Launcher.
 
R

rubin

Neues Mitglied
In welchem Menüpunkt wird der dann gewechselt, meine ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BigLeo

Gast
Wenn du ihn runter geladen hast und er installiert ist, dann musst du einmal den Home Button drücken. Nun kommt ein Fenster wo du den Nova auswählen kannst.
 
R

rubin

Neues Mitglied
:scared: ich bin begeistert!
geile Scrolleffekte!
geile Einstellungen!
intuitiv bedienbar!
und ... beim Reboot war alles noch aufm Desktop :thumbup:

Update: man kann das setting sogar sichern...


[OT]Kann man das CarbonROM eigentlich auch fürs xperia mini (STi15) nutzen?[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Jupp und wenn der "Neue" installiert und als Standardlauncher aktiviert ist, kannst Du den originalen Launcher deaktivieren.

Nochmal zu den Kontakten: die Kontakte mit Bild werden beim Anruf auch problemlos angezeigt, wahrscheinlich hab ich da aber nen Denkfehler, Du meinst glaub ich was Anderes...



Gruß
Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

Ich stelle heute Abend noch paar Screenshots rein.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, gleich teste ich noch Musik und Youtube ;)
 
B

BigLeo

Gast
Schön rubin das ich dir helfen konnte. Falls dir der Launcher zu langweilig wird dann kannst du einfach einen anderen aus dem Play Store nehmen.
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Die Sache die ich bei dieser ROM geil finde, das sind die Sperrbildschirm-Benachrichtigungen... Kriegt man die iw auch auf andere ROMs?
 
Alora65

Alora65

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, man bekommt sie auch auf andere OS-Versionen.

Mit dieser kostenlosen App aus dem Google Play Store: NiLS Notifications Lock Screen :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rubin

Neues Mitglied
Einstellungen > Sicherheit > Info zum Eigentümer