[OS][4.4.2, AOSP-based] Carbon ROM

Läuft die problemlos auf den y300 weil die ja für das g515 ist? Sorry das ich so doof frage aber ich hab ein s3 mini und suche eine gute Rom für das Handy von meiner Freundin. Oder ist das Handy baugleich? Ist die sparsamer und besser als die Stock Rom? Muss man was beachten wenn man die auf ein y300 flasht?
 
Die Carbon lief schon nicht schlecht...ein, zwei Reboots.

Kann nicht meckern :)



Gruß
Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Zur Zeit habe ich aber diese Rom drauf, sie gefällt mir noch ein kleines Bisschen besser...aber nur marginal.
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Hallo, ich hoffe das mir einer schnell helfen kann...

Ich wolle die ROM flashen und habe erst mal ein full-Wipe gemacht und anschließend die Rom installiert wobei immer ein Fehler auftritt.

Ich habe mir die Datei 3 mal runtergeladen und nie funktioniert es.

Ich habe dasgabze mit TWRP v.2.5.0.1 durchgeführt und hatte vorher CM 10 drauf

Ich Höfe mir kann jemand helfen...

Mfg

PS:

Beim flashen sehe ich erst das "Logo" und anschließendm:

Formating System...
Mounting System...
Installing System...
Greating Symlinks...
Set_metadata_recursive: some change failed
E:Error executing updater binary in zip '/sdcard
Error flashing zip '/sdcard/download/CARBON...
Updating Partition details...


Und unten steht in rot "Failed"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein TWRP ist viel zu alt!
Du brauchst mindestens 2.6.3.3!
 
  • Danke
Reaktionen: mp3po
BigLeo schrieb:
Dein TWRP ist viel zu alt!
Du brauchst mindestens 2.6.3.3!

Oh wie kann ich den die neue installieren ?
 
Genau so wie die bisherige; steht auch im entsprechenden Thread nachzulesen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mp3po
email.filtering schrieb:
Genau so wie die bisherige; steht auch im entsprechenden Thread nachzulesen. ;)

da hatte ich jetzt auch nachgeguckt und einfach die neue img Datei drüber kopiert und die bat alles erledigen lassen :)

Die ROM konnte jetzt auch ohne fehler installiert werden.

vielen Dank euch beiden ;-)
 
Schön das es nun funktioniert ;)
 
Ein paar screenshotsvom neuenCARBON ROM FM EDITION (Build 25/04/14 ), für mich ist es ein top ROM :thumbsup:

Ich habe die rom wie fogt instaliert:

Dowlnload der rom und der Gaps
am handy in recovery booten, factory reset, clear dalvik, advance wipe: alles ausser external sd löschen, zurück ins haupt menu von TWRP, install zip from file, das rom auswählen und installiren, danach nicht reboten, wieder in hauptmenu von TWRP instal zip from file, die gapps

auswählen und installiren, danach ins hauptmenu vom TWRP u advance wipe klicken, clear dalvik und cache ( nur das ) danach reboten , dan leuft die rom wie es sein solte und als daily use :thumbsup:

Jetzt, alles schöhn einrichten und apps installiren die man haben will.
Die batterie hällt bei mir 48 stunden im normal verbrauch, 20 sms senden, telefoniren 10 mal am tag, viber und fb benutzen und radio hören.
Im extremen verbrauch hält die batterie 28 stunden, alles benutzen wie oben + kamera ( Video und Foto ), spiele und Internet TV gucken.

Ich habe kein einziges rebot bis jezt gehabt alles leuft flüssig und ohne probleme, natürlich wen man es vom grund auf so installirt wie es angegeben ist.

DAN HAT MAN AUCH KEINE PROBLEME - NULL PROBLEMO :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-02-03-00-34.png
    Screenshot_2014-06-02-03-00-34.png
    102,8 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_2014-06-02-03-00-52.png
    Screenshot_2014-06-02-03-00-52.png
    87,7 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_2014-06-02-03-30-38.png
    Screenshot_2014-06-02-03-30-38.png
    29,7 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_2014-06-02-03-08-42.png
    Screenshot_2014-06-02-03-08-42.png
    31,8 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_2014-06-02-03-08-30.png
    Screenshot_2014-06-02-03-08-30.png
    31,8 KB · Aufrufe: 256
Und wo gibts die rom? Hab noch nichts gesehen.
 
Und wo hast die genau gefunden? Das man mal etwas mehr lesen kann? Welche Basis da benutzt wurde usw.
Oder ist das ein abklatsch von maclaw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hört sich ja nicht schlecht an. Dann bin ich ja mal auf die test berichte gespannt.
 
muß man dazu sagen:

Wer nach dem Flashen einer neuen ROM vergeblich nach dem Akku-Fressr sucht, sollte dem Gerät einige Tage Zeit geben um den Verbrauch zu stabilisieren. Nicht selten ist der Akkuverbrauch bei Android-Custom-ROMs unmittelbar nach dem ersten Flash sehr hoch, verringert sich aber dann nach einigen Ladezyklen. :thumbup::thumbup:

nicht vergessen den Pocket Mode unter den Einstellungen und das Active Display deaktivieren :thumbsup:
 

Anhänge

  • active display.jpg
    active display.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 321
  • pocket mode.jpg
    pocket mode.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 265
  • BATTERIE.jpg
    BATTERIE.jpg
    3 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den low incoming call bug? Ist der vorhanden bei der rom? Was sind überhaupt für bekannte bugs da?
 
@ matze6989, also beim anrufen klingelt der ringtone sofort ohne verzögerung, der Ringtone ist laut ( im DSP manager einstellen ) BUGS ?? habe ICH keine, alles funktioniert.

Ich habe sogar die original Camera vom stock drauf getan ( weil die am besten ist ).
Bisher keine abstürze ( seit 4 tagen ) keine reboots, ich nutze: Camera ( foto/video ) haupt und front camera, Facebook, Viber, fb messenger, mms,sms,anrufe,you tube,internet, und Internet TV. ah ja und Navigation und zwar IGO ( also gps funzt wunderbar )

Spiele habe ich nicht drauf ( dafür nuze ich Playstation ) :smile::smile:

Am besten selber probieren, aber wie gesagt total neu flaschen ( alles formatieren ) dan hat man auch keine BUGS

P.S. Stock Camera bild im anhang :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-02-18-29-02.png
    Screenshot_2014-06-02-18-29-02.png
    128,6 KB · Aufrufe: 289
  • Danke
Reaktionen: matze6989
hallo
eine frage,man sieht auf den bildern immer,das es fremdsprachig ist,liege ich da richtig?
 
Nein du liegst da nicht richtig, man ändert die Sprache bei den einstellungen, wie bei jedem Android system.

Es ist international, also es hat auch die Deutsche sprache. :rolleyes2::scared: vielleicht sind einige einstellungs menüs in Englisch, aber das müsste jeder wissen was es bedeutet ( Wir haben doch englisch in der schule gelernt )
 
Zuletzt bearbeitet:
als meine schulzeit war,haben wir die engländer als feind gehabt *lach

aber grundsätzlich ist es deutsch,die groben sachen jedenfalls?
bin am überlegen zu wechseln,war am anfang auf cm,jetzt auf slimkat,aber irgendwie kommt mir die slim langsamer als cm vor,träger und rucklliger.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
8
Aufrufe
4.164
tardis
tardis
I
  • idaxd
Antworten
0
Aufrufe
2.897
idaxd
I
E
Antworten
96
Aufrufe
24.038
errut
E
Zurück
Oben Unten