[OS][4.4.4][Official G510][CM+PA+AOKP All-in-One]LINARO + FM AOSB 1.3.7

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][4.4.4][Official G510][CM+PA+AOKP All-in-One]LINARO + FM AOSB 1.3.7 im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Dieses Google-Übersetzungs-Geblubber versteh ich nur rudimentär, sorry...

Ich hab die Rom jetzt auch mal geflasht, sie läuft nach ersten Tests auch wesentlich runder als die Carbon-Version, dazu sind viele Menüpunkte schon eingedeutscht.

Was ich gewagt habe: ich habe bei den GApps die "Vollversion" genommen (pa_gapps-stock-4.4.2-20140318-signed.zip); diese tauscht Browser gegen Chrome und die komische Tastatur gegen die Android-Tastatur mit Swype, sowie den Launcher gegen den GoogleNow-Launcher.
Funktioniert einwandfrei!



Gruß
Markus
 
Shadowghost

Shadowghost

Erfahrenes Mitglied
Rein aus Interesse: geht beim GEL die hotwordsuche mit "OK Google" ?
 
G

gehlhajo

Ambitioniertes Mitglied
Florent1510 schrieb:
leider hatte ich jedoch nach dem Laden eines Liedes über Google Play Music direkt einen Reboot
Same here. Reproduzierbar. Wie übrigens genauso beim CM11. Deshalb leider keine Alternative für mich.....
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
@Shadowghost: Ja, funktioniert wunderbar
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
gehlhajo schrieb:
Same here. Reproduzierbar. Wie übrigens genauso beim CM11. Deshalb leider keine Alternative für mich.....
Da kann ich nix zu sagen.
Ich hab alle Songs auf der Speicherkarte.



Gruß
Markus
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Sooo, auch hier kurzer Zwischenbericht:

-Rom läuft stabil, hatte bis jetzt einen Reboot.
-reine Standbyzeit (3G an, Facebook- und Googlesync, Signal normal und nicht schwach) bewegt sich bei rund 36 Stunden pro Akkuladung
-Rom läuft mE schön flüssig.

Zur Rom hatte ich die Stock-Google-Apps geflasht, das ist zwar eins der größten Pakete, ersetzt jedoch den Rom-Launcher durch den GoogleNow-Launcher, die Rom-Tastatur durh die aktuelle Android-Stock-Tastatur (incl. Swypefunktion) sowie den Rom-Browser durch Google Chrome.



Gruß
Markus
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Ich konnte nicht gleichzeitig Musik hören und WhatsApp nutzen und bin zurück auf endora UX. Da geht das problemlos...
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Whatsapp nutze ich nicht ;)
 
Shadowghost

Shadowghost

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir geht Playback mit offenem whatsapp.
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Es geht, aber die Musik ruckelt dann ziemlich oft.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Musik ruckelt bei mir nur, wenn ich parallel viel mit dem Gerät arbeite, das stimmt.

Ich muss mal gucken, ob ich dem Musikplayer eine höhere Priorität zuweisen kann, dann dürfte das Problem weg sein :)
 
R

ralphstark

Neues Mitglied
version 1.3.3 ist erschienen.
funktioniert ziemlich perfect und hat ein fm-radio:thumbup:
 
Shadowghost

Shadowghost

Erfahrenes Mitglied
Update auf 4.4.3 Changelog siehe erster Post.
 
E

E-Wald

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mal für eine Tage die 4.4.2 (1.3.3) Version mit FM Radio installiert. Leider ist sie auf meinem Y300 sehr ruckelig zu bedienen. Die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr umfangreich. Jedoch hatte ich in den 7 Testtagen 3 Reboots (einmal bei der W-Lan Auswahl, einmal während surfen und einmal einfach so). Gestern habe ich auf einmal keine SMS mehr empfangen. Anrufe haben funktioniert. Als ich einen Reboot gemacht habe sind alle SMS auf einmal angekommen. Daraufhin hab ich das ROM runtergeschmissen und Carbon aufgespielt. Carbon macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck auf mich.
Ich werde mal etwas warten und dann evtl. der grade neu erschienen 4.4.3 (1.3.4) nochmal eine Chance geben.
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
Kann man da direkt von cm 11 rüber gehen ?
Müsst doch gehen oder? ;)
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Als Fullflash - jupp!